Radeon RX 480: Brexit als Preistreiber?

Hallo,

mal ne Frage: Ich verfolge die Entwicklung leider nicht so genau, aber ich frage mich ob man schon einschätzen kann, wie die Leistung der RX480 ausfallen wird?

Eher Richtung 1070 oder eher 1080? Wobei ich mir letzteres kaum vorstellen kann. Der Preisunterschied allein zur 1070 ist ja schon immens.

Wenn Sie ähnliche Leistung wie eine 1070 bringt, wieso sollte man dann über 200€ mehr bezahlen?


Da muss ich dich enttäuschen,

Leistung zwischen GTX970 und einer R9 390x mit OC knapp über einer 390x weit entfernt von einer GTX 1070
 
Die Lager bei den Händlern sind jetzt noch voll, vieleicht ist es besser noch zu warten ob die Karten wirklich so schnell verkauft werden. Wenn nämlich nicht dann könnten sie noch fallen ;).

Vielleicht sollte ich mit dem Eis noch warten und sehen ob es sich wirklich so schnell verkauft , wenn nämlich nicht dann könnte der Preis fallen.

Da es heute aber 34°C hat bezweifel ich das ich um 21 Uhr noch ein Eis bekomme:lol:
 
Hallo,

mal ne Frage: Ich verfolge die Entwicklung leider nicht so genau, aber ich frage mich ob man schon einschätzen kann, wie die Leistung der RX480 ausfallen wird?

Eher Richtung 1070 oder eher 1080? Wobei ich mir letzteres kaum vorstellen kann. Der Preisunterschied allein zur 1070 ist ja schon immens.

Wenn Sie ähnliche Leistung wie eine 1070 bringt, wieso sollte man dann über 200€ mehr bezahlen?

Machst du Witze :what:....ja bestimmt, du machst Witze :lol:.
 
Da muss ich dich enttäuschen,

Leistung zwischen GTX970 und einer R9 390x mit OC knapp über einer 390x weit entfernt von einer GTX 1070

Also nur ne aufgepäppelte Vorgänger-Karte? Warum bringt AMD überhaupt eine neue Generätion wenn die mit der aktuellen Generationder Konkurrenz nicht mithalten kann? Ich versteh da irgendwie die Beweggründe von AMD nicht.
 
Dir ist schon klar das diese Endkundenpreise von den Händlern gemacht werden und nicht von AMD oder?
Oder besser gesagt AMD verdient da gar nichts dran, den ihr Preis ist 199 Dollar bzw. 229 Dollar, bei dem Rest welcher da drüber liegt darfst du dich beim Staat und dem Händler bedanken.

Einfuhrumsatzsteuer 19% ?
 
Also nur ne aufgepäppelte Vorgänger-Karte? Warum bringt AMD überhaupt eine neue Generätion wenn die mit der aktuellen Generationder Konkurrenz nicht mithalten kann? Ich versteh da irgendwie die Beweggründe von AMD nicht.

Du scheinst dich ja auch mal gar nicht mit der "Materie" zu befassen :D.
 
Da es heute aber 34°C hat bezweifel ich das ich um 21 Uhr noch ein Eis bekomme;)

Ich kann dir ein Eis holen, der Eistoni steht gerade vor unserer der Tür . Nach 21 Uhr nur noch an der Tanke

Ich werde nach dem Tests von Raff die 480 holen, Bios umschreiben unter Wasser setzen und quälen.
 
Also nur ne aufgepäppelte Vorgänger-Karte? Warum bringt AMD überhaupt eine neue Generätion wenn die mit der aktuellen Generationder Konkurrenz nicht mithalten kann? Ich versteh da irgendwie die Beweggründe von AMD nicht.


Ja ich frage mich auch warum die Grafikkartenhersteller überhaupt noch Karten mit schon mal dagewesener Leistung bringen. Ich hab schon den Release der 1070 nicht verstanden, die 980Ti (Customs) haben schon die gleiche Leistung geboten.
 
Also nur ne aufgepäppelte Vorgänger-Karte? Warum bringt AMD überhaupt eine neue Generätion wenn die mit der aktuellen Generationder Konkurrenz nicht mithalten kann? Ich versteh da irgendwie die Beweggründe von AMD nicht.

Du weisst schon das Vega die schnelle Karte sein wird `:huh:
Die Polaris ist die Mittelklasse wo am meisten Geld verdient wird
 
Leistung zwischen GTX970 und einer R9 390x mit OC knapp über einer 390x weit entfernt von einer GTX 1070

Weit entfernt gibt es doch im Moment irgendwie garnicht. Zwischen einer GTX 780-OC (150€ @ E-Bay) und einer GTX 1080-OC (700€) liegen vielleicht 80%. Das kann man grade eben als weit entfernt betrachten. Alles was da auf halben Wege performt ist doch Einerlei.
 
Wüsste gar nicht das wir so einen je hatten :D aber laut Homepage ist der nächste erst in Innsbruck
So genau weiß/wusste ich das als Wiener auch wieder nicht. Wollte nur Scherzen, weil die immer
mit Abstand die absolut teuersten waren. Teilweise sogar teuerer als Saturn/MM.
(Und trotzdem in Konkurs gingen. Aber ja, dafür hatte er ja ein paar Milliönchen am Privatkonto.)
 
Zurück