Das Verkaufen eines Produktes das elementare Spezifikationen des Speichers nicht einhält und einfach in vielen Fällen diesen Speicher gar nicht adressiert und zur Verfügung stellt, nennt man Betrug.
Im Endeffekt hat Nvidia einen Chip verkauft der in der Form so gar nicht existierte.
Ich habe dir das schon persönlich per P/N geschrieben und da hast du zugestimmt. Warum du deine Meinung jetzt wieder änderst ist mir unklar.
Ankündigungen werden immer geschönt ist bei Nvidia das gleiche der Fall. Deren Effizienzsteigerungen und VR Effizienzsteigerungen waren auch so gesehen ziemlich fern ab irgendeiner Realität.
Von daher misst du mit zweierlei Maß.
Könntest du benennen, was AMD konkret verschleiert hat? Man liegt mit dem Verbrauch etwa 10 watt über der TDP, ist vermutlich der Fertigung geschuldet. Who Cares.
Wer damit nicht zufrieden ist, so wie ich, wartet auf die NV 1060, aber definitiv nicht mit 3GB, die kann Nvidia sich in die Haare schmieren.
Die gleiche von der du gesprochen hast. Computerbase und die gleiche die ich bereits auf der letzten Seite verlinkt habe.
Und von der gleichen Quelle von der du falsche Annahmen und Angaben gemacht hattest die ich widerlegt hatte.
Schon irgendwie seltsam dass du die Quelle auf einmal nicht mehr kennst.

Naja wie auch immer.
"Auch die weniger stark übertakteten Modelle die nur 10% schneller sind verbrauchen ihre 60 Watt mehr als die FE.
Alles bei Computerbase nachzulesen."
2 von 7 Customdesigns verbrauchen mehr als 60 Watt als die FE und du sprichst von allen.