na DIE Glaskugel !
Software-Overclocker(in)
AW: Radeon RX 480: AMD-OC-Tool soll Spannungserhöhungen erlauben, RX 480 mit 1.500 MHz?
Ich hätte gerne 1500Mhz Referenztakt ...
Ich hätte gerne 1500Mhz Referenztakt ...

Neee 1700MhzIch hätte gerne 1500Mhz Referenztakt ...![]()
Bei 90W Verbrauch oder besser noch, bei 90W Stromerzeugung 
Bitte bleib realistisch!Neee 1700MhzBei 90W Verbrauch oder besser noch, bei 90W Stromerzeugung
![]()

Jetzt nimmt der Hype aber extreme Formen an.
Grad hatten wir es noch von 1.5GHz stabil, schon geistern mögliche 2GHz unter Wasser durchs Forum.
Will gar nicht rechnen, wieviel TFLOPS das wären.
Ruhig bleiben, Leute. Die Karte wird gut, aber sicher kein technisches Wunderwerk.

7950 raus und 480 rein, es wird immer wahrscheinlicher!
Weißt du was für Rechner für die ersten Flüge ins All genommen wurden? Ich glaub die Rechenleistung wird von jedem htpc heute geschlagen. [emoji28]Hallo Freunde, der Kollege meiner Mutter war heute bei Lisa Su von AMD. Er hat erfahren dass AMD wohl mit der RX480 unter Standardtaktraten eine 980Ti schlägt, mit dem Boosttakt wird eine 1070 knapp geschlagen. Die Infos zur E3 mit der 480 sind Fake, Man hat hier eine 470 genommen um NVidia im Sicheren Wasser zu Wissen.. AMD wird die 490 ebenso Verschenken für nur 399$ , mit 32GB HBM2 wohlgemerkt. AMD hat am Ende des Regenbogens den Goldtopf gefunden und wird nun alles daran Setzen dem Kunden ein Geschenk zukommen zu lassen. Leider sind diese Meldungen noch Top Secret aber die Nasa hat schon sich gemeldet, sie möchte mit der RX 480 ihre Rechner aufrüsten, damit sie endlich wieder zum Mond fliegen können..[emoji38]
@9Strike:
Fast hätte man dir geglaubt![]()
Also mir stinken die ganzen Gerüchte mittlerweile gewaltig. Besitze die selbe Karte @1100mhz und habe im mich auch sehr auf die 480 gefreut, weil ich nicht mehr als 300€ für eine gpu ausgeben möchte. Ich glaube zwar nicht an das Gerücht betreffend 480@1500mhz@ca <1070 aber nach so vielen Jahren ist die 480@1266mhz nicht mal 50% schneller als die 7950. Habe die aktuellen Artikel mit meien eigenen Ergebnissen verglichen. Aus rein leistungstechnischer Sicht sehe ich da zumindest für mich kein (großen) Grund zur Freude. Was soll ich fiktiv gesagt mit 45fps statt 30fps? Gibts denn keine Full HD benchmarks, was etwas mehr nützen als ultra/4k benches?
Ich weiß ja, ist "nur" 3dmark und Leistung ist nicht das Hauptziel von Polaris, aber irgendwie habe ich mir dennoch mehr erwartet. Hätte ich mal lieber nicht so genau gesucht. Finde es ja selbst super spanned, was jeden Tag was an News kommt, aber ganz so umsonst sind 3dmark auch nicht, ihr versteht wie ich das meine.
Schätze habe die letzten Tage zu viel gelesen und zu sehr gehyped gewesen.@9Strike:

Ich nehme einen "unoffiziellen" Job bei NV an: Nutzer Namen dauernd ändern und falsche Gerüchte versträuen, um falsche Erwartungen und die damit verbundene Entäuschungen zu erzeugen![]()
Bitte bleib realistisch!![]()
So Zumindest der O-Ton des Forums
Einfach mal in Ruhe abwarten, bald ist es ja soweit. Dann schaust du halt mal, wv FPS die 480 mehr liefert und stellst die Tests nach mit den Games die du hast.
Zu viel Hype, kann mich nicht entziehen.@9Strike:
Und du bekommst ne FE dafür? Also ne Titan Y FE? für schlanke 1599$?
Laut meinen Informationen kostet die "nur" 1499$. Der Mann meiner Schwester ist bei MS im DX12 Developement Team und hat schon ein Vorabmodell. Die Leistung wird alles übertreffen, was ihr je gesehen habt! Locker über 2GHz, echte 4K 60fps+ Leistung.
*hust* doppelagent *hust*