Radeon RX 480: AMD-OC-Tool soll Spannungserhöhungen erlauben, RX 480 mit 1.500 MHz?

AW: Radeon RX 480: AMD-OC-Tool soll Spannungserhöhungen erlauben, RX 480 mit 1.500 MHz?


der KüKo is ja wintzig

wenn die Karte mit dem wirklich bei 60°C bleibt ist der Verbrauch wirklich gut

was mit dabei war:

"Comes with a manual claiming 110W power consumption during gaming, please don't add too many voltage during overclocking and make sure power consumption doesn't exceed 150W. Waiting for drivers."

kleines Update: es wird gesagt, dass die treiber ert ab 26. verfügbar sein sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 480: AMD-OC-Tool soll Spannungserhöhungen erlauben, RX 480 mit 1.500 MHz?

Jetzt nimmt der Hype aber extreme Formen an.
Grad hatten wir es noch von 1.5GHz stabil, schon geistern mögliche 2GHz unter Wasser durchs Forum.
Will gar nicht rechnen, wieviel TFLOPS das wären.
Ruhig bleiben, Leute. Die Karte wird gut, aber sicher kein technisches Wunderwerk.

Die 1080 FE ging locker bis 2500 MHz unter Luft. Da geht noch was bei der 480. :-D
 
AW: Radeon RX 480: AMD-OC-Tool soll Spannungserhöhungen erlauben, RX 480 mit 1.500 MHz?

7950 raus und 480 rein, es wird immer wahrscheinlicher!

Also mir stinken die ganzen Gerüchte mittlerweile gewaltig. Besitze die selbe Karte @1100mhz und habe im mich auch sehr auf die 480 gefreut, weil ich nicht mehr als 300€ für eine gpu ausgeben möchte. Ich glaube zwar nicht an das Gerücht betreffend 480@1500mhz@ca <1070 aber nach so vielen Jahren ist die 480@1266mhz nicht mal 50% schneller als die 7950. Habe die aktuellen Artikel mit meien eigenen Ergebnissen verglichen. Aus rein leistungstechnischer Sicht sehe ich da zumindest für mich kein (großen) Grund zur Freude. Was soll ich fiktiv gesagt mit 45fps statt 30fps? Gibts denn keine Full HD benchmarks, was etwas mehr nützen als ultra/4k benches?

Ich weiß ja, ist "nur" 3dmark und Leistung ist nicht das Hauptziel von Polaris, aber irgendwie habe ich mir dennoch mehr erwartet. Hätte ich mal lieber nicht so genau gesucht. Finde es ja selbst super spanned, was jeden Tag was an News kommt, aber ganz so umsonst sind 3dmark auch nicht, ihr versteht wie ich das meine.
 
AW: Radeon RX 480: AMD-OC-Tool soll Spannungserhöhungen erlauben, RX 480 mit 1.500 MHz?

Hallo Freunde, der Kollege meiner Mutter war heute bei Lisa Su von AMD. Er hat erfahren dass AMD wohl mit der RX480 unter Standardtaktraten eine 980Ti schlägt, mit dem Boosttakt wird eine 1070 knapp geschlagen. Die Infos zur E3 mit der 480 sind Fake, Man hat hier eine 470 genommen um NVidia im Sicheren Wasser zu Wissen.. AMD wird die 490 ebenso Verschenken für nur 399$ , mit 32GB HBM2 wohlgemerkt. AMD hat am Ende des Regenbogens den Goldtopf gefunden und wird nun alles daran Setzen dem Kunden ein Geschenk zukommen zu lassen. Leider sind diese Meldungen noch Top Secret aber die Nasa hat schon sich gemeldet, sie möchte mit der RX 480 ihre Rechner aufrüsten, damit sie endlich wieder zum Mond fliegen können..[emoji38]
@9Strike:
Fast hätte man dir geglaubt :D
Weißt du was für Rechner für die ersten Flüge ins All genommen wurden? Ich glaub die Rechenleistung wird von jedem htpc heute geschlagen. [emoji28]

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk
 
AW: Radeon RX 480: AMD-OC-Tool soll Spannungserhöhungen erlauben, RX 480 mit 1.500 MHz?

Also mir stinken die ganzen Gerüchte mittlerweile gewaltig. Besitze die selbe Karte @1100mhz und habe im mich auch sehr auf die 480 gefreut, weil ich nicht mehr als 300€ für eine gpu ausgeben möchte. Ich glaube zwar nicht an das Gerücht betreffend 480@1500mhz@ca <1070 aber nach so vielen Jahren ist die 480@1266mhz nicht mal 50% schneller als die 7950. Habe die aktuellen Artikel mit meien eigenen Ergebnissen verglichen. Aus rein leistungstechnischer Sicht sehe ich da zumindest für mich kein (großen) Grund zur Freude. Was soll ich fiktiv gesagt mit 45fps statt 30fps? Gibts denn keine Full HD benchmarks, was etwas mehr nützen als ultra/4k benches?

Ich weiß ja, ist "nur" 3dmark und Leistung ist nicht das Hauptziel von Polaris, aber irgendwie habe ich mir dennoch mehr erwartet. Hätte ich mal lieber nicht so genau gesucht. Finde es ja selbst super spanned, was jeden Tag was an News kommt, aber ganz so umsonst sind 3dmark auch nicht, ihr versteht wie ich das meine.

die RX 480 verbraucht halt nur halb so viel wie deine alte ^^
 
AW: Radeon RX 480: AMD-OC-Tool soll Spannungserhöhungen erlauben, RX 480 mit 1.500 MHz?

Wüsste nicht das eine 390X nur 50% schneller ist als eine 7950. Übertakten kann man beide Karten.
Die übertaktete 7950 ist wohl in etwa auf R9 285 Niveau und von dort aus sind es 70% zur 390X Grafikkarten-Kaufberatung fur Mai 2016 - ComputerBase
Wenn man dann die 480 noch übertaktet...+8GB VRAM+Verbrauch+neue Technik etc pp
 
AW: Radeon RX 480: AMD-OC-Tool soll Spannungserhöhungen erlauben, RX 480 mit 1.500 MHz?

Mit einer 285 ist die 7950@1100mhz wirklich nicht vergleichbar. Mit dem Takt liegt die fast auf 280x Werten. In deinem Link sind das zur 390x auf den % genau 50%. Bicshen weniger muss man rechnen, weil nicht genau 280x Werte.
Ja stimmt schon, dass man die 480 auch übertakten kann, aber das bringt gerade mal wie viel, sagen wir 20% (effektiv 25%). Die 7950 ist bei 800mhz gestartet und die Boost Edition läuft gerne mit 11mhz und mehr. 800 -> 1100 sinds 37%
Mir ist das Messer in der Hose aufgegangen, als ich das mit fast 1070 Leistung hörte und jetzt der Vergeich 480/mir hat mich so spontan sehr entäuscht. Natürlich braucht die weniger Strom und hat neue Features. Ich sehe das immer recht nüchtern. Bis die 8gb und DX12 als Standard gelten bzw "immer" was bringen gibts eh wieder neue Karten. Der Hypetrin hat mich nicht nur voll erwischt, sondern überollt :schief: Schätze habe die letzten Tage zu viel gelesen und zu sehr gehyped gewesen.
 
AW: Radeon RX 480: AMD-OC-Tool soll Spannungserhöhungen erlauben, RX 480 mit 1.500 MHz?

Einfach mal in Ruhe abwarten, bald ist es ja soweit. Dann schaust du halt mal, wv FPS die 480 mehr liefert und stellst die Tests nach mit den Games die du hast.
 
AW: Radeon RX 480: AMD-OC-Tool soll Spannungserhöhungen erlauben, RX 480 mit 1.500 MHz?

Ich nehme einen "unoffiziellen" Job bei NV an: Nutzer Namen dauernd ändern und falsche Gerüchte versträuen, um falsche Erwartungen und die damit verbundene Entäuschungen zu erzeugen :devil:

Und du bekommst ne FE dafür? Also ne Titan Y FE? für schlanke 1599$?

Bitte bleib realistisch!:lol:

nvidias produzieren doch seit jeher Strom. ;) So Zumindest der O-Ton des Forums
So ne 120W RX 480 bei ner Leistung einer 980 würde mich zufrieden stellen, die anderen 90% aber wohl nicht.. Egal würde dennoch gekauft werden :ugly:
 
AW: Radeon RX 480: AMD-OC-Tool soll Spannungserhöhungen erlauben, RX 480 mit 1.500 MHz?

Einfach mal in Ruhe abwarten, bald ist es ja soweit. Dann schaust du halt mal, wv FPS die 480 mehr liefert und stellst die Tests nach mit den Games die du hast.

Das halte ich nicht aus :hail: Zu viel Hype, kann mich nicht entziehen.
 
AW: Radeon RX 480: AMD-OC-Tool soll Spannungserhöhungen erlauben, RX 480 mit 1.500 MHz?

@9Strike:
Fast hätte man dir geglaubt :D

Hab ich tatsächlich für ein paar Minuten geglaubt. Beim Lesen hab ich mir schon gedacht, das ist Fake, aber das Fantasieren über das Mögliche hat mich in dem Moment so glücklicher gemacht, das der Wunsch dies zu hinterfragen, beiseite gedrängt wurde.

Ist schon interessant wie sich das Hirn abschaltet wenn man etwas liest, was man glauben will. Ich hoffe wohl, mehr als das ich mir es zugesehen will, das AMD dieses mal Nvidia bremst, sonst enden wir wie der CPU Markt mit +5-10% jedes Jahr bei 2000€ für das Topmodell.
 
AW: Radeon RX 480: AMD-OC-Tool soll Spannungserhöhungen erlauben, RX 480 mit 1.500 MHz?

Und du bekommst ne FE dafür? Also ne Titan Y FE? für schlanke 1599$?

Laut meinen Informationen kostet die "nur" 1499$. Der Mann meiner Schwester ist bei MS im DX12 Developement Team und hat schon ein Vorabmodell. Die Leistung wird alles übertreffen, was ihr je gesehen habt! Locker über 2GHz, echte 4K 60fps+ Leistung.

*hust* doppelagent *hust*
 
AW: Radeon RX 480: AMD-OC-Tool soll Spannungserhöhungen erlauben, RX 480 mit 1.500 MHz?

Laut meinen Informationen kostet die "nur" 1499$. Der Mann meiner Schwester ist bei MS im DX12 Developement Team und hat schon ein Vorabmodell. Die Leistung wird alles übertreffen, was ihr je gesehen habt! Locker über 2GHz, echte 4K 60fps+ Leistung.

*hust* doppelagent *hust*

Ist auch nicht verwunderlich.
Die 1080 hatte 300mm Die Fläche wovon noch recht viel für einenen (wen auch vergleichsweise kleinen) GDDR5(x) Kontroller drauf gegangen sind.
Wen die Titan Y nun mit einem sagen wir mal 550mm Chip kommt könnte sie mal eben fast doppelt so viele Shader haben.
Das würde richtig knallen aber auch richtig teuer werden.
 
Zurück