Radeon RX 480: AMD-OC-Tool soll Spannungserhöhungen erlauben, RX 480 mit 1.500 MHz?

AW: Radeon RX 480: AMD-OC-Tool soll Spannungserhöhungen erlauben, RX 480 mit 1.500 MHz?

Kann man davon ausgehen das sie an die Leistung zweier gtx 1080 damit rankommt?
 
AW: Radeon RX 480: AMD-OC-Tool soll Spannungserhöhungen erlauben, RX 480 mit 1.500 MHz?

Ist auch nicht verwunderlich.
Die 1080 hatte 300mm Die Fläche wovon noch recht viel für einenen (wen auch vergleichsweise kleinen) GDDR5(x) Kontroller drauf gegangen sind.
Wen die Titan Y nun mit einem sagen wir mal 550mm Chip kommt könnte sie mal eben fast doppelt so viele Shader haben.
Das würde richtig knallen aber auch richtig teuer werden.

Die Karte hat sogar unglaubliche 4096 Shader. Richtig gehört! Ist ja auch nur ein "umgebauter" GP100. Deswegen gibt es auch keine große Änderungen was die DX12 Leistung angeht, so der Mann meiner Schwester. Eine wirkliche "neue" (wohl eher rundum-verbesserte) Architektur gibts erst mit Volta.
Außerhalb des Chips hab ich aber nicht viele Infos bekommen. Es gab nur für eine Woche einen enorm niedrig taktende Prototyp, auf dem PCB einer 1080. Später soll die Karte aber 16GB bekommen. War einer von ganz wenigen Chips, aber sie werden wohl nach einer positiven Fehler- und Funktionsanalyse in die Massenproduktion gehen.
Ist es nicht schön einer große Familie zu haben? :ugly:
Back2Ernst
 
AW: Radeon RX 480: AMD-OC-Tool soll Spannungserhöhungen erlauben, RX 480 mit 1.500 MHz?

Meinte ihr die RX 480 reicht die nächste Zeit für max. Settings in FHD oder sollte ich lieber auf Vega und die 490 warten?
Ich find das Referenzdesign ja auch mega geil, aber damit verschenkt man vermutlich viel Leistung beim OC oder?
 
AW: Radeon RX 480: AMD-OC-Tool soll Spannungserhöhungen erlauben, RX 480 mit 1.500 MHz?

Warte doch erstma die 480 ab dann siehste selber obs reicht
 
AW: Radeon RX 480: AMD-OC-Tool soll Spannungserhöhungen erlauben, RX 480 mit 1.500 MHz?

Ja was soll man sagen gjbt halt keine fakten^^
 
AW: Radeon RX 480: AMD-OC-Tool soll Spannungserhöhungen erlauben, RX 480 mit 1.500 MHz?

Na wenn das stimmt wärs echt ein fettes ding.
 
AW: Radeon RX 480: AMD-OC-Tool soll Spannungserhöhungen erlauben, RX 480 mit 1.500 MHz?

Aber waere amd dann net irgendwo dumm das fuer den preis rauszuhauen? Marktanteile hin oder her Oo
 
AW: Radeon RX 480: AMD-OC-Tool soll Spannungserhöhungen erlauben, RX 480 mit 1.500 MHz?

Marktanteile sind für AMD momentan wichtiger als paar € mehr zu verlangen.

Edit: ganz einfaches Beispiel entweder eine RX 480 für 300€ und 100€ Gewinn oder zwei RX 480 für 260€ und 120€ gewinn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 480: AMD-OC-Tool soll Spannungserhöhungen erlauben, RX 480 mit 1.500 MHz?

Ja okay. Aber erstma gucken obs am ende nicht doch ales nur fake ist.
Waere aufjedenfall super. Wuerd fuer mich in 1080p60hz ne weile reichen
 
AW: Radeon RX 480: AMD-OC-Tool soll Spannungserhöhungen erlauben, RX 480 mit 1.500 MHz?

Holy crap, AMD GCN mit 1,6ghz oO

Das da gleich mal über 25% mehr OC geht ist ja der Hammer :daumen:
 
AW: Radeon RX 480: AMD-OC-Tool soll Spannungserhöhungen erlauben, RX 480 mit 1.500 MHz?

Kann ich nicht glauben mit den 1600 MHz... war das nicht der Typ der Fakes rausgehauen hat?
 
AW: Radeon RX 480: AMD-OC-Tool soll Spannungserhöhungen erlauben, RX 480 mit 1.500 MHz?

Freunde, ich werde mir bis zum 29. Juni keine News, Benchmarks oder sonst was bezüglich der RX 480 mehr ansehen.
Möchte nicht auf den mega-hype-train aufsteigen, die hype-straßenbahn reicht mir schon :lol:
 
AW: Radeon RX 480: AMD-OC-Tool soll Spannungserhöhungen erlauben, RX 480 mit 1.500 MHz?

Please proceed quickly to gate 8 the AMD Hype Flight is just departing.
 
Zurück