Mirzoni
Kabelverknoter(in)
AW: Radeon RX 480: AMD-OC-Tool soll Spannungserhöhungen erlauben, RX 480 mit 1.500 MHz?
Auf dem Papier - ja. In der Praxis muss es nicht der Fall sein, da man rote Äpfel mit grünen Äpfeln vergleicht.
1 AMD Stream Processor kann aber muss nicht so stark/schwach sein wie 1 CUDA core von nVidia.
Wir lesen oft das die RX 480 mit einem OC von 1.500 MHz in Reichweite der GTX 1070 gelangt (Wunschdenken?), aber vergesen auch das die 1070-er bis über 2.000 MHz übertaktbar ist.
Sicherlich ist nicht jeder OC gut und bringt prozentual die FPS mit die wir in MHz erreicht haben.
Ich persönlich würde sehr zufrieden sein wenn die RX 480 ihren Platz zwischen der GTX 980/R9 390X und einer Fury finden würde. Wunschdenken confirmed!.gif)
eine normale 480 soll bei 1266 ca. 5.8 TFlops schaffen bei 1500 MHz wären es dann 6,8 TFlops , während eine 980 Ti ca 6.6 TFlops schafft.
oder einfach Shader * 2 * Takt = Flops
Auf dem Papier - ja. In der Praxis muss es nicht der Fall sein, da man rote Äpfel mit grünen Äpfeln vergleicht.

1 AMD Stream Processor kann aber muss nicht so stark/schwach sein wie 1 CUDA core von nVidia.
Wir lesen oft das die RX 480 mit einem OC von 1.500 MHz in Reichweite der GTX 1070 gelangt (Wunschdenken?), aber vergesen auch das die 1070-er bis über 2.000 MHz übertaktbar ist.
Sicherlich ist nicht jeder OC gut und bringt prozentual die FPS mit die wir in MHz erreicht haben.
Ich persönlich würde sehr zufrieden sein wenn die RX 480 ihren Platz zwischen der GTX 980/R9 390X und einer Fury finden würde. Wunschdenken confirmed!
.gif)

) stimmt, scheint sich das Warten auf Vega eher zu lohnen, als Ende des Jahres vllt €800-1000,-(GTX1080ti) zu "verbrennen". Es kommen diese Jahr noch ein paar interessante Games(für mich wichtiger als Benchmarkpunkte oder Extrem-OC) raus und da muß AMD einfach beweisen ob oder ob nicht. Sonst wirds doch ne "Grüne". Wobei ich auch geringe Leistungseinbußen(AMD) hinnehme, wenn das P/L stimmt.