Wie bitte?^^Daumen runter für AMD! Grund: gib den Hanf frei...äh Polaris![]()
Das wäre natürlich der Hammer aber GDDR5X wird sehr wahrscheinlich bei Polaris nicht zum Einsatz kommen. Wenn überhaupt bei AMD, da sie auf den reifen Herstellungsprozess der GDDR5 setzen und bei Vega mit HBM2 planen.
With the Radeon RX 480 and the RX 400 series in general AMD wants every user to be able to extract even more value out of their RX 400 series graphics card.

). Selbst für 300€ ist das noch ein sehr gutes Angebot.
Das wären dann rund 20% mehr durch OC. Klingt machbar. OC hat mich jedoch nur dann interessiert, wenn mit den Reglern keine Spielbaren fps in FHD zu erreichen waren.
Nach 5 Jahren habes ich dieses Jahr meine GTX560 erstmalig übertaktet, fast 30% sind stabil machbar. Nur weil ich Battlefield Hardline und CoD Advance Warfare zocken wollte.
War fürn Popo, das hat sich für diese Animationsfilme, mit werbeblockmäßigen Unterbrechungen die kurze Handlungseingriffe des Spieler erfordern, echt nicht gelohnt.
Custom, nicht Costum![]()

Hab ich nirgends behauptet! 30% OC sind lt. Takt drin, und das hat von kaum spielbaren 25fps zu halbwegs spielbaren 33fps geführt. (edit) Quasi genau was Du schreibst. FHD@Lowest Settings. Soviel Text war das doch nicht, wie kann man das so falsch interpretieren?Ich denke du hast völlig fallsche Erwartungen was OC betrifft. Man kann durcsh OC nicht die Karte doppelt so schnell machen. Höchstens die letzten paar FPS herausholen, also z.b von 25 auf 30 oder von 50 auf 60 und dann muss die Karte schon um 20 % übertaktet sein und der Stromverbrauch steigt ganz gut an.

In einem geleakten Firestrike Benchmark war die 480 mit Overclocking auf 1400 Mhz schon so schnell wie eine stock 1070.Da kommt die 1070 langsam in Reichweite und das für etwas über die Hälfte des Preises.
Maverick3k, was meinst Du? Allgemein Rechtschreibfehler?..klar sowas nutze ich auch, aber solche Dreher sind halt witzig
