Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Blödsinn, die 8GB Variante wird hier niemals mehr wie 279€ inkl. Steuern kosten und das ist schon hochgegriffen :schief:.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Guten custom-designs an die 300€ kosten werden. Aber wenigstens werden überhaupt Karten in ausreichender Stückzahl am Start sein, so wies aussieht.

...und eine wird meine :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Ich wollte mir eigentlich eine 1070 Kaufen, aber die sind ja kaum vorhanden und wenn doch, zu Preisen die ich sicher nicht bezahlen werde. Wird denn wohl eine 480er werden, wer nicht will der hat schon.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Auch wenn es ein Early Adopter Preis ist, warum hat man noch gleich über die 1070 gemeckert?
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Über 300 euro,inkl MwSt, für ne leicht über 980 Leistung ist also günstig?
Addieren mal Mehrleistung einer 1070 auf den Preis drauf.
Dann sind Sie ja gleich teuer.
Abwarten, was die tatsächlichen Preise in Deutschland sein werden.
Aber P/L wird nicht wesentlich besser im Vergleich zur 1070 werden.
AMD hat nix zu verschenken!
Wie Nvidia und jede andere Firma auch.
Sie verpacken es nur gut.
Jeder denkt: Wow, die sind günstig!
Sind Sie nicht, die Leistung ist geringer!

Man, auch ich, meckert über das Management.
Wie schlecht sie ihr Produkt bewerben.

Dafür macht ihr es um so besser.
Loben, schön reden und Spekulieren.

Im Endeffekt ist din 480 nur 20 Euro billiger, wenn man auch die Leistung der Karte einbezieht.

Umd nein, ich bin kein grüner Fanboy.
Nur habe ich auch keine rote Brille an. ;)
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Das werden nie im Leben über 300 €. Guck dir z.B. mal das update im Artikel oder die UVP an.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Über 300 euro,inkl MwSt, für ne leicht über 980 Leistung ist also günstig?
Addieren mal Mehrleistung einer 1070 auf den Preis drauf.
Dann sind Sie ja gleich teuer.
Abwarten, was die tatsächlichen Preise in Deutschland sein werden.
Aber P/L wird nicht wesentlich besser im Vergleich zur 1070 werden.
AMD hat nix zu verschenken!
Wie Nvidia und jede andere Firma auch.
Sie verpacken es nur gut.
Jeder denkt: Wow, die sind günstig!
Sind Sie nicht, die Leistung ist geringer!

Man, auch ich, meckert über das Management.
Wie schlecht sie ihr Produkt bewerben.

Dafür macht ihr es um so besser.
Loben, schön reden und Spekulieren.

Im Endeffekt ist din 480 nur 20 Euro billiger, wenn man auch die Leistung der Karte einbezieht.

Umd nein, ich bin kein grüner Fanboy.
Nur habe ich auch keine rote Brille an. ;)

Du glaubst auch jedem der über die Straße löuft und dir irgendwas erzählt?
Wie kommst du denn auf den Preis ... vorallem über 300€.
Lass dir Zeit und wirf nicht gleich so große Brocken in den Raum :D
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Du glaubst auch jedem der über die Straße löuft und dir irgendwas erzählt?
Wie kommst du denn auf den Preis ... vorallem über 300€.
Lass dir Zeit und wirf nicht gleich so große Brocken in den Raum :D

Erste Seite:

http://extreme.pcgameshardware.de/n...-8g-erster-haendlereintrag-fuer-332-euro.html


Auch wenn es England ist, Preis wird hier ähnlich sein.
Ist zwar ein Platzhalterpreis aber so dermassen wird er nicht nach unten gehen.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Über 300 euro,inkl MwSt, für ne leicht über 980 Leistung ist also günstig?
Addieren mal Mehrleistung einer 1070 auf den Preis drauf.
Dann sind Sie ja gleich teuer.
Abwarten, was die tatsächlichen Preise in Deutschland sein werden.
Aber P/L wird nicht wesentlich besser im Vergleich zur 1070 werden.
AMD hat nix zu verschenken!
Wie Nvidia und jede andere Firma auch.
Sie verpacken es nur gut.
Jeder denkt: Wow, die sind günstig!
Sind Sie nicht, die Leistung ist geringer!

Man, auch ich, meckert über das Management.
Wie schlecht sie ihr Produkt bewerben.

Dafür macht ihr es um so besser.
Loben, schön reden und Spekulieren.

Im Endeffekt ist din 480 nur 20 Euro billiger, wenn man auch die Leistung der Karte einbezieht.

Umd nein, ich bin kein grüner Fanboy.
Nur habe ich auch keine rote Brille an. ;)

Und nochmal die RX480 ist der Konkurrent der GTX1060 nicht der GTX1070!
Die UVP der RX480 4Gb liegt bei 209€ und der 8Gb Variante bei 249€ die Custom-OC-Varianten bewegen sich dann im Raum von ca. 270€!
Laut Leaks ist die Leistung irgendwo zwischen der GTX980 und der Fury Nano bei etwa 100W anzusiedeln (da muss man aber nicht viel drauf geben), was einer Leistungssteigerung von ca. 60% emtspricht (je nach Game) bei einer GTX1070 haben wir eben nur ca. 35%.
Der wahre GTX1070 Konkurrent kommt in Form der RX490 (Vega 11) und der, der GTX1080 kommt als Fruy XYZ (Vega 10) kommen erst ende des Jahres.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Und nochmal die RX480 ist der Konkurrent der GTX1060 nicht der GTX1070!
Die UVP der RX480 4Gb liegt bei 209€ und der 8Gb Variante bei 249€ die Custom-OC-Varianten bewegen sich dann im Raum von ca. 270€!
Laut Leaks ist die Leistung irgendwo zwischen der GTX980 und der Fury Nano bei etwa 100W anzusiedeln (da muss man aber nicht viel drauf geben), was einer Leistungssteigerung von ca. 60% emtspricht (je nach Game) bei einer GTX1070 haben wir eben nur ca. 35%.
Der wahre GTX1070 Konkurrent kommt in Form der RX490 (Vega 11) und der, der GTX1080 kommt als Fruy XYZ (Vega 10) kommen erst ende des Jahres.

Mir geht es nicht, wer für was Konkurrent ist, sondern den Preis und das das P/L Verhältnis nicht besser ist, als einer 1070, wenn die 480 mehr als 280 Euro kostet. In Anbetracht der Leistung.
Mir ist es sch... egal, ich interessiere mich nicht für grafikkarten-, cpu- und Konsolenkriege.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Hmm, ich verstehe hier sowieso nicht warum soviel spekuliert wird und man nicht einfach mal 2 Wochen sich entspannt zurück lehnt und abwarten kann. Das mit den 300€+ halte ich ebenfalls für sehr unrealistisch und wenn man die Begründungen liest, weiß man das es meist Schmarn ist und oft gibt es ja keine Begründung weil es sich dabei um bloße Spekulationen handelt. (Von wegen keine grüne Fanboy Brille) Ich möchte sowieso, egal wie der Preis ausfällt, erst ordentliche Benchmarks mit Spielen sehen.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Erste Seite:

http://extreme.pcgameshardware.de/n...-8g-erster-haendlereintrag-fuer-332-euro.html


Auch wenn es England ist, Preis wird hier ähnlich sein.
Ist zwar ein Platzhalterpreis aber so dermassen wird er nicht nach unten gehen.

Platzhalter sind immer oben draußen wenn ein Währungssymbol dahinter steht, da genug idioten jeden Tag aufstehen und einfach kaufen. Das nennt sich kapitalismus, hat aber nichts mit den Absichten von AMD bei der Preisgestaltung zu tun. Wenn die UVP von AMD für die RX480 bei 199 Dollar liegt wird die in Deutschland irgendwo zwischen 219 und 249 Euro für die 4GB Version bei den Customs liegen und die 8GB Version irgendwo zwischen 249 und 289 (maximal) mehr aber auch nicht. Du musst doch nichts anderes machen als die Dollar in euro umrechnen und unser 19% Märchensteuer draufhaun. Dann noch evtl 5% Marge und gut ist. Wie mans auch dreht.. über 300 wird die Karte nicht kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück