wiffl
PC-Selbstbauer(in)
Was ist dauernd für eine Logik? Weil die customs noch brauchen, Willst du auf eine noch später erscheinende Karte wechseln, die dann vielleicht auch wieder auf sich warten lassen?
Ich denke dass Nvidia hier der Auslöser für die Verzögerung der 480 customs ist. Durch das vorziehen der 1060 hat Nvidia die Partner in eine Wünschsituation gebracht. Die können jetzt beides auf einmal bringen und ganz genau sehen was die Kunden kaufen um dann gezielt ihre Pläne für zukünftige Entwicklungen vorzubereiten.
Solch eine Möglichkeit haben sie Sonst nicht, weshalb sie diese sicher für sich nutzen werden.
Meine Logik ist dass ich bald keine Zeit mehr dafür habe.
Bin kein Profi und nehme mir für sowas sehr viel Zeit um dabei zu lernen und auch nichts falsch zu machen.
Wenn die Leute da jetzt bis August brauchen, habe ich effektiv einfach nicht die Zeit die Karte dann einzubauen - ich wollte zeitgleich noch andere Sachen am PC machen.
Ich denke auch dass die 1060 der Grund dafür ist. In wie fern sie der Grund ist, mag ich aber nicht spekulieren.
Mir wurde geraten auf die RX 480 zu warten. Ich ging davon aus dass zeitgleich die Customs kommen - wie gesagt kenne ich mich nicht so aus und Google hat diesbezüglich nichts ergeben.
Nun sind >2Wochen vergangen und an sich ist das kein Drama, dass ich aber GARKEIN Datum mehr habe wird's doof für mich.
Ich sage nicht dass es allgemein gut wäre sich jetzt eine 1060 oder 1070 stattdessen zu kaufen. Aber für mich ist es einfach das beste.
Davon abgesehen habe ich auch einfach die Lust an dem Thema verloren.. die Antworten der Hersteller sind alles andere als zufriedenstellend. Und wenn mir da nichts in Aussicht gestellt wird, dann kaufe ich halt etwas dass im Regal liegt oder ein Datum hat.
EDIT: Wo finde ich denn die offizielle News zu der PowerColor? Finde nur das Bild in dem Comments-Bereich auf der verlinkten Seite..
Zuletzt bearbeitet:

Kann ja durchaus sein das die Fertigung noch keine enstprechenden Stückzahlen abwirft und es daher länger dauert damit alle den Markt dann auch mit ausreichenden Stückzahlen bedienen koennen damit man die Karten zum Launch auch wirklich bestellen kann. Die Karte zu präsentieren und 150 Samples für Tester zu haben bringt uns Kunden ja auch nix und würde ebenso bloß nur wieder jammerei hervorrufen
Außerdem habe ich von Ende Juli bis Mitte August Urlaub und würde in dieser Zeit gern mit einer neuen Karte zocken...