Radeon RX 480 (8 GiByte) im Test: Preisbrecher mit 14-nm-Technik

Weiß irgendjemand etwas konkreteres, ab wann die Customversionen der RX 480 erscheinen sollen? Mann könnte ja in`s blaue hineinmunkeln und vermuten: mit dem Release der GTX 1060...:D

Gruß

Nein wie gesagt sapphire hüllt sich noch in lustiges Schweigen und das Zitat von mir einem Post über deinem ist die letzte offizielle Aussage :)

Ja das hab ich auch gelesen xD Ed hat schon einen schrägen Humor :)

Die können mich mal :D
Ich geh davon aus dass die einfach nichts preisgeben dürfen. Kann ja nicht sein dass ALLE Hersteller die Klappe halten.
Habe aber auch keinen Bock mehr länger zu warten weil ich hier echt auf 'ner alten Karte hocke.
Eine Woche gebe ich denen noch. Wenn ich dann nichts höre, kaufe ich mir 'ne Nvidia-Karte.

Auf Nvidia umsteigen wäre eine Möglichkeit. Wenn die dann verfügbar sind.... Koennte durch den vorgezogenen Launch der 1060 durchaus auch dünnes Land werden.
Eine vernünftige Lagernde Custom Variante gibts bei uns in Austria von der 1070 z.B. auch nur zu schmerzhaften Preisen.

Das sie nicht sagen dürfen glaube ich nicht, wollen halt nicht xD. Ich denke sie werden die Chips, auch im Hinblick zum Bewerb mit der 1060, sehr streng selektieren um dann im Schnitt möglichst viel Power auf den Customs zu haben. Eventuell ist man einfach noch nicht so weit.
So etwas dauert halt seine Zeit vor allem wenn dann noch eine neue Fertigungstechnologie im Spiel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 1070er bis zum Weihnachtsgeschäft Richtung 400 gehen, dann wird es bei mir auch so eine...

Find die Karte echt gut...

Wenn die 1070er bis zum Weihnachtsgeschäft Richtung 400 gehen, dann wird es bei mir auch so eine...

Find die Karte echt gut...

Die wirklich guten Custom Varianten kosten bei uns im Moment 600 Euro aufwärts. Ich glaube nicht das die bis zum Jahresende so weit fallen. Vielleicht eher so auf ~520. Referenzähnliche Karten, ohne Werks OC, vielleicht wenn die bis dahin dann noch verfügbar sind bzw produziert werden.

Die wirklich guten Custom Varianten kosten bei uns im Moment 600 Euro aufwärts. Ich glaube nicht das die bis zum Jahresende so weit fallen. Vielleicht eher so auf ~520. Referenzähnliche Karten, ohne Werks OC, vielleicht wenn die bis dahin dann noch verfügbar sind bzw produziert werden.

lebst du in Wucherstan?

die Customs kosten ab 460 aufwärts

Hieß es nicht auch, dass AMD den Partner verboten hat, auf der Computex (?) die Customdesigns zu zeigen? Vielleicht ist alles vorbereitet, nur AMD zögert noch. Warum auch immer.

lebst du in Wucherstan?

die Customs kosten ab 460 aufwärts

Da kriegt man aber maximal einen anderen Lüfter ... wobei bei uns in Österreich gibts um 470 Euro überhaupt nur Referenz. Ab 499 dann mit Custom PCB oder Kühlung. Wirklich gute OC Customs der 1070 oder 1080er kosten bei uns ab 600 bzw 800 Euro.
Falls man überhaupt eine kriegt, ein bekannter von mir wartet seit 2 Wochen auf seine 1070 von MSI ^^

Da kriegt man aber maximal einen anderen Lüfter ... wobei bei uns in Österreich gibts um 470 Euro überhaupt nur Referenz. Ab 499 dann mit Custom PCB oder Kühlung. Wirklich gute OC Customs der 1070 oder 1080er kosten bei uns ab 600 bzw 800 Euro.
Falls man überhaupt eine kriegt, ein bekannter von mir wartet seit 2 Wochen auf seine 1070 von MSI ^^

ich kauf ja net bei uns ein, sondern in DE oder jetzt sogar UK

hab bei meiner zweiten 770 den Fehler gemacht und die bei der Zitrone gekauft und dann ging sie ein, 10 WOchen hab ich gewartet auf die Karte wobei sie nur 3 Tage bei MSI in Holland war...

Oh mann das is hart :/ Ich mein es ist eh selten das bei solchen Geräten etwas defekt ist aber wenn sind die Reparaturzeiten bei den meisten Händlern echt ein Drama.
Versteh nicht warum das ned einfach ausgetauscht wird... 10 Wochen Aufwand egal wo die Karte herumliegt koennen sich doch niemals lohnen ^^

Und die reparierten Karten zum Vollpreis im Handel will auch niemand haben.
Die Versandrückläufer auch nicht.
Die Händler karren die Karten dann einfach zur nächsten Deponie....

Gibt eh schon einige Repair Center die diese refurbished Elektronik günstig in div. Onlineversteigerungsplattformen anbieten. Keine schlechte Lösung! Mal abgesehn davon das diese Karten selbst wenn sie nicht zu reparieren sind sicher nicht "niemand haben will". Da sind mit Sicherheit genug Wertstoffe die überall gern zur Wiederaufbereitung genommen werden drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Die können mich mal :D
Ich geh davon aus dass die einfach nichts preisgeben dürfen. Kann ja nicht sein dass ALLE Hersteller die Klappe halten.
Habe aber auch keinen Bock mehr länger zu warten weil ich hier echt auf 'ner alten Karte hocke.
Eine Woche gebe ich denen noch. Wenn ich dann nichts höre, kaufe ich mir 'ne Nvidia-Karte.
Was ist das für eine Logik? Weil die customs noch brauchen, Willst du auf eine noch später erscheinende Karte wechseln, die dann vielleicht auch wieder auf sich warten lassen?

Ich denke dass Nvidia hier der Auslöser für die Verzögerung der 480 customs ist. Durch das vorziehen der 1060 hat Nvidia die Partner in eine Wünschsituation gebracht. Die können jetzt beides auf einmal bringen und ganz genau sehen was die Kunden kaufen um dann gezielt ihre Pläne für zukünftige Entwicklungen vorzubereiten.
Solch eine Möglichkeit haben sie Sonst nicht, weshalb sie diese sicher für sich nutzen werden.

Zuletzt bearbeitet:
AVAILABILITY & PRICING
ASUS ROG Strix RX 480 will be available worldwide from middle of August 2016. Please contact your local ASUS representative for further information

ASUS ROG Announces STRIX Radeon RX 480, available mid-August | VideoCardz.com

also irgendwas stimmt hier nicht, du kannst mir nicht erzählen das die custom varianten ala asus 6-7 wochen brauchen um da zu sein (von ausreichender stückzahl mal ganz zu schweigen )
eines ist auch sicher mit solchen ansagen von sapphire vergrault man auch künftige kunden (faster than winter ) verarschen kann ich mich auch selber ( bevor der neue berliner flughafen eröffent ^^ )

ganz mieses marketing btw auch das ist ein paperlaunch ala nvdia (eher schlimmer)

mfg

Zurück