Radeon RX 480 (8 GiByte) im Test: Preisbrecher mit 14-nm-Technik

Das sind ja schon wieder ganz andere FPS-Werte. :ugly: Ich wüsste gerne, ob die RX 480 tatsächlich mit Ultra Preset und 16x AA in 4K 36 FPS schafft. Das würde ich nämlich ziemlich stark finden, weil man dann "nur" AA reduzieren muss, damit man 4K 60 FPS auf dem Bildschirm hat.

Tja, je nach Benchmarkszene variieren natürlich die Resultate. Rund 25% mehr FPS @ ultra :daumen:
Alles in allem also eine tolle Sache, freut mich für die 480 user.

Tja, je nach Benchmarkszene variieren natürlich die Resultate. Rund 25% mehr FPS @ ultra :daumen:
Tatsächlich geht die Performance auf unserem Rechner mit Vulkan durch die Decke: In Ultra HD und maximalen Details - bis auf die Schatten, welche eine 6-GiByte-Grafikkarte benötigen - steigt die Bildrate an unserer Teststelle von rund 36 auf 54 - das entspricht einem Plus von satten 50 Prozent! Die Grafikqualität scheint dabei nicht zu leiden.
Doom: Vulkan-Patch bringt bis zu 50 Prozent hohere Fps, erste PCGH-Benchmarks

Mehr als 25 %. :D Edit: Mit der Nano sorry. :)

Sollte mich die Customs der RX 480 überzeugen, muss ich mir leider zu meiner neuen Grafikkarte Doom kaufen. :ugly:

Doom: Vulkan-Patch bringt bis zu 50 Prozent hohere Fps, erste PCGH-Benchmarks

Mehr als 25 %. :D Edit: Mit der Nano sorry. :)

Sollte mich die Customs der RX 480 überzeugen, muss ich mir leider zu meiner neuen Grafikkarte Doom kaufen. :ugly:

WOW AMD dreht durch, bei manch einem dürfte der Vulkan auch im Schlübber ausbrechen, nach diesen heißen Infos :lol:

Edit: Radeon RX 480 DOOM Vulkan vs OpenGL - YouTube

Sehe schon die AMD Karten werden aufblühen nach Jahren mit mehr Games welche DX12/Vulkan unterstützen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Turbolader!:devil:

Schön dass es mehr Leistung gibt, erinnert mich aber stark an Mantle.
Das war am Anfang stark, aber übrig geblieben ist da am Ende nicht viel.
aber der vorteil liegt ja jetzt darin das vulkan nvidia und amd nutzen kann und plattformübergreifend,wenn ich das richtig verstanden hab.

mit den neuen APIs blueht die GCN Architektur richtig auf. Hoffentlich kann AMD jetzt wirkich mal etwas Marktanteile zurück erobern und wieder ein bisschen Geld damit verdienen :)

Zurück