Hier der Test New Patch Brings Vulkan support to Doom + Benchmarks
Bringt schon bisserl wasch bei AMD^^
und bei der GTX 1070 erst 
Hier der Test New Patch Brings Vulkan support to Doom + Benchmarks
und bei der GTX 1070 erst 
Bin ich blind oder werden die Grafikeinstellungen nirgendwo genannt?Hier der Test New Patch Brings Vulkan support to Doom + Benchmarks
Ich wüsste gerne, ob die RX 480 tatsächlich mit Ultra Preset und 16x AA in 4K 36 FPS schafft. Das würde ich nämlich ziemlich stark finden, weil man dann "nur" AA reduzieren muss, damit man 4K 60 FPS auf dem Bildschirm hat.Tja, je nach Benchmarkszene variieren natürlich die Resultate. Rund 25% mehr FPS @ ultra![]()
Doom: Vulkan-Patch bringt bis zu 50 Prozent hohere Fps, erste PCGH-BenchmarksTatsächlich geht die Performance auf unserem Rechner mit Vulkan durch die Decke: In Ultra HD und maximalen Details - bis auf die Schatten, welche eine 6-GiByte-Grafikkarte benötigen - steigt die Bildrate an unserer Teststelle von rund 36 auf 54 - das entspricht einem Plus von satten 50 Prozent! Die Grafikqualität scheint dabei nicht zu leiden.
Edit: Mit der Nano sorry. 

Doom: Vulkan-Patch bringt bis zu 50 Prozent hohere Fps, erste PCGH-Benchmarks
Mehr als 25 %.Edit: Mit der Nano sorry.
Sollte mich die Customs der RX 480 überzeugen, muss ich mir leider zu meiner neuen Grafikkarte Doom kaufen.![]()

Turbolader!Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen, außer durch... ihr wißt schon.![]()

aber der vorteil liegt ja jetzt darin das vulkan nvidia und amd nutzen kann und plattformübergreifend,wenn ich das richtig verstanden hab.Turbolader!
Schön dass es mehr Leistung gibt, erinnert mich aber stark an Mantle.
Das war am Anfang stark, aber übrig geblieben ist da am Ende nicht viel.
Alle GCN Karten sollen anscheinend profitieren: http://extreme.pcgameshardware.de/n...licht-erste-amd-benchmarks-5.html#post8333320

Tatsache(n)?
hat die schon mal jemand gesehen?![]()
Apropo Gerüchte, dieses hat sich ja nicht erhärtet... Dafür gibts neue lustige Zeitangaben von Sapphire *augenroll* Sapphire Technology Club: The real greatness might unfold as soon as next week.