Radeon RX 480 (8 GiByte) im Test: Preisbrecher mit 14-nm-Technik

Bin ich der einzige, der es fragwürdig halt, das amd die stromaufnahme über den pcie nur per treiber limitiert? Als bios fände ich es besser. Gib genug normalo gamer, welche die treiber nicht regelmässig ubdaten.

Bin ich der einzige, der es fragwürdig halt, das amd die stromaufnahme über den pcie nur per treiber limitiert? Als bios fände ich es besser. Gib genug normalo gamer, welche die treiber nicht regelmässig ubdaten.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ich bin sowieso dafür dass man "Gamer" wieder mehr dazu zwingt sich damit auseinander zu setzen.. das IP-Freigeben in WC3 damals war schonmal ein ganz guter "Noobfilter" :D

Ich bin auch angefressen wegen der Custom Cards.. da kommt nichts außer das wage Datum seitens Sapphire.
Bei Facebook und Twitter schrieben sie mir dass man nichts konkreteres sagen kann außer: Es kommt schon sehr bald..
Das ist ganz schön relativ aufzufassen.. aber nagut, mir bleibt ja nichts anderes übrig als zu warten.

Durch eine Wakü kann man teilweise sogar den Platz im Gehäuse effektiver nutzen als ohne. Von daher gerade für ziemlich kleine System imho höchst interessant.

Durch eine Wakü kann man teilweise sogar den Platz im Gehäuse effektiver nutzen als ohne. Von daher gerade für ziemlich kleine System imho höchst interessant.
Das ist aber auch der einzige Grund den ich plausibel finde für eine GPU in der Preisklasse.^^

Worauf ich hinaus wollte, ist die Verhältnismäßigkeit zwischen Anschaffung und"Pimpen".

Zuletzt bearbeitet:
Auf Geizhals sind die MSI und Sapphire jetzt zumindest mal gelistet. Sapphire zur Vorbestellung um 291 Euro. Das ist für den erwarteten Aufschlag für gestresste Frühbucher eigentlich noch recht ertragbar :)
Morgen gehts ab nach italy und in 2 Wochen darf sie dann ruhig noch 10-20 Euro günstiger und gut verfügbar sein xD
Beim Takt lassen sie sich immer noch nicht in die Karten blicken, diese Hunde :P

Beim Takt lassen sie sich immer noch nicht in die Karten blicken, diese Hunde :P
Die XFX schon:
1328 MHz clock speed, Double Dissipation cooler, fan stop feature, 8-pin power connector.
Also der gleiche Takt wie auch deren Ref-OC Karte. Nur bei der Custom nehme ich an mit festem Takt/kein Boost.
Falls doch, macht's aber auch nix, PT hoch und gut is's, Kühler taugt sicher ;)

Zurück