S754
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ignore-ListTritt mal auf die Bremse, Elkinator.![]()

Der Preis...![]()

Ignore-ListTritt mal auf die Bremse, Elkinator.![]()

Der Preis...![]()

Solang AMD die Namen Radeon, Fire Pro und Fury benutzt bleibt es für mich ATI. Nvidia nennt ihre Karten nachdem Schlucken von 3Dfx ja auch nicht Voodoo, Banshee oder Velocity.

ich werde nie wieder ein postign von ihm sehen, also ist es mir jetzt eh egal!Tritt mal auf die Bremse, Elkinator.![]()
fakt ist, du erzählst mist!Fakt ist einfach das alle Radeon Chips ATi Entwicklungen sind - bis in die heutige Zeit![]()
So einfach ist es nun auch nicht du vergleichst grade 2 verschiedene Generationen von Chips ^^
ATI „Southern Island“ vs. Nvidia „Kepler“
ATI „Volcanic Islands“ vs. Nvidia „Maxwell“
ATI „Pirate Islands“ vs. Nvidia „hat noch nix da die alte Gen. denn ATIs noch immer ebenbürtig ist“
so wäre es richtig

hast Tonga vergessen:OFiji@GCN1.2 Release Jun.2015 : GM200@Maxwellv2 Release Mrz.2015
Fiji ist ein 600mm² monster, ist nunmal teuer wenn man an die grenzen des maximal möglichen geht.Was ist passiert??
Der Markt ist gerade abartig teuer... 650$ für das Teil??
Naja, jeder wie er mag, aber ich hätte 499€ eher für angebracht gehalten....
Aber momentan muss man ja sowieso steinreich sein, um sich irgendetwas Neues gönnen zu können... Skylake (i7) kostet 370-380€, passende Boards gibt's auch erst ab 120€, einzig DDR4 ist relativ günstig. Dafür sind die GPU-Preise aber maßlos abgehoben... vor 2 Jahren gab es höchstens Sondermodelle, die mal die 600€ durchbrochen haben, mittlerweile ist das gang und gebe... Was ist passiert?? Sind die Kunden jetzt alle bereit, diese spontane Preiserhöhung um mehrere hundert Euro mitzugehen??
Den größten Chip gab's sonst immer für 499-599€, da bekommt man ja mittlerweile nur noch nen Mittelklassechip für...![]()
Der Markt ist gerade abartig teuer... 650$ für das Teil??
Naja, jeder wie er mag, aber ich hätte 499€ eher für angebracht gehalten....
Aber momentan muss man ja sowieso steinreich sein, um sich irgendetwas Neues gönnen zu können... Skylake (i7) kostet 370-380€, passende Boards gibt's auch erst ab 120€, einzig DDR4 ist relativ günstig. Dafür sind die GPU-Preise aber maßlos abgehoben... vor 2 Jahren gab es höchstens Sondermodelle, die mal die 600€ durchbrochen haben, mittlerweile ist das gang und gebe... Was ist passiert?? Sind die Kunden jetzt alle bereit, diese spontane Preiserhöhung um mehrere hundert Euro mitzugehen??
Den größten Chip gab's sonst immer für 499-599€, da bekommt man ja mittlerweile nur noch nen Mittelklassechip für...![]()
hast Tonga vergessen:O
Fiji ist ein 600mm² monster, ist nunmal teuer wenn man an die grenzen des maximal möglichen geht.

Beim Image das AMD hat noch weniger. Das man bisschen teurer werden soll, verstehe ich, aber nicht gleich so viel.wie kommst du darauf?Beim Image das AMD hat noch weniger.