Radeon R9 Nano: AMD senkt den Preis um über 20 Prozent

AW: Radeon R9 Nano: AMD senkt den Preis um über 20 Prozent

Für 500€ ist die Nano eine sehr gute Alternative zur GTX 980

Für mich und die meisten anderen gilt aber wohl
Ich kaufe doch jetzt keine 28nm GPU mehr....ist aber schön für die Leute die JETZT einen Rechner zusammenbauen.

Tipp: Gleich ne Fury X kaufen.
Der Vorteil der Nano ist ja gerade der geringe Verbrauch und die kompakten Maße der Karte. Wer nur Leistung will sollte sich wirklich die Fury X kaufen.(bei AMD)

"Zitat Zitat von buggs001 Beitrag anzeigen
Jetzt noch runter mit dem Spielzeugkühler, einen ordentlichen Kühler raufpacken und das enge Powerlimit anheben.
Würde mich echt mal interessieren, was die kleine Nano eigentlich leisten kann wenn Sie den darf. (Fury X?)

Das würde in meinen Augen Sinn machen.
Ja das macht natürlich Sinn.......

Tipp: Gleich ne Fury X kaufen."

Das sind die Menschen die jeden Cent sparen und mit allen mitteln das beste rausholen, hab mir auch schon gedacht das bald zombi mod nanos kommen müssten :D ich freu mich schon wenn die ersten 24/7 OCs heftiger sind als die fury x :crazy: . Ist doch gerade intressant was die spannungsversorgung so aushält bei trotzdem vollem chip, die hätten die karte in nen fetten gaminglaptop reinkloppen müssen das wäre was, auch wenn nichts für mich

Der Vorteil der Nano ist ja gerade der geringe Verbrauch und die kompakten Maße der Karte. Wer nur Leistung will sollte sich wirklich die Fury X kaufen.(bei AMD)

Obwohl es die Karte jetzt schon länger gibt , ist sie immer noch sehr schlecht verfügbar und auch die Verkaufszahlen sprechen auch nicht für die Fury Karte. Ich beziehe mich da vor allem auf dem Mindfactory Shop.

Also für den Preis kaufe ich lieber eine 8GB 390x, auch wenns dann ineffizenter und lauter ist.
Ne 4GB Karte, sei es 980 oder Nano, kommt mir nicht mehr ins Haus.

Ich verstehe nicht das die Preise der Nano vor der R9 Fury gesenkt werden. Auf der Nano sitzen die besten Chips, auf der R9 Fury die schlechtesten, weil teildefekten und davon müsste es eine Menge geben bei diesem Riesen-Chip. :ka:

Jo eben. WENN ich mich tatsächlich entscheiden würde die Karte zu kaufen, dann käme die eh in meinen Gaming-Wohnzimmer-PC. Da jucken mich dann die 4GB VRAM auch nicht mehr wirklich. Für 450€ die Leistung einer GTX 980, schön leise und vor allem kompakt. Why not?

Ich verstehe nicht das die Preise der Nano vor der R9 Fury gesenkt werden. Auf der Nano sitzen die besten Chips, auf der R9 Fury die schlechtesten, weil teildefekten und davon müsste es eine Menge geben bei diesem Riesen-Chip. :ka:

Den Gedankengang kann ich durchaus nachvollziehen. Allerdings bedient die Nano eigentlich eine sehr kleine Nische und da die Verkaufszahlen für AMD wohl doch eher enttäuschend waren, hat man sich wohl kurzerhand entschlossen, den Preis zu senken. Die Frage ist dann natürlich, ob sich das für AMD bezahlt macht. Die Alternative zur Preissenkung wäre wohl die Karte auslaufen zu lassen und statt dessen nur noch die Furys anzibieten. Es könnte sich für AMD aber dennoch lohnen die Karte weiter zu einem geringeren Preis anzubieten. Dann wäre der Gewinn pro Chip und Karte vielleicht geringer, aber man würde immer noch was damit verdienen. Wahrscheinlich hat sich AMD für diese Option entschieden, weil sie mehr Umsatz verspricht und AMD Marktanteile gewinnen möchte. Wenn der Preis für die Karte passt, würde das durchaus aufgehen. Das ist immer ein Für und Wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Kleiner Kühler Tick weniger Performance, alleine durch das PCB kann man da wohl einiges an Kosten sparen.
Also wenn sie jetzt nur noch 450 kostet? Mensch.. mir läuft das Wasser um Mund zusammen, aber ich wollte ehrlichgesagt keine 4GB Karte mehr kaufen.

Kleiner Kühler Tick weniger Performance, alleine durch das PCB kann man da wohl einiges an Kosten sparen.
Also wenn sie jetzt nur noch 450 kostet? Mensch.. mir läuft das Wasser um Mund zusammen, aber ich wollte ehrlichgesagt keine 4GB Karte mehr kaufen.

Trauen wir uns? :lol:
Wo gibt's die für 450€ :what:

Ich bleibe dabei.
Dieser kastrierten Fury müssten mal die Sporen gegeben werden.

Dieses ganze herumgeeiere von wegen Verbrauch...
Dann zahle ich im Jahr eben ein paar Euro mehr, oder suche mir eine andere Beschäftigung.
Stricken soll sehr Energieoptimiert sein, habe ich mir sagen lassen.

Warum hacken hier eigentlich alle so auf den 4GB RAM rum. Gabs da nicht mal einen Artikel drüber das die 4GB da es HBM Speicher ist überhaupt nicht zu wenig ist oder hab ich das nur falsch in Erinnerung?

Mein erster Gedanke war, dass die ja wie Blei in den Regalen liegen müssen, wenn man das schon jetzt hat senken müssen. Regale voll? Diese Karte hätte man als erste veröffentlichen müssen, aber AMD weiß es ja immer besser -.-

Die ganzen Furys sindn riesen Flop. Oft kaum verfügbar und wenn mal auf Lager kaum nachgefragt. Muss morgen auf Arbeit mal nachschaun wie oft die online verkauft wurden, aber ich habe noch nie ein Kunden gehabt der so eine haben wollte. Wenn in der Preisklasse gekauft wird dann zu 99% mit dem festen Vorsatz einer GTX980TI und wirklich verdenken konnte ich das auch nicht, für den alten Preis war die 980TI das bessere Paket.

Wie schneidet denn die Nano lautstärketechnisch gegenüber einer GTX 980 ab,also in so kompakten Gehäusen?
Hatte hier irgendwo paar mal gelesen,dass die Nano ziemlich laut wird.Sollte das nicht der Fall sein,dann überlege ich mir den Kauf.Finde den kleinen Powerzwerg schon ganz cool.^^

€400.- und ich wäre dabei, aber €550.- ist mir immer noch zu teuer.

Nun, bei UNS in Italien zumindest liegen die Fury´s und Nano wie Halde bei den Online Händlern auf Lager. Innerhalb Wochen werden gar nur wenige Verkauft!
Dadurch auch der günstige Preise meiner Sapphire Fury für 460 Euro Anfang Oktober 2015.
Nano wird´s wohl für knappe 500 Euro bald geben und Fury für 20 bis 30 Euro mehr.

Nano Karten sind auch in Deutschland massig in den Geschäften, sprich Online Häusern auf Lager und erhalten wenig bis kaum Beachtung da zu Teuer!
Da verkaufen sich die Fury´s weitaus besser!

Zuletzt bearbeitet:

Wie schneidet denn die Nano lautstärketechnisch gegenüber einer GTX 980 ab,also in so kompakten Gehäusen?
Hatte hier irgendwo paar mal gelesen,dass die Nano ziemlich laut wird.Sollte das nicht der Fall sein,dann überlege ich mir den Kauf.Finde den kleinen Powerzwerg schon ganz cool.^^

Laut Tom`s Hardware ist sie lauter als die GTX 980 Reference
Lüfterdrehzahlen und Geräuschentwicklung - AMD Radeon R9 Nano: Mini-ITX-Gaming neu definiert
Lautstärke und Vergleichvideos - UPDATE: Maxwell-Roundup: GeForce GTX 970 und GeForce GTX 980 im Vergleichstest

Ich bleibe dabei.
Dieser kastrierten Fury müssten mal die Sporen gegeben werden.

Dieses ganze herumgeeiere von wegen Verbrauch...
Dann zahle ich im Jahr eben ein paar Euro mehr, oder suche mir eine andere Beschäftigung.
Stricken soll sehr Energieoptimiert sein, habe ich mir sagen lassen.

Ignorierst du ganz bewusst andere Kommentare?

Zurück