Radeon R9 Nano: AMD senkt den Preis um über 20 Prozent

AW: Radeon R9 Nano: AMD senkt den Preis um über 20 Prozent

Es sind 3,5GB + 0,5GB

Der Blödsinn mit GiB ist nicht anerkannt, deswegen verwendet es auch kein Hardwarehersteller!

So guck mal in die Gpu-z werte rein ich hab die gtx 980 die hat ja amtlich 4GB im Gpu-z sind das 4,1 und nicht 4 gb verstehst waorauf ich raus will

Das GIB ist mir auch egal weil dann müssten die Hersteller in den Ram festplatten usw auch mib umbenennen weil seine angebliche aussage 1 GB mit 1000 mb oder 1024 mib nicht passt es war schon so vorher gewesen bevor das intrnational wurde das 1 gb =1024 MB war

Zuletzt bearbeitet:

Und bei der 970 sind das ja 4,1 -0.5=3,6 da hat sor PCGH falsch gesagt mit den 3,5
aber naja egal

Leider doch, meistens eher jüngere Leute.
Man lernt diesen Unsinn teilweise in Schulen, viele Lehrer haben ihr "Wissen" aus der Computerbild:\

Ah ok dann verstehe ich das " Computerbild".Sorry dann sollen die jüngere Leute mal die älteren erst fragen wie das war sorry wenn ich jemanden auf den schlips trete damit

Schade dass diese Lehrer nicht so versiert sind wie ihr beide, sonst hätten wir heute noch so klingende Einheiten wie Torr, Kilopond, Fuß, Zoll und meinen absoluten Favourit, das Klafter. Stattdessen bringt man denen solchen Unsinn wie das internationale Einheitssystem bei.
Außerdem gibt die Computerbild für die GTX 980 exakt 4GB an. :D

Schade dass diese Lehrer nicht so versiert sind wie ihr beide, sonst hätten wir heute noch so klingende Einheiten wie Torr, Kilopond, Fuß, Zoll und meinen absoluten Favourit, das Klafter. Stattdessen bringt man denen solchen Unsinn wie das internationale Einheitssystem bei.
Außerdem gibt die Computerbild für die GTX 980 exakt 4GB an. :D

Da war auch schon so vorher gewesen und nicht erst seit dez. 98 so .Nur da war MB oder GB anstatt MIB oder GIB .Na und Fuss und Zoll wird ja in America benutzt wo ist das Problem bei temperaturen geht man auch teilweisse in Kelvin vor (ist leider nicht national für unsere Region ) anstatt Celcius (ist für unsere Region)

Aha aber es sind 4096 Mb und nicht 4000 mb .sind leider 96mb mehr wo Computerbild nicht miteinberechnet . Oder für Computerbild leser 4,1 GIB anstatt 4.0 GIB wo erst seit 98 international ist

Mensch das sind ja hier Lebensweisheiten..:daumen:

Mich würde mal eine genaue Untersuchung interessieren, wie sich "kalte Luft" in bezug auf Lautstärke und Kühlleistung beim Föhnen der Haare verhält. Trocknen Sie dann schneller?

Hab ich irgendwas verpasst? Das man mit warmer Luft schlechter Kühlen kann als mit Kalter, sollte doch schon im Physikunterricht 5.Klasse geklärt worden sein, dazu braucht es doch keine PCGH Untersuchung.

Mann hab ich über deine Aussage lachen müssen.
Du zweifelst das physikalische Verständnis anderer an und begreiftst den Zusammenhang scheinbar nicht ansatzweise.

Es geht mich darum das warme Luft zum kühlen besser oder schlechter geeignet ist ,sondern wie sich diese mathematisch ausgedrückt zum Gesamtergebnis verhält!
Schonmal was vom Begriff Exponentiell gehört?

Gut, ein Maschinenbaustudium ist jetzt auch nicht allzu anspruchsvoll...

Schade das wieder mal eine sinnvolle Diskussion nicht möglich ist...

Hier wird sich wegen nicht mal 100 MB gezickt!
:lol:
Tja, und da das einem doch ein bisschen absurd vorkommen sollte, KÖNNTE man zu dem Schluss kommen, dass da mehr dahintersteckt. Aber NEEEEIN, das wäre ja viel zu weit hergeholt... :ugly:
Leider doch, meistens eher jüngere Leute.
Man lernt diesen Unsinn teilweise in Schulen, viele Lehrer haben ihr "Wissen" aus der Computerbild:\
Die PCGH ist also die Computerbild? In jedem Heft der letzten Jahre (keine Ahnung ab welcher Ausgabe) werden im Einkaufsführer die korrekten Angaben verwendet. Weil es bei Speichermedien---besonders auch oftmals bei SSD vs. HDD--- natürlich nochmals wichtiger ist, wird dort sowohl die binäre als auch die dezimale Größe angegeben!
Ah ok dann verstehe ich das " Computerbild".Sorry dann sollen die jüngere Leute mal die älteren erst fragen wie das war sorry wenn ich jemanden auf den schlips trete damit
Es geht nicht darum wie es war, sondern wie es ist und wie es sein soll. Erklärt auch deinen anderen Post ein wenig...
1GB hat leider auch 1024MB ist schon vor 20 jahren so gewesn und kein mensch verwendet den Begriff GIB MIB usw . ist sogar nirgends drin wo das steht

Sogar 1 Mb hatte 1024 Kbytes gehabt und nicht erst 98 wo es international wurde
...wobei da als zusätzliche komödiantische Einlage noch das so sinnig gewählte "schon vor 20 jahren" dazu kommt! Tja, 15 Jahre hättest du halt nicht mehr schreiben können... :devil:

So oder so: Habt ihr beiden den von euch mitzitierten Edit meines Posts eigentlich ignoriert oder haut ihr eure Comments trotzdem raus? Da hättet ihr nämlich auch gesehen, dass sich die PCGH für die Nutzung der "neuen" Präfixe ausspricht und auch einiges zum Hintergrund nachlesen können... (habt ihr wohl damals nicht mitbekommen!)

Die PCGH ist also die Computerbild? In jedem Heft der letzten Jahre (keine Ahnung ab welcher Ausgabe) werden im Einkaufsführer die korrekten Angaben verwendet.
Eben nicht, bei Kilobyte, Megabyte, Gigabyte,... ist der Umrechnungsfaktor 1024!

Es geht nicht darum wie es war, sondern wie es ist
Korrekt, es hat sich da aber nichts geändert!

Da hättet ihr nämlich auch gesehen, dass sich die PCGH für die Nutzung der "neuen" Präfixe ausspricht
Toll, dadurch wird der Schwachsinn aber auch nicht richtig...

die nano hat nichts mit HTPCs zu tun, da man jede GPU in einen HTPC einbauen kann.
sogar eine TITAN X.
außerdem gibt es diverse 970 mini varianten für HTPCs. zu dem zeitpunkt hatte AMD noch keine neue GPU - gen.

die nano ist viel zu spät erschienen und war zu marktstart zu teuer.
jetzt warten bereits alle auf nvidia pascal.

Wenn die Nano auf 450 fällt werde ich mir eine kaufen, ansonsten warte ich was dieses Jahr so neues an Karten kommt.

Tja, und da das einem doch ein bisschen absurd vorkommen sollte, KÖNNTE man zu dem Schluss kommen, dass da mehr dahintersteckt. Aber NEEEEIN, das wäre ja viel zu weit hergeholt... :ugly:

Die PCGH ist also die Computerbild? In jedem Heft der letzten Jahre (keine Ahnung ab welcher Ausgabe) werden im Einkaufsführer die korrekten Angaben verwendet. Weil es bei Speichermedien---besonders auch oftmals bei SSD vs. HDD--- natürlich nochmals wichtiger ist, wird dort sowohl die binäre als auch die dezimale Größe angegeben!

Es geht nicht darum wie es war, sondern wie es ist und wie es sein soll. Erklärt auch deinen anderen Post ein wenig...

...wobei da als zusätzliche komödiantische Einlage noch das so sinnig gewählte "schon vor 20 jahren" dazu kommt! Tja, 15 Jahre hättest du halt nicht mehr schreiben können... :devil:

So oder so: Habt ihr beiden den von euch mitzitierten Edit meines Posts eigentlich ignoriert oder haut ihr eure Comments trotzdem raus? Da hättet ihr nämlich auch gesehen, dass sich die PCGH für die Nutzung der "neuen" Präfixe ausspricht und auch einiges zum Hintergrund nachlesen können... (habt ihr wohl damals nicht mitbekommen!)

Ich habs gelesen deine Posts. Nur ist das Schwachsinn weil nen Verein 98 gemeint hat was daran zu ändern durch ein kleines i zu erweitern obwohl viele Sachen schon damals bekannt war .Da braucht kein Verein das zu machen.

Dann ist auch leider PCGH die Angaben richtig zu machen oder hinzuschreiben das eine GPU nicht nur 4GB besitzt sondern 4,1 GB wenn sie nach den neueun Präfix gehen wollen

Vor dem 98 jahrgang waren es 1024 mb 1 GB na gut da gabs viel mehr mit im MB bereich Da wusste jeder wenn man ne Festplatte einebaut circa 10% abziehen muss wo man nicht hat
Kannst du mal die Punkt, Komma und Enter Taste benutzen?
Dazu den + Button rechts neben dem Zitieren Button, dann kannst du mehrere Posts zitieren und musst keine Doppelposts machen.

Zurück