Klarer Fall von Produkt reift beim Kunden...
Muss es immer erst einen riesigen Aufschrei geben, damit ganz offensichtliche Sachen ausgemerzt werden?
AMD schaufelt emsig weiter an seinem Grab. Die 2 Wochen mehr "Feintuning" hätten wohl kaum mehr wirtschaftlichen Schaden angerichtet, als die Leute, die nun weiter scharenweise zur 980 (Ti) abwandern.
AMDs Produktqualität "aus dem Regal" ist wieder mal unter aller Sau, obwohl sie es besser wussten.
Es können nicht alle Leute "Lüfterkurven anpassen", WLP auswechseln oder "mal eben die Pumpe festkleben". Es soll ja wirklich Leute geben, die wollen etwas gefühlt fertiges kaufen. Vor allem, wenn sie 500€+ für ein (mehr oder minder) Luxusgut ausgeben. "Gut spielen" kann man mit einer 200€ Grafikkarte auch. Nur da ist sicherlich die Erwartungshaltung an das Produkt ein völlig anderes.
Die (Early Adopter / treuen Fans) hat man wieder mal schön vor die Nase gestoßen.
Wer auch immer das Marketing und die Zeitrahmen bei AMD steuert, gehört gefeuert.
So kurzfristig auf "schnelle Veröffentlichung" und engstirnig gedacht, wird jedes Unternehmen ruiniert. Viel Zeit hat AMD meiner Ansicht nach nicht mehr, das viele viele verspielte Vertrauen wieder aufzuholen.
Das "endgültige" Produkt, so wie es gedacht war, ist ja in der Tat ganz brauchbar.