Julian1303
PCGH-Community-Veteran(in)
nicht laut Liste hier im Artikel, schau mal am Ende nach. Ach egal, gute Nacht Allen, gab schon mecker von hinter mir und der Wecker klingelt auch recht früh. Bis denn dann.
[TABLE="class: cboxtable, width: 100%"]
[TR]
[TH="bgcolor: #C1C1C1"]Lautstärke[/TH]
[TH="bgcolor: #C1C1C1"]R9 Fury X[/TH]
[TH="bgcolor: #C1C1C1"]GTX Titan X[/TH]
[TH="bgcolor: #C1C1C1"]GTX 980 Ti[/TH]
[TH="bgcolor: #C1C1C1"]GTX 980[/TH]
[TH="bgcolor: #C1C1C1"]GTX 780 Ti[/TH]
[TH="bgcolor: #C1C1C1"]R9 290X „Uber“[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]Leerlauf (Windows-Desktop)[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]1,4 Sone[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]0,3 Sone[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]0,6 Sone[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]0,6 Sone[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]Anno 2070 (3.840 × 2.160)[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]1,7 Sone[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]4,3 Sone[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]4,5 Sone[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]3,0 Sone[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]9,6 Sone[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]Risen 3 (3.840 × 2.160)[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]1,7 Sone[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]4,5 Sone[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]2,7 Sone[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]4,6 Sone[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]9,6 Sone[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]Leistungsaufnahme[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]Leerlauf (Windows-Desktop)[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]21 Watt[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]18 Watt[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]15 Watt[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]12 Watt[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]16 Watt[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]21 Watt[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]Anno 2070 (3.840 × 2.160)[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]313 Watt[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]243 Watt[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]234 Watt[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]163 Watt[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]245 Watt[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]289 Watt[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]Risen 3 (3.840 × 2.160)[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]329 Watt[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]245 Watt[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]236 Watt[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]160 Watt[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]248 Watt[/TD]
[TD="bgcolor: #F3F3F3"]269 Watt[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
nicht laut Liste hier im Artikel. Ach egal, gute nacht Allen, gab schon mecker von hinter mir und der Wecker klingelt auch recht früh. Bis denn dann.
Sind ja auch viele nicht sehr objektive Gründe. In UHD ist die Karte aber wohl schneller als eine 980Ti@Stock. Die EVGA liegt preislich auch noch mal deutlich über der Fury X, die startet erst bei ~800€.
Ich vergaß allerdings zu erwähnen, dass ich mir die Karte nur dann kaufen werde, wenn das Problem mit der Pumpe zumindest im Leerlauf behoben wird. Sonst wird es wohl eine Fury oder ich setze die letzte 28nm Generation komplett aus.

Hahaha. Titan x ist wohl nen Lacher 12gb vram die nicht mal voll werden bevor der Chip oder das Interface am ende ist und das für 1000€.ugly

Gibt es eigentlich schon was neues in Sachen OC ?
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Fury X nach der vollmundigen Ankündigung auf der E3 so ein Krüppel ist![]()
Der Spannungscontroller ist der gleiche wie bei der 290X, also muss noch eine passende Software herausgebracht werden (oder eventuell ein verändertes BIOS), damit man die Fury X mehr übertakten kann.

Ja, ich habe Platz im Gehäuse für den Radi.Na wenn du Platz für den Radiator hast, den hier viele zu vergessen scheinen. Zudem gibt es unterschiedlich lange 980ti's.
27cm finde ich jetzt jedenfalls nicht sonderlich lang.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich bescheuert die Wärme der mit Abstand größten Hitzequelle im ganzen Gehäuse rumzublasen.War wohl auch nie der Anspruch und sollte bei den meisten Rechnern auch kein Problem darstellen.
Nun man muss erstmal gehen ehe man rennen kann. Ist bei jeder neuen Technologie so. War so bei 64Bit, GDDR(5) und FullHD, ist akuell so bei 4K,HBM und z.B. DDR4 und wird in der Zukunft mit VR und Hololens nicht anders sein. Der "vernünftige" Mensch wartet auf die ausgereifte zweite oder dritte Generation. Aber wir sind hier im PCGH-Extreme ForumNeue Technik ja, aber auch nur wenn man wirklich Nutzen daraus ziehen kann.
Nun bei nVidia kannst du bis nächstes Jahr auf Pascal oder bis 2018 auf Volta warten.Bei AMD kommt immer irgendwas, irgendwann. Wäre es nicht schön, wenn man mal nicht warten müsste?
Wenn man an der Spannung dreht geht die 980Ti ab, keine Frage. Hoffentlich kann man das in Zukunft bei der Fury X auch, bei nur 220W Durchschnittsverbrauch sollte da eigentlich noch Luft nach oben sein.Und mit nur 4 Gb beschränkter als die 980ti. Zudem hat die 980ti noch ordentlich OC Reserven.
Und das wirft sie gern mal hinter die 980ti:
AMD Radeon R9 Fury X im Test (Seite 5) - ComputerBase
Ich nehme meine Aussage zurück, ich habe die Karte einfach übersehen, sorry dafür

Nun, im Handel erhältliche Version der Fury soll ja nicht von dem nervigen Fiepen betroffen sein, von daher wayne. Der Lüfter ist vernünftig, weil er mit dem Radiator mit nur 0.5 Sone 220W abführt.Zudem hat die 980ti 0,0 Sone im Idle. Bei der FuryX kannste dich mit 1,3 Sone Spulenfiepähnlichen Sound "zufrieden geben". Keine Ahnung was daran ein "vernünftiger Lüfter" sein soll.
AMD schiebt aber auch immer nur vor sich her und hat es mal wieder nicht geschafft, ein Produkt zu bringen, das die Leute auf ganzer Linie überzeugt. Wie damals die Titan.
Zudem funktioniert Freesync aktuell auch nicht sonderlich gut.
Dabei haben die AMDler sogar das technisch interessanteste Angebot. Und mit der PS4 haben sie 2013 das (afaik bis heute) modernste x86 System auf den Markt gebracht... Das kann doch nicht sein![]()
Von FPS/Watt haben sie NVIDIA doch jetzt im High End Bereich überholt.
Schließlich zieht die Fury X weniger als die 980ti.
(Risen 3 im PCGH-Test)
:
Es bleibt noch der Traum eine Fury Nano mit Fullcover Wakü auf X Niveau zu prügeln. Eine Karte schon am Limit zu kaufen ist ja eh langweilig.
Seit wann sind denn 329W weniger als 245W(Risen 3 im PCGH-Test)
Und auch hier braucht eine schnellere GTX 980 Ti weniger als die Fury X:
AMD Radeon R9 Fury X im Test (Seite 10) - ComputerBase
Seit wann sind denn 329W weniger als 245W(Risen 3 im PCGH-Test)
Und auch hier braucht eine schnellere GTX 980 Ti weniger als die Fury X:
AMD Radeon R9 Fury X im Test (Seite 10) - ComputerBase
Nun, im Handel erhältliche Version der Fury soll ja nicht von dem nervigen Fiepen betroffen sein, von daher wayne.

)Versuchen wir es mal anders. Beschreib mir doch mal ganz kurz, was der Unterschied bezüglich der Speichertechnologie ist zwischen HBM und GDDR5? Wenn du das nicht kannst, dann fehlen die die Grundlagen um das Thema zu verstehen.