Radeon R9 Fury X im Test: Die leiseste High-End-Grafikkarte seit fast einer Dekade

@1500 Mhz. :schief: das dürfte dann in etwa die gleiche "Liga" sein.
Ja wenn man seine 980 verheizen mag nur um an eine Fury X @ Stock zu kommen warum nicht, dann auch mal den Stromverbrauch vergleichen;)
Und wegen dem Preis, ja ab 677€ 980 Ti im Referenzdesign. Aber da Fury X erst seit gestern draußen ist werden sich die Marktpreise noch einpendeln. Solltest eigentlich wissen das dies nicht am ersten Tag geschieht:nicken:

Schon, nur sind das die Varianten die vom Takt nicht sehr hoch sind. Ich traue den Aussagen ala "jede 980ti schafft 1500 Mhz" einfach nicht. Ich bin im übertakten aber auch nicht sehr bewandert :D

Wenn die karten wieder lieferbar sind werden die Preise schätzungsweise auch wieder anziehen. Unter einer Woche Lieferzeit bekommt man keine Fury X und keine GTX980ti. Ich rede nicht vom Referenzmodell.

Schon, nur sind das die Varianten die vom Takt nicht sehr hoch sind. Ich traue den Aussagen ala "jede 980ti schafft 1500 Mhz" einfach nicht. Ich bin im übertakten aber auch nicht sehr bewandert :D

Kommt immer ganz auf die Qualität des Chips an ;) unproblematisch jede 980ti auf 1500Mhz zu bekommen halte ich auch für Wunschdenken

Ja wenn man seine 980 verheizen mag nur um an eine Fury X @ Stock zu kommen warum nicht, dann auch mal den Stromverbrauch vergleichen;)
Und wegen dem Preis, ja ab 677€ 980 Ti im Referenzdesign. Aber da Fury X erst seit gestern draußen ist werden sich die Marktpreise noch einpendeln. Solltest eigentlich wissen das dies nicht am ersten Tag geschieht:nicken:

Zur 980er = Machbarkeitsstudie :D.
Zum Preis der "Furie" stimmt natürlich :daumen:.

Bei 599€ würde sie wahrscheinlich sogar reissenden Absatz finden aber das will AMD ja gar nicht da wohl ziemlich begrenzte Stückzahl :schief:.

Jeder Chip ist anders, der eine kann mehr Hitze ab, der andere weniger. Am Ende bleibt die Frage, wie weit die Eigene geht.

Warum wird beim Preisvergleich die günstigste 980Ti genommen, aber wenn es zum Leistungsvergleich kommt, dann setzt man der Fury X ein Custommodell mit über 1200Mhz entgegen?

Leiser, alles klar;)
Na dann kauf doch eine GTX 980 Ti, es hindert dich doch keiner dran:daumen:

Ne mir reicht meine 970 vollkommen aus... Wenn AMD die Lautheit hinkriegt, wird sie mit Sicherheit mehr Absatz haben, aber wie bereits oben erwähnt möchte keiner seinen PC im Idle mit 1,4 Sone hören... Weil wie bekanntlich trägt man da keine Kopfhörer oder sowas wie beim Zocken ;)

Wollten dir nur aufzeigen, dass die 980ti genauso teuer ist wie die Fury X ;)

Weil hier sowieso ziemlich unrealistisch diskutiert wird? Es kommt nur drauf an welcher Balken länger ist. Was das wirklich aussagt ist egal.

Ne mir reicht meine 970 vollkommen aus... Wenn AMD die Lautheit hinkriegt, wird sie mit Sicherheit mehr Absatz haben, aber wie bereits oben erwähnt möchte keiner seinen PC im Idle mit 1,4 Sone hören... Weil wie bekanntlich trägt man da keine Kopfhörer oder sowas wie beim Zocken ;)

Wollten dir nur aufzeigen, dass die 980ti genauso teuer ist wie die Fury X ;)

Sollen ja nur die erste Charge bzw. die Vorserien-/ Pressemodelle so laut sein. In den Nachfolgenden Chargen soll das Pumpengeräusch im Idle behoben werden ;)

Warum wird beim Preisvergleich die günstigste 980Ti genommen, aber wenn es zum Leistungsvergleich kommt, dann setzt man der Fury X ein Custommodell mit über 1200Mhz entgegen?

Fairerweise muss man sagen du hast recht. Dennoch gibt es sehr gute Custom Modelle wie Inno3D oder Gigabyte bereits für unter 710€. Das bei knapp 1300MHz Chiptakt Werkseinstellung.
Tatsächlich ist hier die Frage wie die Fury X da dagegen halten will.

Schade Schade, Dann bleibt es derweil noch weiter meine GTX 980. War auch ein Grund warum für mich die GTX 980 Ti nicht in Frage kommt, denn die Testkandidaten sind alle viel zu Laut. Fury in der Last 1,7 Sone Geil aber 1,4 im Idle na dann leider nicht und warten bis die ersten Customs daher kommen.

Und der Stromhunger ist auch nicht zu verachten dieser Karte

Fairerweise muss man sagen du hast recht. Dennoch gibt es sehr gute Custom Modelle wie Inno3D oder Gigabyte bereits für unter 710€. Das bei knapp 1300MHz Chiptakt Werkseinstellung.
Tatsächlich ist hier die Frage wie die Fury X da dagegen halten will.

Vllt mit ein paar Treiberanpassungen, die eine bessere Nutzung der Übertragung gewährleistet oder eben CustomDesigns mit ebenfalls höherem Chiptakt

Zurück