Radeon R9 Fury X: Frontplatte mit 3D-Drucker oder CNC-Fräse individualisieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon R9 Fury X: Frontplatte mit 3D-Drucker oder CNC-Fräse individualisieren

AMD hat die 3D-Vorlage für die Frontplatte der Radeon R9 Fury X zur Verfügung gestellt, mit der sich eigene Kreationen realisieren lassen. Sie wollen ein "Titan Killer"-Aufdruck? Kein Problem! Einzig ein 3D-Drucker oder eine CNC-Fräse wird dafür benötigt, die Garantie geht durch eine solche Aktion nicht verloren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon R9 Fury X: Frontplatte mit 3D-Drucker oder CNC-Fräse individualisieren
 
AW: Radeon R9 Fury X: Frontplatte mit 3D-Drucker oder CNC-Fräse individualisieren

Das finde ich eine enorm coole Spielerei. Wie wärs mit einer PCGH-Frontplatte, 'verziert' mit den Antlitzen der GPU-Testgötter (:ugly:) für einen PCGH-Fury-PC? :D
 
AW: Radeon R9 Fury X: Frontplatte mit 3D-Drucker oder CNC-Fräse individualisieren

Das ist nett von AMD aber leider stehen beide Geräte nicht zur Verfügung ;)
MfG.wolflux
 
AW: Radeon R9 Fury X: Frontplatte mit 3D-Drucker oder CNC-Fräse individualisieren

Eben bei Filafarm angefragt. 12€ + Versand, in Farbe nach Wunsch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon R9 Fury X: Frontplatte mit 3D-Drucker oder CNC-Fräse individualisieren

Schöne Idee. Insbesondere für Mods ist es gar nicht schlecht, das auch die Garantie erhalten bleibt.
 
AW: Radeon R9 Fury X: Frontplatte mit 3D-Drucker oder CNC-Fräse individualisieren

Doof ist nur, das man die Frontplatte im eingebautem Zustand nicht sieht:ugly:
Es sei den man hat einen Desktop Rechner mit Fenster;)

Anders wäre es wenn die Frontplatte auf der anderen Seite wäre...

Oder will man sich wirklich ne Fury in die Glasvitrine stellen, nur um
die Frontplatte zu Präsentieren?:lol:

Für einen Verkaufsshowroom ja, aber sonst recht sinnlos.


Motto: Gute Idee, schlechte Umsetzung...
 
AW: Radeon R9 Fury X: Frontplatte mit 3D-Drucker oder CNC-Fräse individualisieren

Das finde ich eine enorm coole Spielerei. Wie wärs mit einer PCGH-Frontplatte, 'verziert' mit den Antlitzen der GPU-Testgötter (:ugly:) für einen PCGH-Fury-PC? :D
Oder mit nen Spruch "Tested and Confirmed by Raff the GPU-Overloard " ^^


Doof ist nur, das man die Frontplatte im eingebautem Zustand nicht sieht:ugly:
Es sei den man hat einen Desktop Rechner mit Fenster;)

Anders wäre es wenn die Frontplatte auf der anderen Seite wäre...

Oder will man sich wirklich ne Fury in die Glasvitrine stellen, nur um
die Frontplatte zu Präsentieren?:lol:

Für einen Verkaufsshowroom ja, aber sonst recht sinnlos.


Motto: Gute Idee, schlechte Umsetzung...
Mit so nen Case kein Problem :P
http://n10248.info/bitfenix_prodigy/prodigy_window.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon R9 Fury X: Frontplatte mit 3D-Drucker oder CNC-Fräse individualisieren

Hm, ich könnte solche Teile richtig schön teuer bei Ebay vertickern. Hab ja diverse Lasermaschinen und Co. Höhöhö. :-))
 
AW: Radeon R9 Fury X: Frontplatte mit 3D-Drucker oder CNC-Fräse individualisieren

ich wüsst sofort welches Logo ich mir draufdrucken lassen würd :evil:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/a/aa/3dfx_logo.svg/1269px-3dfx_logo.svg.png

Edit: Ich hätte grad zufällig einen Kumpel der jeden Tag Lasergravuren auf Kunststoff macht, genauso 3D-Druck und CNC-Fräsungen. Vielleicht würd mir irgendwer eine Fury schenken damit ich das mal testen kann?! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon R9 Fury X: Frontplatte mit 3D-Drucker oder CNC-Fräse individualisieren

Ist ja nett, dass sie den Usern so viel Freiheit lassen.


Wäre aber wesentlich netter, wenn sie mir die Freiheit geben würden, nicht ihre beschissene AIO-Wasserkühlung nutzen zu müssen.
Ich sicher nicht meine gute Wasserkühlung auseinander, nur um Platz für eine schwächere und lautere Kühlung zu machen.
 
Zurück