Radeon R9 Fury X ab 430 Euro lieferbar: Abverkauf oder Reaktion?

Ich schreib es nochmal. Das neue Mirrors Edge kappt Details wenn der Ram zu knapp ist. Das sagt alles. 4 Gigabyte Karten sind nicht mehr zeitgemäss. Das ist Fakt.

Das war jetzt der fünfte Post (in Zahlen: der 5.) mit der gleichen übersichtlichen Aussage. Imho hat jetzt langsam jeder begriffen, was Du zum Ausdruck bringen möchtest.... ;-)

Ich schreib es nochmal. Das neue Mirrors Edge kappt Details wenn der Ram zu knapp ist. Das sagt alles. 4 Gigabyte Karten sind nicht mehr zeitgemäss. Das ist Fakt.

Und tue uns bitte den Gefallen und hör mit deinem Mirros Edge auf.

Für alle Leute, welche ein Graka auf R9 290/390 Niveau haben, und nun für eine ähnliche Summe aufrüsten wollen(Bereich von 300-350 Euro), gibt es leider nur die drei Optionen:

1. Auf Vega warten( sofern man bei AMD bleiben möchte)
2. Auf Nvidia umsteigen( und die Preise der GTX 1070/1080 in Kauf nehmen)
3. Beim Abverkauf der letzen Generation versuchen günstig ein Upgrade zu schießen, und eventuell zu wenig VRAM in Kauf zu nehmen.

Ja genau. Das gute Spiel das viele spielen. Ich soll damit aufhören. Ich beschreibe das doch ganz friedlich, oder? So ist das nunmal. Das zeigt das 4 Gigabyte zuwenig sind.

Ich rede vom NEUEN Mirrors Edge.

8 Gigabyte sind PFLICHT wenn man was für die Zukunft haben möchte.

ist ja OK. Hab halt recht das sind FAKTEN. Selbst 8 Gigabyte werden in den nächsten 2 Jahren knapp. Meine Prognose. Texturen stehen für Echtheit. Das kostet RAM. Gerade VR wird das brauchen.

Ja was wohl? Natürlich BEIDES. Die FuryX hat, HBM hin und her, nur 4 Gigabyte! Da wären um die 400 normal. Und der Stromhunger. Das ist nicht mehr zeitgemäss mit der neuen Fertigungstechnik.

Stromverbrauch ist mir egal, 210W Schafft man mit einer Fury auch. Wichtig ist mir Freesync und 1440P oder mehr. Da ich eh Spiele wie Cities Skylines, Train Fever, Prison Architect, WoWs, ETS2, XCOM Enemy Within spiele, wäre das für mich ok.. Und mal ehrlich, Stromverbrauch schön und gut, aber die 2-3 Std die ich am Tag das Ding unter Last habe, ist mir der Leistungsverlust eher Nebensächlich. Vermutlich würde mir auch noch 4GB HBM ne Weile Reichen, denn man sieht ja dass sie trotz 4GB gut mit der 980Ti mithält.
Mal gucken was die Preise im August sagen

Ich hoffe ja immernoch auf ne Fury rev2 mit 8 gb hbm2 und neuem stepping... Im Herbst ...natürlich 28nm alles andere wäre unrealistisch

Zurück