Radeon R9 Fury X ab 430 Euro lieferbar: Abverkauf oder Reaktion?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon R9 Fury X ab 430 Euro lieferbar: Abverkauf oder Reaktion?

Im PCGH-Preisvergleich kann seit rund zwei Wochen eine Radeon R9 Fury X vorbestellt werden. Nun wird die Grafikkarte zu diesem Preis auch tatsächlich ausgeliefert, was die Frage aufwirft, ob der Abverkauf für Vega begonnen hat oder man einfach auf Nvidias Pascal-Konkurrenz in Form der Geforce GTX 1080 und GTX 1070 reagiert hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon R9 Fury X ab 430 Euro lieferbar: Abverkauf oder Reaktion?
 
Abverkauf.
Ich denke nicht das AMD jetzt ein halbes Jahr lang nur Karten im Oberklassepreissegment verkaufen will.
Dazu würde auch das plötzliche Auftauchen der TitanX passen.
 
Naja für 350 würd ichs mir mal überlegen.

Die "normale" Fury gibts als Nitro von Sapphire für 349,-
Die Nano hat leider noch keinen Preisverfall erhalten.
Mal sehen, wenn die Preise noch ein bisschen purzeln, überlege ich es mir vielleicht, so eine im Abverkauf zu holen.
Auf Vega werde ich ja noch was warten müssen :huh:
 
PCGH ist m.M.n. immer pro Nvidia gewesen was man derzeit an den fehlenden Fury-Benches in der 1060er Testreihe ablesen kann.
Ohnehin fragt man sich warum ein als "known bug" bekanntes Spiel wie Wolfenstein in den Wertungen auftaucht.
Raff macht das intelligent aber durchschaubar.
 
Hui, so langsam kommen wir bei den Furys in interessante Preisbereiche ^^ Mal schauen ob ich nicht doch noch schwach werde.
 
Leider nicht wirklich attraktiv die Karte. Hat ne gute Leistung aber Stromverbrauch und wenig Grafikspeicher sind nicht mehr zeitgemäß. Dazu noch die WAKÜ, ist auch nicht jedermanns Sache.
 
Leider nicht wirklich attraktiv die Karte. Hat ne gute Leistung aber Stromverbrauch und wenig Grafikspeicher sind nicht mehr zeitgemäß. Dazu noch die WAKÜ, ist auch nicht jedermanns Sache.

Naja, für die meisten dürfte die Fury non X wohl die interessanteste Karte sein, wenn es eine Fury sein soll.
Wer von Undervolting nicht abgeneigt ist, hat bei den neuen Chargen auch gute Chancen deren Effizient etwa auf GTX980-Niveau zu drücken.
 
Hab ich denn jetzt mehr davon mir eine RX480 Custom zu holen oder die Fury von Sapphire für 350? Ich hab einen "nur" FHD Monitor, aber die Furies schienen ja erst bei höheren Auflösungen wirklich zu glänzen oder?
 
Hab ich denn jetzt mehr davon mir eine RX480 Custom zu holen oder die Fury von Sapphire für 350? Ich hab einen "nur" FHD Monitor, aber die Furies schienen ja erst bei höheren Auflösungen wirklich zu glänzen oder?

Also wenn du 4GB überhaupt in Erwägung ziehst, würde ich lieber noch paar Tage auf die Sapphire RX 480 Nitro 4GB warten (vermutlich rund 240 Euro), statt für 350,- eine Fury mit fast doppelt so hohem Stromverbrauch zu kaufen. Bei einer Nano wäre es was anderes, aber da sind die Preis nicht attraktiv.
 
Alles klar, danke
Die Furies hätten so schöne Karten werden können, wenn sie 8GB gehabt hätten und Vulkan schon da gewesen wäre. Die Fury X haut ja jetzt die GTX 1070 in Doom in die Pfanne. Ich hoffe Vulkan findet noch bei weiteren Spielen Verwendung. nVidia hat ja keinen Nachteil durch Vulkan, nur eben lange nicht so einen großen Leistungszuwachs wie AMD.
 
Die 350€ für die Sapphire Fury klingen lecker, aber die 480 ist einfach das wesentlich bessere Paket.
 
Die 4GB Vram sind einfach das Problem.

Mit 8GB Vram wäre es echt sehr attraktiv gewesen, aber mit dem Monsterchip und dem HBM Speicher wäre es wohl nicht rentabel für AMD gewesen.
 
Zurück