Radeon R9 290X plus Geforce GTX Titan als Physikbeschleuniger: Pure Dekadenz im Test

Ich liebe solche unterhaltsamen Tests einfach. :D
Weiter so, Jungs. Immer wieder toll anzuschauen. Und vor allem: Irgendwann für jeden erschwinglich, auch wenn der Stromverbrauch jenseits von Gut und Böse liegen dürfte.

Warum versaut Ihr solche Videos immer und filmt die Spielszenen direkt vom Monitor ab... versteh ich echt nicht. Die Perfomance des Players auf der HP ist auch wieder unter aller sau.

Hatte mal Metro LL getestet und konnte tatsächlich einen Vorteil aus der PPU erkennen aber in Batman AO war es dann umgekehrt, da hat die PPU dann gebremst und die Graka konnte es solo besser bewältigen.
Kommt wohl echt auf das jeweilige Spiel an.

Ich kann mir nicht vorstellen das eine Titan als PhysX Karte in Batman AO bremst. ;)

Außer natürlich es liegt ein bug vor.

Zuletzt bearbeitet:
Warum versaut Ihr solche Videos immer und filmt die Spielszenen direkt vom Monitor ab... versteh ich echt nicht. Die Perfomance des Players auf der HP ist auch wieder unter aller sau.

Recht hatter. War schon mal besser. Kurz nachdem ihr eure Server-Hardware aktualisiert habt liefen die Videos ohne Probleme. Nun muss ich echt für so ein 2 Mins-Video wieder vorbuffern. Komisch. :/

Ist das angesprochene System auch ein AMD + NV setup?

Das könnte eine Erklärung sein, der mod-Treiber funktioniert gut aber eben nicht so gut wie beim NV + NV setup.

Ich hab gar keine PhysX Karte drin und lasse es durch die GTX780 berechnen, normalerweise müssten dort, laut aussage Raff, die Frames auf 5-10 droppen, das ist aber nicht der Fall. Mich interessiert halt wieso dies nicht der Fall ist, obwohl ich die selben Benchmarkeinstellungen gewählt habe wie im Video. Bei nem anderen User ( WaldemarE ) ist das ja ähnlich gelaufen.

Bei dem einen Screen steht auch Tesselation : not supported. Vielleicht deswegen? Tesselation frisst ja auch nochmal eine gute Scheibe ^^

Tesslation wurde ausgewählt, warum es nicht supportet wird, ernschließt sich mir auch nicht.... dürfte aber nichts mit der PhysX BHerechnung zu tun haben.

Ich hab gar keine PhysX Karte drin und lasse es durch die GTX780 berechnen, normalerweise müssten dort, laut aussage Raff, die Frames auf 5-10 droppen, das ist aber nicht der Fall. Mich interessiert halt wieso dies nicht der Fall ist, obwohl ich die selben Benchmarkeinstellungen gewählt habe wie im Video. Bei nem anderen User ( WaldemarE ) ist das ja ähnlich gelaufen.

Moment – meine Aussage war auf CPU-Physx (advanced) bezogen. Ein Haswell @ 4,6 GHz bricht im mitgelieferten Benchmark auf 10 Fps und weniger ein. Eine Geforce mit GK110-Chip kann das natürlich viel besser, auf jedem Radeon-PC ohne Geforce als PPU sollte der starke Einbruch jedoch reproduzierbar sein. Abhilfe schafft der Physx-Modtreiber in Kombination mit irgendeiner kleinen Geforce neben der Radeon.

MfG,
Raff

also bei mir geht der player momentan ganz gut...

Es würde halt das ergebnis beeinträchtigen wenn man es aufnehmen würde... Außerdem geht es hier nicht um die spliescene sondern um die titan als physix karte...

Das sind keine 5cm, das sind die normalen Staubkörner die sich so sammeln in einem Nerd-Büro nach 5 Stunden.

Vielleicht mal den eigenen Bildschirm reinigen. ;)

Ich bin Nerd genug und bei mir sammelt sich soviel Staub allenfalls im Monat, davon abgesehen ist die Staubentfernung bei mir das erste das ich tue bevor ich den Rechner einschalte......:P

Zum Thema:
Hab VDSL 50 und habe mit der HD Darstellung des Vids genau 0 Probleme.... Liegt wohl eher an euch oder eurer Leitung die u.U. nicht das hergiebt was sie sollte.... ;)

Genau diese Kombi haben wir nicht getestet, aber: Ja, prinzipiell geht das und ein Fps-Gewinn in diversen GPU-Physx-Spielen ist fast sicher. Lies dir das hier mal durch (oder warte auf die PCGH 03/2014 ;)): http://extreme.pcgameshardware.de/g...anleitung-neu-all-one-driver-amd-nv-incl.html

MfG,
Raff

PS: Willkommen im PCGHX-Forum! :-)

HI Danke für die schnelle Antwort. Wird bestimmt nicht mein letzter Post im Forum sein ^^. Also ich schätze mal ein +600W Markennetzteil sollte es dann schon sein. Bei 2 grafikkarten. Aber gut, das mein Board Sli hat. asus p5n32 Plus SLI. wenn mein L8 be quiet Netzteil 600W Netzteil da ist, werde ich es mal ausprobieren.
Noch ne andere Frage also jetz habe ich ein 430Watt netzteil. Verbraucht ein 600 Watt Netzteil mehr als ein 500W im Idle Modus, also zum Beispiel Office Anwendung? Oder zieht es sich nur mehr Ampere im Gaming Modus ?

Ich bin Nerd genug und bei mir sammelt sich soviel Staub allenfalls im Monat, davon abgesehen ist die Staubentfernung bei mir das erste das ich tue bevor ich den Rechner einschalte......:P

Zum Thema:
Hab VDSL 50 und habe mit der HD Darstellung des Vids genau 0 Probleme.... Liegt wohl eher an euch oder eurer Leitung die u.U. nicht das hergiebt was sie sollte.... ;)

bei mir kommen 106mbit an :D Also DARAN sollte es nicht liegen wenn ich mal wieder probleme mit dem Player habe. Aber zur Zeit läuft es sogar ^^

Zurück