Radeon R9 290X plus Geforce GTX Titan als Physikbeschleuniger: Pure Dekadenz im Test

Dekadenz hin oder her aber ist es den so schwer vor so einem Test kurz mal nen Lappen zu nehmen und den Bildschirm von seiner 5cm staubschicht zu säubern...
Finds ehrlich gesagt schon fast peinlich das das Gesammtbild von so einer kleinigkeit getrübt wird.

Da sieht das Bild dann gleich noch besser aus....

ich finds mal schön das einer auf so eine "schnapsidee" kommt.....:D

aber mal im ernst welche graka für physks berrechnung empfehlt ihr denn wenn man eine 770gtx im rechner hat?

greetz vW

ps:denn benchmark solltet ihr lieber mal mit 2880x1620 laufen lassen.in full hd langweilt sich die 290er doch:ugly:

Dekadenz hin oder her aber ist es den so schwer vor so einem Test kurz mal nen Lappen zu nehmen und den Bildschirm von seiner 5cm staubschicht zu säubern...
Finds ehrlich gesagt schon fast peinlich das das Gesammtbild von so einer kleinigkeit getrübt wird.

Da sieht das Bild dann gleich noch besser aus....

Das siehst du im falschen Blickwinkel, das ist ein Feature, denn die Zukunft sieht ja bei Metro auch nicht gerade aus wie geleckt :ugly:

Ich sehe leider wieder nur sehr unrealistische Konfetti-Effekte. Wenn's doch wirklich besser aussehen würde! PhysX wirkt (fast) immer wie eine zusätzliche Bildebene, die mit dem eigentlichen Spiel nichts zu tun hat. :devil:
Mit der Titan sieht es nur noch schlimmer aus. Schade.

Mich würde ja interessieren, wie weit die Framerate runter geht, wenn man eine deutlich schwächere nVidia-Karte als PhysX-Beschleuniger nutzt.
Benchmarks mit einer R9 290X plus verschiedenen GeForce-Karten wäre interessant.

Egal wie sinnlos ( realitätsfern das Ganze sein mag, toll ist es allemal :daumen: :daumen:
Und da sieht man doch mal wieder schön, dass die bei PCGH ja auch nur normale Menschen mit einem Hang zum Enthusiasmus sind ;)

Einfach mal auf die Kacke hauen und beide High End GPU´s zsm klatschen bäääms :D Muss auch mal sein :daumen:

BTW Raff, was mit der Frise passiert :D musste der Friseur mal wieder dran?

Sobald das Ganze noch Mantle unterstützt, ein unschlagbares Gespann ^^

Aber nun mal ernsthaft, eine Titan ist als PhysX-Karte doch komplett unterfordert. Ab einer GTX 770 sollten theoretisch keine großen Steigerungen mehr möglich sein, mehr als 780 lohnt auf keinen Fall, selbst wenn die Treiber eine 780 Ti unterstützen sollten...

Und die Fps bei Metro LL sollte die Titan auch alleine schaffen, oder?

Hatten sie das nicht schon mal getestet das selbst eine Titan alleine mit PhysX da deutlich einbricht?
Wenn das Duo R9 290X + GTX Titan in der PhysX-Szene gerademal 50fps halten kann, wird eine Titan allein da wohl noch weniger reißen können.

Btw, die Framerate schwankt aber ganz schön stark, oder hab ich Tomaten auf den Augen? Von 100fps bis 50fps ist ja so ziemlich alles dabei.

Wenn das Duo R9 290X + GTX Titan in der PhysX-Szene gerademal 50fps halten kann, wird eine Titan allein da wohl noch weniger reißen können.

Das denke ich auch, ich bin mir aber nicht sicher ob ich nicht evtl. auch was mit Tesselation gesehen habe "damals".
War die Stelle wo man an die Oberfläche kommt nach der brennenden Röhre.

Gibt ja aber auch Spiele wie Borderlands 2, wo eine so große Karte das inzwischen locker alleine schafft, da wurde in der Vergangenheit viel optimiert in Sachen PhysX.

Zurück