Radeon R9 290X plus Geforce GTX Titan als Physikbeschleuniger: Pure Dekadenz im Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon R9 290X plus Geforce GTX Titan als Physikbeschleuniger: Pure Dekadenz im Test gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon R9 290X plus Geforce GTX Titan als Physikbeschleuniger: Pure Dekadenz im Test

Während die Idee "Radeon als Hauptkarte + Geforce als Physikbeschleuniger" nur sehr umständlich zu verwirklichen ist – wir verweisen an dieser Stelle an das How-to in unserem Forum –, können Geforce-Besitzer problemlos eine zweite Nvidia-GPU daneben setzen und die Zweitkarte als Physikprozessor abstellen.
GPU-Physx How-to mit Benchmarks: Was brauche ich, was bringt eine Extra-Grafikkarte als Physikprozessor?

Ist es jetzt einfacher geworden eine Radeon mit Nvidia zu kombinieren?

Dekadent ist die Kombination auf jeden Fall.
Aber genau das macht es auch wieder sehr interessant.

@Raff, wäre es nicht besser gewesen wenn man den User des Modtreibers erwähnt hätte, ich denke mal das er sich gefreut hätte :ugly:

Aber so ist die Titan doch ganz brauchbar für PhysX ;)

Schönes Video :daumen:
Wie es mit der Lautstärke aussieht, will ich mir aber lieber nicht vorstellen :ugly:

Also ich brauch da keine r9 290X + Titan meine evga 780 FTW @ 1254/3500 reicht da vollkommen für gute FPS ^^

Metro.png

Wie meinst Du das eine R 290X als Physikbeschleuniger ? Du hast deine Hausaufgaben nicht gemacht!
Wohl eher 2xR9 290X plus Titan. Das dann kombiniert mit nem ordentlich übertakteten i7-4960X und die ganzen 120Hz-Freaks kämen auf ihre Kosten. :D

Kam es mir nur so vor, oder ruckelt es auf dem Monitor, ähnlich wie Mikroruckeln?
Wenn es tatsächlich so sein sollte, müßte doch schon ein Aufschrei, wegen Unspielbarkeit, erklingen.
Raffs Sprache und die Vorbereitungssequenz waren allerdings ohne Ruckelei/Stotterei!

Mal Frage weil ich keinen Ton an der CAD maschine hier habe, wie habt ihr bitte die Titan zum Physikbeschleuniger gemacht? etwa einfach rein oder mit Treiberhacks so wie ich dass in erinnerung hatte ?
dann könnte ja meine Alte Fermi Karte doch zu was gut sein... und die Kann wieder ausm Schrank Raus ;)

Gruß Wievieluhr

Mal Frage weil ich keinen Ton an der CAD maschine hier habe, wie habt ihr bitte die Titan zum Physikbeschleuniger gemacht? etwa einfach rein oder mit Treiberhacks so wie ich dass in erinnerung hatte ?
dann könnte ja meine Alte Fermi Karte doch zu was gut sein... und die Kann wieder ausm Schrank Raus ;)

Gruß Wievieluhr

Treiberhack

alles was du brauchst, findest du hier

http://extreme.pcgameshardware.de/g...anleitung-neu-all-one-driver-amd-nv-incl.html

Aber Nvidia schützt PhysX wie eine Mutter ihr Kind

na dann tu ich mir das nich an XD
so ein gefummel will ich da nicht machen selbst wenns funzt..... hab dann auch nur unnötig stromverbrauch mehr dafür dass bissl mehr rauch da ist, was sonst irgentwie 30% der fps schluckt :ugly: ....
was ziemlich Sozial von NV wäre zu sagen hey du hast ne Nvidia Karte, dafür hast du uns Geld in den Rachen geworfen, also Darfst du die als Physikbeschleuniger nutzen, egal ob Radeon oder NV als hauptkarte is.....

aber da denk ich schon wieder zu Marxistisch :schief:

EDIT: weil ich jetzt gesehen habe, dass man wohl den AMD treiber Problemlos nachupdaten kann, könnte man sich überlegen eine LowProfil Karte Reinzuquetschen ....
GT Passiv Sollte Taugen wenn man die Zwischen 2 Radeons im CF packt ? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Oder drei. Und die Titan auf 1.200 MHz übertakten. Wir wollten aber ... äääh ... realistisch bleiben. Spartipp: Statt der Titan eine vergleichbar schnelle GTX 780 OC nehmen. :ugly:

Vielen Dank für diesen Test! :)
Meine Gebete wurden (fast) erhört!

Meine Titan wird sobald aus der RMA zurück auch zum PhysX Karte degradiert bis ich weiß was ich damit anstelle. :D

Vielleicht tausche ich aber auch und die 780Ti wird umgesteckt...

na dann tu ich mir das nich an XD
so ein gefummel will ich da nicht machen selbst wenns funzt..... hab dann auch nur unnötig stromverbrauch mehr dafür dass bissl mehr rauch da ist, was sonst irgentwie 30% der fps schluckt :ugly: ....
was ziemlich Sozial von NV wäre zu sagen hey du hast ne Nvidia Karte, dafür hast du uns Geld in den Rachen geworfen, also Darfst du die als Physikbeschleuniger nutzen, egal ob Radeon oder NV als hauptkarte is.....

aber da denk ich schon wieder zu Marxistisch :schief:

Deswegen hat ja Gordon1979 auch ein All in One Treiber gebastelt, das man es nicht mehr selber tun muss, der Aufwand ist deutlich kleiner, aber zum Thema PhysX, ich habe vor ein paar Wochen Cryostasis nochmal raus gekramt und ich hatte keine 60FPS mit PhysX und das Spiel ist schon alt, aber das benötigt sehr viel Rechenleistung

Zurück