Radeon R9 280 und ASrock H97 Pro 4 - Kein Bild - Pieptöne - Seltsame Phänomene - Hilfe!

Brokoli1

Freizeitschrauber(in)
Radeon R9 280 und ASrock H97 Pro 4 - Kein Bild - Pieptöne - Seltsame Phänomene - Hilfe!

Guten Abend,

ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich weiß keinen Rat mehr.Ich habe ein neues System zusammen gebaut.

Folgende Hardware:

i5 4460
PowerColor R9 280 (3GB)
Asrock H97 Pro 4 (Neustes UEFI)
BeQuiet! Pure Power L7 530W
8GB Crucial BallistixSo.

Folgendes Problem: Ich bekomme in dieser Konstellation kein Bild! Ok, dachte ich. Graka raus, andere rein: Bild! Ohne Grakamit Intel HD Onboard: Bild!R9 280 also defekt. Dann die 280 in einen anderen PC mit dem München 430W. Bild da! Hä? Netzteil hat was. Anderes Netzteil rein (München 430W). Kein Bild. RAM getauscht, UEFI gelöscht, alles ausprobiert. Klappt nicht.
GTX 750Ti auf das H97 Pro 4. Bild ist da! Zum Testen noch eine alte GTX 460, mit 2x 6pin. Bild da! Also läuft alles. 280 wieder auf das H97....nix da!
Der PC piept 5 mal kurz, dann kommt das POSt Signal und der PC fährt normal hoch. Aber kein Bild.

Was zum Geier kann das sein? Alle Komponenten sind ok, sie laufen mit jeweils anderen Komponenten ohne Probleme. Aber in der gewünschten Konstellation kein bisschen! Was ist da Faul? Ist das Board inkompatibel mit der Graka?Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln

:DDanke!

AW: Radeon R9 280 und ASrock H97 Pro 4 - Kein Bild - Pieptöne - Seltsame Phänomene - Hilfe!

Hast du nach dem Einbau einem Bios-Reset versucht?

AW: Radeon R9 280 und ASrock H97 Pro 4 - Kein Bild - Pieptöne - Seltsame Phänomene - Hilfe!

Hallo, ja hab ich mehrmals schon probiert....:nene:

Das Board hat wohl einen 4-Pin Molex for PCIe. Im Handbuch steht aber, dass dieser Anschluss nur verwendet werden soll, wenn mehr als 3 Grakas installiert werden....

Zuletzt bearbeitet:

pc vom stromnetz nehmen, pcie grafikkarte raus, bios battarie raus, und kurz danach wieder einsetzen, nun steckst du ihn ohne deine gkarte ans stromnetz, und startest dein pc, überprüfe dein tft signal.

was passiert? siehst du dein bios?

wenn ja stell es ein, nun fährst du dein pc hoch und wieder herunter, nun pc wieder vom stromnetz, nun steckkst du deine gk wieder rein, und schließt dein pc wieder ans stromnetz an, überprüfe ob alles richtig steckt.

was passiert nun?

@ KonterSchock.

Du meinst den Pc mit der Onboard Grafik starten? Ich war ja schon oft im BIOS und habe alles passend eingestellt. das klappt alles. Oder habe ich da was missverstanden?

erst ein mal, und dann steckst du im zweiten Anlauf deine 280 rein, gucken was dann passiert.

Hallo,
gab es nun eine Lösung? Ich habe das selbe Problem.
Kurz meine "Leidensgeschichte":
Neuen Rechner zusammengestellt. Grob gesagt i7, AsRock H97 Pro4, 16 GB Fury RAM, 580 Watt BeQuiet Straght Power Netzteil
Am Anfang hatte ich eine SAPPHIRE R9 290 OC Vapor-X TRI-X 4 GB GDDR5. Alles zusammengebaut. Blackscreen. Einfach keine Bild. Habe wirklich alles versucht. WIRKLICH ALLES.
Dann die Karte zurück und eine GTX970er geholt. Direkt Bild bekommen ohne Probleme. AAABER...nun zurückgegeben aufgrund der 3,5 GB Speicherproblematik.
Nun Geld zurück und gedacht ein zweites mal wird dir das nicht passieren mit einer Karte. Nun habe ich mir heute die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC geholt.
Und ratet mal...wieder Blackscreen...und glaubt mir....ich habe alles durch....
Deswegen meine Frage ob jemand in dieser Konstellation mit dem Board ASRock H97 Pro 4 und R9 290er Karten ebenfalls kein Bild hatte.
Helft mir ObiWan Kenobi....ihr seid meine letzte Hoffnung ;-)
Gruß
Campari

eventuell mal bios update vom board machen, das nen h97 board ist sollte das eigentlich nicht das probem sein schaden tut nen neues bios (falls vorhanden) auch nicht...
gleiches @ TE
Gruß

Schau mal, ob sich im UEFI die PCI ROM Priority umstellen lässt. Da sollte es die Auswahl zwischen Legacy und UEFI geben. Kann aber auch sein, dass das ein Asus exklusives "Feature" war.

2 Dinge:
a) aktuellstes BIOS auf dem Board installiert?
b) mal den Schalter auf der Grafikkarte umgelegt?

Einige GKs unterstützen sowohl UEFI Boot und 'Legacy'. Und dafür gibts z.T. einen Schalter...

Sorry, das ich mich erst jetzt Melde. Ich habe letztendlich eine 280 von HIS genommen. Und alles funktionierte ohne Probleme. Es scheint wohl eine Inkompatibilität vorzuliegen...:hmm:

Zurück