ShrinkField
PC-Selbstbauer(in)
Hallo bräuchte mal eure Hilfe...
Ich brauche nach meiner 8800Gtx, die meine Schwester geschrottet hat, mal ne neue GraKa...
Ich hab schon viel gelesen, im Heft, im preisvergleich und benchmarks...ich bin mir aber unschlüssig"!
Ich schwanke zwischen einer Radeon 6950 oder 7850 oder einer nVidia Gefroce 560
Eigentlich wollte ich ne Karte mit 2GB Vram haben, weil ich Grafikmods bzw textur Mods nutze, die Geforce gibts auch mit 2gig für 164€..iss ja schonmal gutes Angebot finde ich...
Die 7850 ist mir mom. eigentlich noch zu teuer (207€)..was meint ihr wann wird die Karte im preis deutlich sinken, unter 200€ ? ich bräuchte anfang Juni so schnell wie möglich ne Karte...
Die 6950 find ich auch nicht schlecht, zwar schreckt mich der Stromverbrauch ab und die alte Architektur...aber von der Leistung her ist sie noch gut wie ich finde..da würde ich auch die 2gig version bevorzugen..
Was mach ich jetzt ?
Warten bis die 7850 im Preis sinkt ?(wann wird das ungefähr sein ??
ne 560 oder 6950 kaufen ?(wobei der verbrauch der 560 vs. 7850 circa 40 Watt(?) mehr für die GF beträgt aber so ist die Radeon meist locker vor der 560..)
für Radeon sprechen auch:
- weniger last im 2D(idle) betrieb
- neue architektur bzw stromsparmechanismen.
- durch treiber optimierung mehr potential(7850)
Was meint ihr könnt ihr für mich da nochmal Pro und Kontra abwägen
ich bin echt verwirrt 

Ps: Ich bin kein Fanboy, suche das beste P/L Verhältniss, karte sollte kein Stromfresser sein und wohlmöglich noch für zukünftige Spiele geeignet sein.
Liebe Grüße Shrinkfield
Ich brauche nach meiner 8800Gtx, die meine Schwester geschrottet hat, mal ne neue GraKa...
Ich hab schon viel gelesen, im Heft, im preisvergleich und benchmarks...ich bin mir aber unschlüssig"!

Ich schwanke zwischen einer Radeon 6950 oder 7850 oder einer nVidia Gefroce 560
Eigentlich wollte ich ne Karte mit 2GB Vram haben, weil ich Grafikmods bzw textur Mods nutze, die Geforce gibts auch mit 2gig für 164€..iss ja schonmal gutes Angebot finde ich...

Die 7850 ist mir mom. eigentlich noch zu teuer (207€)..was meint ihr wann wird die Karte im preis deutlich sinken, unter 200€ ? ich bräuchte anfang Juni so schnell wie möglich ne Karte...
Die 6950 find ich auch nicht schlecht, zwar schreckt mich der Stromverbrauch ab und die alte Architektur...aber von der Leistung her ist sie noch gut wie ich finde..da würde ich auch die 2gig version bevorzugen..
Was mach ich jetzt ?
Warten bis die 7850 im Preis sinkt ?(wann wird das ungefähr sein ??
ne 560 oder 6950 kaufen ?(wobei der verbrauch der 560 vs. 7850 circa 40 Watt(?) mehr für die GF beträgt aber so ist die Radeon meist locker vor der 560..)
für Radeon sprechen auch:
- weniger last im 2D(idle) betrieb
- neue architektur bzw stromsparmechanismen.
- durch treiber optimierung mehr potential(7850)
Was meint ihr könnt ihr für mich da nochmal Pro und Kontra abwägen
ich bin echt verwirrt 

Ps: Ich bin kein Fanboy, suche das beste P/L Verhältniss, karte sollte kein Stromfresser sein und wohlmöglich noch für zukünftige Spiele geeignet sein.
Liebe Grüße Shrinkfield



)

(oder ich leg iwann n neues konto an, sind eh paar alte daten drinn so^^)