Radeon Instinct MI25 angekündigt: Vega 10 mit 300 Watt TBP bei 1.500 MHz

AW: Radeon Instinct MI25 angekündigt: Vega 10 mit 300 Watt TBP bei 1.500 MHz

Eben nicht. Ich kauf nur, was die beste Effizienz hat, erst dann kommt die Leistung. In der Reihenfolge:

Preis>Effizienz>Performance pro Euro

Nur blöd dass die meisten nicht so wie du denken und auf die kommt es an. Sonst wäre AMD wohl seit der HD 7000 pleite gegangen, bzw. Nvidia hätte es schon bei der GTX 400 zerlegt.
 
AW: Radeon Instinct MI25 angekündigt: Vega 10 mit 300 Watt TBP bei 1.500 MHz

Der Stromverbrauch ist keine Überraschung, AMD geht jede Generation etwas höher. Dieses mal sollten sie wohl die 400W, bei der großen, wassergekühlten Zockerkarte, reißen, nachdem sie bei der Fury X noch knapp darunter geblieben sind.



Leider verwandelt sich der verbrauchte Strom quasi 1:1 in Wärme um und die muß erst abgeführt werden. Also entweder mit einer lärmenden Luftkühlung oder mit einer AiO Wakü (wobei letztere sehr unbeliebt sind). Mal ganz abgesehen davon, dass sich davon die Bude aufheizt, was im Sommer recht blöd ist.



Bei der Fury X haben sie, im FurMark, über 380W verbraten, von daher dürfte es diesmal nicht weniger sein.



Da ist der 7700K noch am besten: 4500 MHz bei 91W TDP ;)

Mein ganzer Rechner verbraucht knapp über 400 Watt im Furmark, wenn ich alles bis Anschlag übertakte. Sonst eher 380 Watt. Wie kommst du zu der Aussage, selbst getestet?
 
AW: Radeon Instinct MI25 angekündigt: Vega 10 mit 300 Watt TBP bei 1.500 MHz

FuryX ca ~8,5 GFLOPS ca so schnell wie 980Ti ~7,5GFLOPS aber langsamer wie 1070 ~7GFLOPS.

Vega ~13GFLOPS gegenüber 1080Ti mit 12GFLOPS.

Bin ich richtig der Annahme, dass das wieder nichts wird? :hmm:
 
AW: Radeon Instinct MI25 angekündigt: Vega 10 mit 300 Watt TBP bei 1.500 MHz

Sorry, falls das schon durchgekaut worden ist.
 
AW: Radeon Instinct MI25 angekündigt: Vega 10 mit 300 Watt TBP bei 1.500 MHz

naja 300W für 1500Mhz sind besser als 300W für 1328Mhz wie Tesla P100. :daumen:
weil die pro-Takt-Leistung ja auch 1:1 die selbe ist ... nicht.

meine Meinung is gefragt :D
Heizkraftwerk bis zum Anschlag getaktet, um mithalten zu können. in Doom wird Vega sogar oftmals vor einer 1080Ti liegen können.
Super AMD! :daumen:
 
AW: Radeon Instinct MI25 angekündigt: Vega 10 mit 300 Watt TBP bei 1.500 MHz

Sorry, falls das schon durchgekaut worden ist.

Die überschrift sagt es doch schon das es sich hier nicht um die Consumer Vega handelt, sondern um ne reine Server Gpu. Man kann nicht von dieser auf die Consumer schließen sonst hätte Volta auch 250Watt bei 1370Mhz wie man hier sehen kann Tesla V100: Nvidia bringt PCI-Express-Beschleuniger mit Volta-GPU. Oder hatte die 1080 auch 300 Watt wie die Tesla p100 Tesla P100: Pascal-GP100 kommt mit verringerten Taktraten als PCI-E-Steckkarte

Bitte alle Posts lesen.
 
AW: Radeon Instinct MI25 angekündigt: Vega 10 mit 300 Watt TBP bei 1.500 MHz

weil die pro-Takt-Leistung ja auch 1:1 die selbe ist ... nicht.

meine Meinung is gefragt :D
Heizkraftwerk bis zum Anschlag getaktet, um mithalten zu können. in Doom wird Vega sogar oftmals vor einer 1080Ti liegen können.
Super AMD! :daumen:

In dem Anwendungsbereich geht es um SP Flops und da ist es eben Recheneinheiten und Takt was wichtig ist und wenn man bedenkt, dass die 1328Mhz bei NV nur Boost sind, während die 1500Mhz beim AMD Base sein könnten, dann sieht es umso besser für AMD aus.

Da wir nicht wirklich wissen wie Tesla GP100 in Games performt, lässt sich da kaum ein Quervergleich ziehen. P6000 (auf GP 102 basierend) liegt bei 250W und 12TFlops. Ergo könnte man von vergleichbarer Leistung bei nur 20% mehr Verbrauch ausgehen. Hört sich für mich sehr gut an. :daumen:
 
AW: Radeon Instinct MI25 angekündigt: Vega 10 mit 300 Watt TBP bei 1.500 MHz

Die Kernfrage ist doch, sitzt auf RX, PRO und INSTINCT überall der gleiche V10?

Nach allen bisherigen Leaks und Infos, die sich fast durchgängig decken, sage ich mal vorsichtig: ja, überall der gleiche ASIC. Grade weil es überall nur 1:16 DP gibt.
Und dann sieht es irgendwie nicht so attraktiv aus.

Interessanterweise wird bei der Frontier Edition bisher keine TBP angegeben. Oder hab ich das übersehen?
 
AW: Radeon Instinct MI25 angekündigt: Vega 10 mit 300 Watt TBP bei 1.500 MHz

Toll gemacht AMD, die Karte ist größer als ein Backstein!:klatsch: Und wo soll da das Bild rauskommen? :stupid:
 
AW: Radeon Instinct MI25 angekündigt: Vega 10 mit 300 Watt TBP bei 1.500 MHz

Die Kernfrage ist doch, sitzt auf RX, PRO und INSTINCT überall der gleiche V10?

Nach allen bisherigen Leaks und Infos, die sich fast durchgängig decken, sage ich mal vorsichtig: ja, überall der gleiche ASIC. Grade weil es überall nur 1:16 DP gibt.
Und dann sieht es irgendwie nicht so geil aus.

Interessanterweise wird bei der Frontier Edition bisher keine TBP angegeben. Oder hab ich das übersehen?

Die Kernfrage ist sitzt auf allen Tesla/Volta überall der gleiche V100?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Instinct MI25 angekündigt: Vega 10 mit 300 Watt TBP bei 1.500 MHz

Die Kernrage ist sitzt auf allen Tesla/Volta überall der gleiche V100?

Ich weiss zwar nicht, was das jetzt mit AMD Produkten zu tun, ausser man will wieder Fangirl spielen.

Aber Tesla ist eine Produktreihe/Kategorie und Volta ist eine Architektur. Also wenn schon, dann Fragen sinnvoll formulieren.
 
AW: Radeon Instinct MI25 angekündigt: Vega 10 mit 300 Watt TBP bei 1.500 MHz

Ich weiss zwar nicht, was das jetzt mit AMD Produkten zu tun, ausser man will wieder Fangirl spielen.

Aber Tesla ist eine Produktreihe/Kategorie und Volta ist eine Architektur. Also wenn schon, dann Fragen sinnvoll formulieren.

Und zum 20 mal auch für unser Fanpüpchen Tesla V100: Nvidia bringt PCI-Express-Beschleuniger mit Volta-GPU

Ach und bitte den ganzen Thread lesen und nicht nur die letzte Seite
 
AW: Radeon Instinct MI25 angekündigt: Vega 10 mit 300 Watt TBP bei 1.500 MHz

Und zum 20 mal auch für unser Fanpüpchen Tesla V100: Nvidia bringt PCI-Express-Beschleuniger mit Volta-GPU

Ach und bitte den ganzen Thread lesen und nicht nur die letzte Seite

Ja auf allen Tesla V100 Karten sitzt der gleiche GV100, nur anders getaktet und partiell unterschiedliches I/O. Geht es wie bei Pascal, kommt auch bei den Quadros der gleiche GV100 drauf.
Wie bringt uns das jetzt bei Vega weiter? Willst du damit andeuten, dass überall der gleiche V10 draufsitzt, nur unterschiedlich getaktet. Gut, denn das würde sich ja mit meiner Vermutung decken.

Und wer mich bzw. meine Beiträge kennt, der weiss dass ich mit keinem Hersteller ins Bett steige, sondern mich einfach normal unterhalten will. Und auf bockige Kinder steh ich gar nicht.
 
AW: Radeon Instinct MI25 angekündigt: Vega 10 mit 300 Watt TBP bei 1.500 MHz

Hey, FunTast1c ist wieder da, endlich hat man wieder in den AMD Threads was zum lachen. Comedy vom feinsten :daumen:

@mk18phil

[ ] Ich habe den Artikel gelesen und weiß um welche GPU es geht und ihren Einsatzzweck

[x] Ich will nur AMD bashen

:schief:

@wurstkuchen

Das hat sich in den 7900X Threads aber ganz anders gelesen


@T

Warum wird eigentlich eine AMD Workstationkarte ua mit Nvidias Gamingkarten verglichen, aber Nvidias WS-Karten nicht mit AMD´s Gamingkarten? :hmm:
 
AW: Radeon Instinct MI25 angekündigt: Vega 10 mit 300 Watt TBP bei 1.500 MHz

Ja auf allen Tesla V100 Karten sitzt der gleiche GV100, nur anders getaktet und partiell unterschiedliches I/O. Geht es wie bei Pascal, kommt auch bei den Quadros der gleiche GV100 drauf.
Wie bringt uns das jetzt bei Vega weiter? Willst du damit andeuten, dass überall der gleiche V10 draufsitzt, nur unterschiedlich getaktet. Gut, denn das würde sich ja mit meiner Vermutung decken.

Und wer mich bzw. meine Beiträge kennt, der weiss dass ich mit keinem Hersteller ins Bett steige, sondern mich einfach normal unterhalten will. Und auf bockige Kinder steh ich gar nicht.

Man kann trotzdem nicht daraus schließen wie schnell und effizient die Consumer Vega sein wird.

Kenne Deine Posts und hab mir da mein Bild von Dir gemacht. Du hast mich doch als Fangirl bezeichnet ohne das ich Dich angegriffen habe. Wer ist hier das bockige Kind. Gehts noch?
 
AW: Radeon Instinct MI25 angekündigt: Vega 10 mit 300 Watt TBP bei 1.500 MHz

Die überschrift sagt es doch schon das es sich hier nicht um die Consumer Vega handelt, sondern um ne reine Server Gpu. Man kann nicht von dieser auf die Consumer schließen sonst hätte Volta auch 250Watt bei 1370Mhz wie man hier sehen kann Tesla V100: Nvidia bringt PCI-Express-Beschleuniger mit Volta-GPU. Oder hatte die 1080 auch 300 Watt wie die Tesla p100 Tesla P100: Pascal-GP100 kommt mit verringerten Taktraten als PCI-E-Steckkarte

Bitte alle Posts lesen.
ES IST ABER DER GLEICHE CHIP !!! :motz: Sowohl auf der MI25, als auch auf der Frontier Edition, als auch auf RX Vega sitzt der Chip mit dem Codenamen "Vega 10". Eventuell werden spezielle Features für die eine oder andere Geräteklasse aktiviert oder deaktiviert, aber es ist trotzdem der gleiche Chip.
Die Kernrage ist sitzt auf allen Tesla/Volta überall der gleiche V100?
Ja. Aber dieser Chip wird, im Gegensatz zu Vega 10, nie auf Consumerkarten Verwendung finden. Aber ja, sowohl auf der Tesla V100 als auch auf einer potentiellen Quadro V100 wird der gleiche GV100 Chip sitzen.
 
AW: Radeon Instinct MI25 angekündigt: Vega 10 mit 300 Watt TBP bei 1.500 MHz

ES IST ABER DER GLEICHE CHIP !!! :motz: Sowohl auf der MI25, als auch auf der Frontier Edition, als auch auf RX Vega sitzt der Chip mit dem Codenamen "Vega 10". Eventuell werden spezielle Features für die eine oder andere Geräteklasse aktiviert oder deaktiviert, aber es ist trotzdem der gleiche Chip.

Ja. Aber dieser Chip wird, im Gegensatz zu Vega 10, nie auf Consumerkarten Verwendung finden. Aber ja, sowohl auf der Tesla V100 als auch auf einer potentiellen Quadro V100 wird der gleiche GV100 Chip sitzen.

Ich gebs auf
 
AW: Radeon Instinct MI25 angekündigt: Vega 10 mit 300 Watt TBP bei 1.500 MHz

Format_C / Tom's Hardware Redakteur schrieb:
Ich kenne mittlerweile auch die TDP (wurde ja auch hier schon erwähnt), die den Boardpartnern für deren Kühllösungen mitgeteilt wurde und die so definitiv stimmen soll. Einschließlich der Empfehlung, möglichst keine luftgekühlten Karten zu bauen. Trotzdem wird es diese geben, das ist amtlich.
3DCenter Forum - AMD/ATI - VEGA (Vega10, Vega11, Vega20) - 2017 - Seite 317
 
Zurück