Radeon HD7950 nicht übertaktbar?

oregrim

Schraubenverwechsler(in)
Radeon HD7950 nicht übertaktbar?

Hallo Zusammen,

hab da mal eine Frage zu meiner:

http://geizhals.de/Gigabyte_Radeon_HD_7950_GV-R795WF3-3GD_a732249.html

Wenn ich diese mit Afterburner weiter als 25Mhz Core übertakte, bockt die Grafikkarte. Keine Ahnung warum. Ich habe auch das Gefühl , dass die Grafikkarte schon bei 60° abschaltet und wieder auf Standardwerte schaltet.

Mache ich irgendetwas falsch?

Sorry bin da nich so in der Materie :-P

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG

Ore

AW: Radeon HD7950 nicht übertaktbar?

Hier sind noch der Prozessor und das Mainboard:

Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MSI Z77IA-E53, Z77 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3) (7733-020R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich habs mit den neuem UNIGINE BENCHMARK getestet. Der funktioniert bis 60° auch super, dann schaltet sich die Grafikkarte ab.

Beim neuen 3D Mark geht gar nichts, bzw. er schaltet kurz nach dem Ladescreen von ersten test ab.

MfG

Also bei Games gehn auch gleich alles Lichter aus sobald ich geringfügig übertakte :-/

Jede Karte ist zudem ein Einzelstück. Was die eine problemlos packt, muss die andere noch lange nicht stemmen. Wäre aber schon starker Tobak, wenn deine Gigabyte 7950 Windforce OC schon bei 925Mhz dicht machen würde...:ugly: PS: einige Karten dieser Version sollen schon das neue Bios bekommen haben, bei dem diese unter Last auf 1000Mhz beschleunigt. Vielleicht liegts auch daran:ka:

Gruß

Da läuft alles :-)...aber das kann ja nich normal sein, dass nur Werktakt funktioniert

Ja, jede Karte ist ein Einzelstück, finde es trotzdem nicht normal das die Karte bei 60° abriegelt...Ist das vielleicht ein Software-Block?

Mich würde spaßemshalber der Asic Wert interessieren.
Wobei ich mir nur 25mhz auch nicht erklären kann.
Meine ist schon nicht doll aber biss 1220 geht sie.
Hast Du am Vcore was gemacht?

Am Vcore habe ich nichts verstellt. Den Asic-Wert kann ich dir leider nicht nennen. Bin grad nicht am Gerät.

Zurück