2x HDMI 1x DVI gleichzeitig nicht möglich?
Huhu Leute,
Mein bisheriges Setup bestand bis vor kurzem aus einem 24" Monitor von Samsung (siehe erster Link) und einem "alten" 19" Viewsonic Monitor (siehe zweiter Link).
Samsung Monitor: Samsung S24D340H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Viewsonic Monitor: ViewSonic VX922 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Der Samsung Monitor ist per HDMI, und der Viewsonic Monitor per DVI an meine Grafikkarte angeschlossen.
Graka: PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Preisvergleich | geizhals.eu EU
Soweit, so gut. Ich habe vor ner weile einen 42" LG TV "geschenkt" bekommen, den ich nun zusätzlich an meinen Rechner anstöpseln will (ebenfalls per HDMI, aber mittels mini-display-port -> HDMI Adapter, da kein weiterer "normaler" HDMI steckplatz vorhanden ist).
LG TV: LG Electronics 47LD750 Preisvergleich | geizhals.eu EU
uuuuund jetzt zum Problem:
24" Samsung Monitor und 19" Viewsonic Monitor lassen sich problemlos gleichzeitig betreiben.
Stecke ich aber den 42" LG TV an, wird der Viewsonic nicht mehr "erkannt" bzw kann nicht mehr als Anzeige genutzt werden.
bei rechtsklick auf Desktop -> Bildschirmauflösung, kann ich den Viewsonic zwar auswählen (standartmäßig steht dann "Anzeige getrennt") wenn ich dann auf "Desktop auf diese Anzeige erweitern" auswähle, und auf "Übernehmen" klicke kommt eine Meldung dass die Anzeigeeinstellungen nicht übernommen werden konnten (siehe Bild im Anhang).
Im Radeon Menü wird der Viewsonic (als dritter Bildschirm) gar nicht erst angezeigt.
Kabel sind alle funktionstüchtig, genauso wie alle Anschlüsse funktionieren.
Gibt es eine möglichkeit alle drei Monitore noch zum Laufen zu kriegen, oder ist das generell nicht möglich?
Hier mal meine restlichen Hardware-Specs:
Betriebssystem: Win7 Professional 64bit
Radeon Softwareversion: 17.1.2
MB: MSI 770-C45 (siehe Link)
MSI 770-C45 Preisvergleich | geizhals.eu EU
CPU: AMD Phenom II X6 1045T
GraKa: HD7950 PCS+ 3GB (siehe Link)
RAM: 8GB (DDR3) (k.a. welcher hersteller, sorry
)
p.s.: Ja, mein System ist nicht mehr das neueste.

Schon mal vielen lieben Dank an euch für eure Hilfe!!

edit: Vielleicht sollte ich noch sagen dass ich den Desktop nur auf dem Samsung 24" haben will, und die beiden anderen Bildschirme als "erweiterte" Monitore haben möchte. den TV will ich ahuptsächlich dran gehängt haben um darauf Filme usw vom Rechner anschauen zu können. Zocken geht nicht da der Input Lag zu hoch ist
(aber da ich den TV geschenkt bekommen habe... einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul
D)
Greetz,
sneakpeek
Huhu Leute,
Mein bisheriges Setup bestand bis vor kurzem aus einem 24" Monitor von Samsung (siehe erster Link) und einem "alten" 19" Viewsonic Monitor (siehe zweiter Link).
Samsung Monitor: Samsung S24D340H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Viewsonic Monitor: ViewSonic VX922 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Der Samsung Monitor ist per HDMI, und der Viewsonic Monitor per DVI an meine Grafikkarte angeschlossen.
Graka: PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Preisvergleich | geizhals.eu EU
Soweit, so gut. Ich habe vor ner weile einen 42" LG TV "geschenkt" bekommen, den ich nun zusätzlich an meinen Rechner anstöpseln will (ebenfalls per HDMI, aber mittels mini-display-port -> HDMI Adapter, da kein weiterer "normaler" HDMI steckplatz vorhanden ist).
LG TV: LG Electronics 47LD750 Preisvergleich | geizhals.eu EU
uuuuund jetzt zum Problem:
24" Samsung Monitor und 19" Viewsonic Monitor lassen sich problemlos gleichzeitig betreiben.
Stecke ich aber den 42" LG TV an, wird der Viewsonic nicht mehr "erkannt" bzw kann nicht mehr als Anzeige genutzt werden.
bei rechtsklick auf Desktop -> Bildschirmauflösung, kann ich den Viewsonic zwar auswählen (standartmäßig steht dann "Anzeige getrennt") wenn ich dann auf "Desktop auf diese Anzeige erweitern" auswähle, und auf "Übernehmen" klicke kommt eine Meldung dass die Anzeigeeinstellungen nicht übernommen werden konnten (siehe Bild im Anhang).
Im Radeon Menü wird der Viewsonic (als dritter Bildschirm) gar nicht erst angezeigt.
Kabel sind alle funktionstüchtig, genauso wie alle Anschlüsse funktionieren.
Gibt es eine möglichkeit alle drei Monitore noch zum Laufen zu kriegen, oder ist das generell nicht möglich?

Hier mal meine restlichen Hardware-Specs:
Betriebssystem: Win7 Professional 64bit
Radeon Softwareversion: 17.1.2
MB: MSI 770-C45 (siehe Link)
MSI 770-C45 Preisvergleich | geizhals.eu EU
CPU: AMD Phenom II X6 1045T
GraKa: HD7950 PCS+ 3GB (siehe Link)
RAM: 8GB (DDR3) (k.a. welcher hersteller, sorry
)p.s.: Ja, mein System ist nicht mehr das neueste.

Schon mal vielen lieben Dank an euch für eure Hilfe!!

edit: Vielleicht sollte ich noch sagen dass ich den Desktop nur auf dem Samsung 24" haben will, und die beiden anderen Bildschirme als "erweiterte" Monitore haben möchte. den TV will ich ahuptsächlich dran gehängt haben um darauf Filme usw vom Rechner anschauen zu können. Zocken geht nicht da der Input Lag zu hoch ist
(aber da ich den TV geschenkt bekommen habe... einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul
D)Greetz,
sneakpeek
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: