Meine GTX570 dürfte noch heute eintreffen. Hätte ich das mit dem Freischalten schon am Sonntag gewusst, hät ich vielleicht sogar zur 6950 für 230 Euro gegriffen und dann geflasht. Mich stimmt das jetzt aber nicht wirklich traurig. Die 570 ist auch der 6970 technisch überlegen. Ob das allerdings 90 Euro mehr rechtfertigt, ist eine andere Frage.
...
also ich würde das glaube machen. Aber die 6950 bekommt man jetzt natürlich nicht mehr für 230, die gehen jetzt bei 250euro los.
)Kannst die ja wieder zurückschicken und die 6950 kaufenalso ich würde das glaube machen. Aber die 6950 bekommt man jetzt natürlich nicht mehr für 230, die gehen jetzt bei 250euro los.

Im Moment habe ich noch nicht an OC gedacht. Wüsste nicht, wo mir das was nützen sollteIch habe mir auch eine GTX 570 gekauft, allerdings schon vor über 2Wochen. Und falls bei dir auch OC eine Rolle spielt, ist die GTX570 auf jeden fall besser, da bekommst du so gut wie jede auf GTX580 Niveau und damit ist die Karte, schon eine ganze Ecke schneller als die 6970 (die ja nicht wirklich so das OC-Wunder ist)
Hab zwar die MSI-Variante mit dem Afterburner genommen, aber das lag eher daran, dass sie am Sonntag die preisgünstigste aller lieferbaren GTX570er war - zumindest beim Billighändler Hardwareversand.de. Ging zwar noch billiger, aber mit HV habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht was Lieferzeit, Versandkosten und Umtausch angeht. Noch billigere Händler wollte ich nicht ausprobieren. Die mitbestellten Silent WIngs und die niedrigen Versandkosten haben die Differenz ohnehin auf unter 5 Euro gedrückt. Von so nem BIOS-Flash für die 6950 halte ich persönlich nicht so viel .... weil ich bezweifel, dass das der Karte auf Dauer gut tut ... wegen der mangelden Kühlung ... die ist halt bei der 6970 besser, auch wenn se dafür wiederum in Stück lauter ist.
Also ich hab mir gleich zum Release ne 6970 gekauft und bin damit zufrieden. OK die ist jetzt vielleicht kein Mormeltier, aber für den Preis bietet se ne klasse Leistung.
Von so nem BIOS-Flash für die 6950 halte ich persönlich nicht so viel .... weil ich bezweifel, dass das der Karte auf Dauer gut tut ... wegen der mangelden Kühlung ... die ist halt bei der 6970 besser, auch wenn se dafür wiederum in Stück lauter ist.
Aber so wie es aussieht geht das fast mit jeder 6950, schau dir das mal an: