Radeon-HD-8000-Serie: Angeblich zeitgleich mit Battlefield 4-Release

... Hoffentlich bringt AMD bald eine Grafikkarte heraus , die vom Preis/Leistungs/ Verhältnis wieder mal ein Knaller wird. Deswegen schätze ich AMD so , weil sie versuchen , auch für die Leute , die nicht gerade ein dickes Bankkonto haben , angemessene Leistung zu liefern. ;)


Die versuchen das sicher nicht, es bleibt Ihnen aus marktwirtschaftlichen Gründen einfach nichts anderes übrig. :ugly:
 
Was hier alle für einen Locker haben. Vonwegen viel zu spät. Wer zur Hölle kauft sich denn bitte eine Grafikkarte für 600€ oder gar 1000€? Als ob jetzt alle die eine HD 6XXX oder 78xx eine GTX 780 oder Titan zulegen werden.
Lasst euch die Summe mal auf der Zunge zergehen, 600€. Ich würde mal behaupten dass das für gut 95% der User hier eine ganze Menge Geld ist.
Ist doch latte wann AMD die neue Gen rausbringt, die Leistung der jetzigen reicht doch allemal, und wer so drauf brennt noch mehr Leistung zu haben, soll sich entweder mehrere Grafikkarten reinkloppen oder eben mal schlappe 600€ auf den Tisch legen.
 
"Neue Gen" ist bei nVidias 700er Serie ja eher relativ, da eigentlich nur Resteverwertung von Titan-GPUs, zumindest was die GTX 780 betrifft. :ugly:
Weiß ich, trotzdem wird ein Refresh auch als neue Generation bezeichnet.
Persönlich finde ich diesen Refresh von Nvidia gar nicht so schlecht.
Einzig die wieder einmal hohen UVPs von Nvidia ist ein entscheidender Kritikpunkt für mich.
Aber wie man gut bei der 780 sehen kann, können die Händler dass nur kurze Zeit durchhalten.
Fast 100€ bei einigen Modellen der 780 günstiger innerhalb fast einer Woche ist schon nicht schlecht.

Und wenn die 8000er Serie rauskommt wird sie genausolange Marktanteile gewinnen, weil Nvidia garantiert nicht 6 Monate nach der 700er Serie die nächste rausbringen wird :ugly:
Taktisch ist es kurz vor der Weihnachtszeit sowieso besser.
Deimos hat es ja schon angedeutet. AMD gewinnt seid einiger Zeit keine Marktanteile mehr dazu.
Ich zitiere einmal passend 3dcenter:

Leonidas-3dcenter schrieb:
Ganz augenscheinlich reicht es für AMD noch nicht einmal aus, gleichwertige oder bessere Angebote sogar deutlich früher als nVidia in den Markt zu bringen – man wird vom Markt dafür trotzdem nicht entsprechend belohnt. Hier sind wohl andere – nicht beim Produkt oder beim Preis liegende – Gründe am Wirken.
Die Grafikchip- und Grafikkarten-Marktanteile im dritten Quartal 2012 | 3DCenter.org

Leonidas-3dcenter schrieb:
Zudem spricht der Trend nun wieder klar zugunsten von nVidia, welche das zweite Quartal in Folge klar hinzugewinnen und AMDs Mitte des Jahres 2012 durchaus realistische Chance auf einen Gleichstand in diesem Teilmarkt somit effektiv vereitelt haben.
Die Grafikchip- und Grafikkarten-Marktanteile im vierten Quartal 2012 | 3DCenter.org
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück