Radeon HD 7970: Powercolor, Club 3D, HIS, MSI, Sapphire und Xfx stellen ihre Karten sowie Designs vor

Was Zocken anbelangt war es schon eher ein Fehlkauf stimmt. Aber 3x27 wären nicht besser gewesen. Und wenn man einmal bei 27 war, will man nicht wieder auf 24 zurück. Beim Arbeiten und Surfen ist es sehr angenehm, das alles in der Mitte in Focus rückt. Die Auflösung muss bei allen natürlich die gleiche sein.

Mir erschließt sich im Moment nicht der Anwendungsbereich für die 7970er. BF3 läuft auch auf ner 6750er in 1920x1200 auf max. Details flüssig. Ich würde mich daher auch eher für eine unlockbare 7950er in einem etwas moderaterem Preisgefüge interessieren.

Ich frage mich noch warum alle jammern, dir Karte sei zu teuer...
Eine 580 kostet etwa 400.

Eine 7970 ist schneller (vor allem in hohen Auflösungen), sparsamer, hat mehr VRAM, was wollt ihr denn noch?

Hmm also Designs ist hier auch etwas weit hergeholt. Außer bei XFX hab Ich noch kein anderen Herstellerdesign gesehen. Das sind doch alles Referenzkarten mit Herstelleraufkleber ^^

facehugger schrieb:
Für mich hat nur die XFX das einzig interessante Design... obwohl es sicher noch kühler und leiser geht:hail:

Gruß

Ich glaub die sapphire dual fan wird sehr gut. Die hat die 6970 ja bei 60 grad gehalten, bei niedriger lautstärke.
Und auf der 7970 sinds nur noch 210 W

Gefällt mir keine einzige u schon gar nicht für 480 Euro!! wer jetzt schon ne 7970 Kauft hat entweder zu viel Geld oder dem ist nicht mehr zu helfen!:stupid:

na ja wer das schnellste haben muss hat immer genuch geld übrig.. oder kauft sich eine teure nvidia um zu zeigen das man was teures hat.. bei der klasse zählt nicht preis/leistung.. das hat es nie.. noch nie war eine nvidia top karte preisleistungstechnisch gut, für die performance krone muss man bei jedem hersteller gut geld blechen... schon allein preis und leistung von 560 ti - 580er sind welten schönstes beispiel ist intel 100mhz mehr und man zahlt viel drauf ;)

zu amd: ich muss schon sagen super! amd hats diesmal gut gemacht! das gefällt mir! :)

aber die meisten karten sind referenz design ausser der dual fan lösung käme für mich keine in frage :)

Zurück