Kyuubi
Kabelverknoter(in)
AW: Radeon HD 7950: Hersteller präsentieren ihre Grafikkarten - Custom-Designs ab 409 Euro
So, habe gleich nach dem durchlesen der Tests von PCGH und CB die HD 7950 PCS+
bestellt.
( will ja nicht ewig warten bis Nvidia bereit ist ihre Karten rauszubringen und dafür zu sogen das die Preise fallen bei amd ~50€ oder so)
Das mit dem max. 130 Watt Verbrauch ("Srom in Wärme umgewandlung") fand ich umwerfend bei ~580 GTX Leistung
+3Gb Speicher ~ Faktor 5 Tesselationsleistung gegenüber meiner jetzigen 5870 1Gb und ~ 60 Watt weniger "verbrauch" und mit der PCS+ fast unhörbar, laut CB.
Eine besser Karte wird es meiner meinung nach die nächsten 2-2,5 Jahren nich mehr geben ( Leitung/Watt Verhältniss)
bis die 20nm technik reif ist. Taktisch ist es Klug vom AMD gewesen so niedrig die TDP werte zu setzten, damit man noch reserven für die HD8000 serie hat um etwa ~2.500 ALUs unterzubringen gegen über der 7970, Nvidia wird es sehr schwer haben jetzt alles was geht an leistung rauszuhauen mit einer TDP von geschätzten 260 Watt+.
So, habe gleich nach dem durchlesen der Tests von PCGH und CB die HD 7950 PCS+
bestellt.( will ja nicht ewig warten bis Nvidia bereit ist ihre Karten rauszubringen und dafür zu sogen das die Preise fallen bei amd ~50€ oder so)
Das mit dem max. 130 Watt Verbrauch ("Srom in Wärme umgewandlung") fand ich umwerfend bei ~580 GTX Leistung
+3Gb Speicher ~ Faktor 5 Tesselationsleistung gegenüber meiner jetzigen 5870 1Gb und ~ 60 Watt weniger "verbrauch" und mit der PCS+ fast unhörbar, laut CB.Eine besser Karte wird es meiner meinung nach die nächsten 2-2,5 Jahren nich mehr geben ( Leitung/Watt Verhältniss)
bis die 20nm technik reif ist. Taktisch ist es Klug vom AMD gewesen so niedrig die TDP werte zu setzten, damit man noch reserven für die HD8000 serie hat um etwa ~2.500 ALUs unterzubringen gegen über der 7970, Nvidia wird es sehr schwer haben jetzt alles was geht an leistung rauszuhauen mit einer TDP von geschätzten 260 Watt+.