Radeon HD 7870 und HD 7850 kommen

Blackstacker

PC-Selbstbauer(in)
die beiden mittelklasse Radeon HD 7870 und HD 7850 kommen im März und werden auch schon auf der CeBIT zu sehen sein !

Gerade hier zufällig beim stöbern gefunden.

die Preise sehen auch sehr intessant aus :daumen:
 
Natürlich kommen die :ugly:

Ich hoffe dass die 7870 etwas mehr Leistung als eine 6950 am besten so schnell wie eine 6970 ist und nur gut 100 Watt verbrät. Denke mit GCN ist das gut möglich.
 
Kommt auf die Sichtweise an, keiner von beiden ist definitiv besser als der andere, AMD hat eben zurzeit den Fertigungsbonus (28 nm vs. 40 nm). ;)

@ Panto

Eigentlich haben wir gerade diese Situation. :P
 
ne amd besser als nvidia? wird nie passieren ;)

lol ist doch schon so. :schief: Hast du was verpasst....aufwachen....:devil:

zum Thema:die 7870 Leistungsmäßig auf Augenhöhe mit 6950, aber teurer, weil sie besser mit Strom umgehen kann ist etwas zu teuer. Will meine Stromersparnis nicht im Vorfeld schon ausgeben, dann macht das keinen Sinn. :schief:
Ich hoffe das die Preise lansam nach unten gehen. So gut wie die AMDs auch sind, so viel Geld gebe ich nicht dür eine GK aus. Mal abwarten.
 
@kuer: Sie sind nicht nur teuer, weil sie effektiver sind, sondern einfach weil sie neu sind ;-) das ist doch mit allem so...
 
lol ist doch schon so. :schief: Hast du was verpasst....aufwachen....:devil:

zum Thema:die 7870 Leistungsmäßig auf Augenhöhe mit 6950, aber teurer, weil sie besser mit Strom umgehen kann ist etwas zu teuer. Will meine Stromersparnis nicht im Vorfeld schon ausgeben, dann macht das keinen Sinn. :schief:
Ich hoffe das die Preise lansam nach unten gehen. So gut wie die AMDs auch sind, so viel Geld gebe ich nicht dür eine GK aus. Mal abwarten.


So schauts aus :daumen:. Die HD7870 erscheint hier bestimmt nicht für 200€, wer das erwartet tickt nicht mehr ganz rund. Ich wette das für die HD7870 mindestens 280€ fällig werden und für die HD7850 ca. 220€... passt mal auf ... ;). Somit ist die gesamte GEN, angefangen von der HD7770 bis hinauf zur HD7970 viel zu teuer für´s Gebotene.
Ich bete schon an den Nividia Gott ... Lass die High-End Gefurzes schnell erscheinen und schneller als die HD7970 werden :hail:. Denn die Preise der AMD Karten müssen drastisch runter :P.
 
^ exakt. Die 6970/6950 hatten einen MSRP von 369 und 299 Dollar. Großartig anders wird das hier nicht aussehen. D.h. wir bekommen Performance, die fast anderthalb Jahre alt ist zum selben Preis. Fortschritt, yay :ugly:
 
Zurück