Radeon HD 7000: 4,5 Milliarden Transitoren spekuliert

40-50% über GTX 580 scheinen nach den vorliegenden Daten (Stream cores, ROPs TMUs etc.) unrealistisch.
Wenn dann würden diese Zahlen eher in Relation zur HD 6970 stehen, d.h. 40-50% schneller als diese.
Ich schätze gut 25-30% Leitungsvorteil gegenüber der GTX 580 könnten es werden.

Vor allem die E-Werke nicht:D

Dir ist schon klar, dass die neue Generation deutlich weniger verbruachen soll?
Es standen mal 190 bzw. 210W für das Topmodell der SingleGPU-Karte im Raum. Nun gut das ist immernoch
nicht wenig, jedoch im Vergleich zur kolportierten Leistung nicht schlecht.
Ja ok die Stromlieferranten könnte es in der Tat freuen :ugly: :D

MfG

P.S. Wieso zum Henker taucht in jeder HD 7900-News das Wort kolportiert auf? Kann sich der Autor den Spaß
nicht verkneifen, dass die Leser unter Umständen kopuliert liest? :D

40-50% über GTX 580 scheinen nach den vorliegenden Daten (Stream cores, ROPs TMUs etc.) unrealistisch.
Wenn dann würden diese Zahlen eher in Relation zur HD 6970 stehen, d.h. 40-50% schneller als diese.
Ich schätze gut 25-30% Leitungsvorteil gegenüber der GTX 580 könnten es werden.
Genau so siehts aus und damit kann man, wie ich weiter oben schon geschreiben habe, durchaus zufrieden sein.

@GoldenMic: Alles klar, mein Fehler ;)
trotzdem sind bei AMD Graka Roadmaps sicher andere Marketing "Experten" am Werk als bei den Prozessoren ;)

Nach allem, was ich von Reviewer's Guide und Launch-Deck nochim Kopf habe, stand dort lediglich "2M", was vermutlich als 2 Mrd. interpretiert wurde - 2 Millionen sind ja auch ein bißchen wenig. Was AMD den Kollegen auf Nachfrage als Zahl gesagt hat, weiß ich nicht, da ich nicht Teil dieses Review-Zyklus' war.

Geht es hier um eine GPU oder um eine CPU. Außerdem ist es doch egal wie viele Transistoren gebraucht werden für die Leistung. Auch wenn die Karte nur 100 hätte und schneller währe, zählt für mich nicht wie, sondern das sie schneller ist.

Und 4,5Mrd. sind nicht gerade unrealistisch, denn auf Grund des kleineres fertigungsprozesses und mehr Platz auf der gleichen Fläche ist es denk ich mal sehr wohl möglich.

Wenn ich das Geld haben sollte dann, werde ich mir wohl eine kaufen.

Aber um die Geschichte mal etwas um zu drehen. AMD hat bei Karten bissher fast immer den Release Termin eingehalten zumindest bei den letzten Gernationen.

4,5 Mrd:what:
Dat is ja ma ne Hausnummer....
Aber gut, von 4870 auf 5870 ist die Transistorzahl ja auch verdoppelt worden.

Leistung hin oder her, aber mich interessiert eher die effizienz!

Ich sage sicher nicht nein und verlange auch mehr Leistung, doch nichts verbrät mehr strom als die Graka.
ca 30% mehr Leistung zur 6970 und weniger verbrauch als sie zum vernünftigen preis und ich bin glücklich.

Wirkliche GrakaMonster brauchen wir eh erst zur neuen Konsolengeneration.

Da die gtx580 nur eine verbesserte gtx480 ist, könnte AMD mit der neuen Radeon(wie bei der 5870) NV eins auswischen... da war es auch so, das die HD lange vor der gtx kam :schief:
Und die Hd5870 mit der gtx285 den Boden aufgewischt hat ...

~2M Transistors - welche Möglichkeiten gibt es denn noch das zu deuten?

Normalerweise sollte es, wenn überhaupt, 2BN heißen. So steht auf den Folien, dass es sich um 2 Millionen handelt. Da aber wohl Milliarden gemeint ist, müssten es im amerikanischen Englisch Billion sein, was auch das Milliard aus dem britischen Englisch so gut wie verdrängt hat.
Wie man sieht, kann das M sehr wohl anders verstanden werden, weil es als Abkürzung für Milliarden veraltet ist. Wer weiß, was AMD damit gemeint hat.
Ist aber irgenwie Blödsinn, dass so breitzutreten und auch zu den GPUs zu schleppen. Als ob es so wichtig wäre, dass man darauf Monate oder Jahre rumtrampeln müsste.

Auch wenn das nix mit der HD7xxx zu tun hat, werden diese lächerlichen Kommentare bezüglich der Transistor Anzahl auf dem BD hier eingepflegt :ugly:
Es gibt mehrere Möglichkeiten was das schief gelaufen ist, jedenfalls ist das absolut belanglos, erst recht wenn es um Grafikkarten geht.
Kindergarten ist schon richtig, denn nicht selten ist eine sachliche Diskusion über das eigendliche Thema garnicht möglich!:daumen2:

AMD bringt ne neue Grafikkarten Serie und die wird so sicher wie das Amen in der Kirche schneller sein als die alte Generation.
Fast sicher ist, das sie schneller wird als ne GTX580 aber wieviel weiß kein Mensch.
Gesichert gilt auch das sie ähnlich viel Energie verbraucht wie die Gen. vorher.

Mehr kann ich noch nicht aus dem Kaffeesatz heraus lesen der hier und da aufgetischt wird.

Was ist denn das eigentliche Thema?
Die Transistoranzahl eines Produktes von AMD.
Wo ist die Transistoranzahl eines anderen Produktes und sowie Fehlberechnung dieser Transistorzahl + die Resonanz darauf off topic?
Wenn jemand der Meinung ist das ich mich Off Topic bewege gibt es einen MELDE Button. Den ich übrigens auch benutze sobald einer das Wort "Fanboy" in den Mund nimmt um einen anderen User zu beschreiben.

Dumm nur, dass man hier wohl eine weiter Plattform braucht um über den """"CPU"""" Buldozer zu wettern anstatt sich über die """"GPU"""" zu unterhalten. Zudem versuchst du hier ein gerücht welches nicht von AMD stammt als tatsache hinzustellen um deine Aussage zu untermauern. Wow, das nenn ich einen wichtigen Beitrag für diese News.

Fanboy ist aber nunmal ein Wort in der Popkultur und damit musst du dich abfinden oder bist du für Bücherverbrennung?

Ich habe hier nichts als Tatsache hingestellt und auch nicht gesagt. das die Zahl von AMD stammt.
Ich sagte "Das Thema ist die Transistorzahl eines Produktes von AMD".
Das ist in dem Fall auch richtig.

Was wäre denn für die News wichtig? Als Bulldozer nach unten korrigiert wurde hieß es "wayne, die Transistorzahl ist doch eh uninteressant". Soll man die News also unkommentiert lassen?
Was wäre denn deiner Meinung nach ein -wichtiger- Beitrag für die News?

Und ja es ist mir egal ob CPU oder GPU. Die Firma ist die gleiche.

Ob das wirklich 4,5 Milliarden Transistoren sind ?
Vielleicht hat sich AMD ja auch verzählt und es sind eine Milliarde weniger :D:ugly:
Ich hoffe das die HD7xxx von AMD leistungsmäßig überzeugen kann und mit der kommenden GTX 690 mithalten kann.

Oh man... Ich hab keine lust oder nerven mich mit dir jetzt hier rum zu streiten. Kauf dir ein Dartspiel und hefte daran das AMD logo. Du scheinst extrem nachtragend zu sein sogar bei einem Produkt welches du gar nicht besitzt oder besitzen musst. Mann komm mal wieder runter auf dem Boden, denn ich sehe dich hier öfter gerade bei solchen Beiträgen/Newsmeldungen gegen AMD zu wettern.
Ich wette, dass du der erste wärst, der laut aufschreit wenn AMD dicht macht und Intel an der Preisschraube dreht.

@OdFrontale

AMD hat hier gar nichts gezählt. Wer lesen kann ist klar im vorteil würde ich mal sagen.

Zurück