Radeon HD 6990: Erster Shop listet Dual-GPU-Karte

Schön was es mal wiede rgibt, nur ist die Karte zu teuer dabei meine ich jetzt nicht diesen Shoppreis. Bei den kurzen Lebenszyklen der Hardware alles über 500 Taler indsikutabel aus meiner Sicht.
 
LAWL, der Preis ist geil :)
Da man überall im Leben extremst abgezockt wird, werden es sich eh nur die härtesten Nerds kaufen die kein Auto haben, nie ausgehen und sich minimalistisch unterhalten!

Jetzt mal weg vom zynischen: Warum sollte man bitte mehr als 600€ für eine GraKa ausgeben? Ja ich weiß ich weiß, es ist genauso bescheuert sich eine Rolex zu kaufen und und und! Aber hier gilt genau das gleiche - ich werde es nie verstehen und das, obwohl ich finanziell auch relativ gut dastehe.

Vernünftige Menschen investieren anders und vor allem bewusst!
 
Schön was es mal wiede rgibt, nur ist die Karte zu teuer dabei meine ich jetzt nicht diesen Shoppreis. Bei den kurzen Lebenszyklen der Hardware alles über 500 Taler indsikutabel aus meiner Sicht.

richtig !

aber denke die geht noch auf 450 euronen runter !

man kann ja auch ne 2gb 6870 im saturn für 299 euro kaufen und bei alternate für 149€
 
Dr. Cox schrieb:
Praktisch gesehen ist eine Multi-GPU-Karte dank der Mikroruckler sowieso immer subjektiv langsamer als eine schnelle Single-GPU-Karte. Deshalb bringt solch eine Karte nur etwas für Schwanzmarkgeile, nicht aber für Spieler, die sind mit einer schnellen Single-GPU-Karte besser bedient.

Bei 3 Full HD Bildschirmen und einer Auflösung von 5760*1080 sind min 2 x Gtx570 schon empfehlenswert.

Edit mit 2-Way Sli ab der Gtx200 serie schaffst du locker 70-80% bei einem GUT optimierten Game!
Das wahrnehmevermögen von mruckler ist wie schon milionenfach gesagt von mensch zu mensch anders.
Ich fuhr schon mit den beiden 8800gtx im sli gut!
sobald ich mir einen neuen monitor kaufe kommen wieder neue Grakas un CPU

Ich freu mich auch auf die 590er dann sieht man erst was die werte wert sind.
Aber ich kann mir vorstelken das die beiden Karten nahe beieinander sein werden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikroruckler hast du immer, sie sind immer da, auch bei bei 60 Frames und mehr...

Habe das immer wieder einmal ausprobiert. Ich hatte schon zwei 8800 GTX, zwei HD 4870 und zuletzt zwei GTX 280 im Rechner. Immer nur kurz zum antesten von der Arbeit mitgenommen. Letzten Endes entschied ich mich jedoch immer nur für eine dieser Karten, weil ich die Mikroruckler noch bei 60 Frames wahrnehme und eine Karte allein immer das flüssigere Spielerlebnis darstellte ;)
 
Multi Gpu ist schon was feines :)

Man braucht halt 50 fps + am besten im Vsync, dann gleitet es wunderbar.

Man muß viel fps aber auch als positiv und spielunterstützend erachten, ansonsten macht es keinen Sinn.

Jemand der mit 32,5 fps endglücklich ist, ist vielleicht nicht der geeignete Kandidat für Multi GPU.

Mikroruckler hast du immer, sie sind immer da,

Sicherlich, aber mir fallen sie nicht mehr auf, im Gegenteil, über 50 fps sind fps = fps !!!
 
Pumpi schrieb:
Multi Gpu ist schon was feines :)

Man braucht halt 50 fps + am besten im Vsync, dann gleitet es wunderbar.

Man muß viel fps aber auch als positiv und spielunterstützend erachten, ansonsten macht es keinen Sinn.

Jemand der mit 32,5 fps endglücklich ist, ist vielleicht nicht der geeignete Kandidat für Multi GPU.

Ich oute mich ich merks erst unter 40fps :ugly:

MfG
 
Sicherlich, aber mir fallen sie nicht mehr auf, im Gegenteil, über 50 fps sind fps = fps !!!

Das kommt immer darauf an wie masuchistisch man ist. Ich kenne Leute die zocken mit einer Office-Karte mit unter 20 Frames und behaupten, dass das flüssig sei. Klar sie haben sich daran gewöhnt, weil sie es nicht anders kennen... :ugly:
 
weil sie es nicht anders kennen

Ich zocke Anno 1404 in 2560x1440p im Vsync bei meist 60fps mit single GPU. Ich weiß also schon was flüssig ist und was nicht ;)

Ich bin nicht nur ein BQ Fan sondern auch ein fps "lover" :ugly:
 
Und was bringen dir viele Frames, wenn es keine flüssige Bildfolge gibt?

Du blendest mein Aussage, und die Aussagen vieler anderer Nutzer von Multi GPU, einfach aus.

Du lässt den Hinweis auf eine gesicherte flüssige Darstellung bei über 50 fps im Vsync nicht gelten, warum auch immer.

(Ausnahmen bestätigen die Regel, Dirt 2 ist so ein R-Brecher)

Ich schätze dich sehr Herr Dr. , dennoch bist du ein MGPU hater, ein unbelehrbarer anti MGPU Fan boy.

Warum das so ist weiß ich nicht, vielleicht bist du wirklich so überempfindlich, oder hattest es dummerweise mit ATI/AMD versucht :huh:

Berichte doch mal von deinen Versuchen mit MGPU, welche Umstände hatte es ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück