DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich meine die Freischaltung per Bios auf eine 6970.was willst frei schalten? es gibt nicht mehr Speicher! oder willst du eine 6970 mit 1GB?

MfG
Ich meine die Freischaltung per Bios auf eine 6970.was willst frei schalten? es gibt nicht mehr Speicher! oder willst du eine 6970 mit 1GB?

Ich meine die Freischaltung per Bios auf eine 6970.
MfG

Das stimmt ja wohl nicht und quallifiziert dich irgendwie deiner eigenen hier gestellten Ansprüche.
Ein wenig mehr Sachlichkeit wäre schon angebracht!![]()
Fehlendes Physx bei so einer schwachen Grafikkarte ist aber nicht wirklich ein Kaufargument.
Sieh mal MEtro im DX11 Modus an. Selbst eine 580 kommt knackt da nur die 30 FPS Grenze und das ohne Physx !
Also Physx = KEIN Kaufargument und kann man vernachlässigen.

temps im idle liegen bei mir bei 29 grad rum und unter last im FurMark bei 81 das ist eig gan annehmbar bei der leistung..gif)
Du weißt aber schon auf was ich angespielt habe oder nicht? Du behauptest den AF Unterschied sieht man nur bei bewegten Bilder und das stimmt einfach nicht, siehe die zahlreichen PCGH AF Vergleiche per screenshot. Nur darauf wollte ich hinaus.Wäre er tatsächlich frei von Emotionen, dann hätte er mich auch nicht beleidigt. Das solltest du genauso gut wissen wie ich. Du hättest dir diesen Post somit sparen können. Aber ich habe Verständnis für deine Motive die dich dazu bewogen trotzdem irgend etwas zu posten. Du wolltest schließlich nur deinem Foren-Freund unterstützen. So etwas ist aber nur dann angebracht, wenn er tatsächlich recht hätte. Was er in diesem Fall allerdings nicht hat, darum zog er es auch vor mich zu beleidigen, anstelle sachbezogen zu antworten.

Und auf der Haben Seite das immernoch unerreichte Edge Detect-AA und das Engine/API unabhängige MLAA.Die HD 6950/1GB ist ganz sicher keine Alternative zur GTX 560 Ti!
Die HD 6950/1GB ist viel lauter und bietet eine deutlich schlechtere Bildqualität als eine GTX 560 Ti. Dazu kommt dann noch das fehlende SGSSAA unter DX 10/11 und das fehlende PhysX und die schlechteren Treiber.
Ich gehöre zur Zielgruppe und konnte mich bis heute immernoch nicht entscheiden welche der beiden Karten ich kaufe. Ganz einfach weil ich deine Präferenzen nicht teile. Zudem hat Marc letztens mal angedeutet, dass von AMD in nächster Zeit noch was treibermäßig Großes kommen soll, was mich nun komplett verunsichert hat.Ergo ist die Frage aus der Überschrift schon beantwortet, die GTX 560 Ti ist die eindeutig bessere Karten![]()

Du weißt aber schon auf was ich angespielt habe oder nicht? Du behauptest den AF Unterschied sieht man nur bei bewegten Bilder und das stimmt einfach nicht, siehe die zahlreichen PCGH AF Vergleiche per screenshot. Nur darauf wollte ich hinaus.![]()

Du weißt aber schon auf was ich angespielt habe oder nicht? Du behauptest den AF Unterschied sieht man nur bei bewegten Bilder und das stimmt einfach nicht, siehe die zahlreichen PCGH AF Vergleiche per screenshot. Nur darauf wollte ich hinaus.
Also, back to Sachlichkeit please.
MfG
Die HD 6950/1GB ist ganz sicher keine Alternative zur GTX 560 Ti!
Die HD 6950/1GB ist viel lauter und bietet eine deutlich schlechtere Bildqualität als eine GTX 560 Ti. Dazu kommt dann noch das fehlende SGSSAA unter DX 10/11 und das fehlende PhysX und die schlechteren Treiber.
Ergo ist die Frage aus der Überschrift schon beantwortet, die GTX 560 Ti ist die eindeutig bessere Karten![]()
Du kannst die insbesondere sehen. Ich ehrlich gesagt habe das trotz Nvidia und AMD Karte bis jetzt noch nicht beobachten können aber wir müssen ja nicht immer und immer wieder das alte Thema durchkauen. Also der echte Dr. Cox hätte jetzt einer seiner endlosen langen Monologe gehalten und dabei zum Ausdruck gebracht wie sch**** egal ihm das ist und das er von dem Gejammer nichts mehr hören wolle etc..
Also, btt.
MfG
.Den nutze ich schon seit fast 3 Wochen.@KR Home:
hier der Link noch zu dem CB Beitrag der genau den von dir angesprochenen Treiber behandelt. Bericht: AMD Catalyst 11.1 + 11.1a Hot-Fix - 05.02.2011 - ComputerBase
Nein, es ging dabei um in den nächsten Monaten kommende Treiber.Ich will jetzt Dr.Cox echt keinen Aufhänger bieten (Wenn du dir die ganzen Bilder anschaust, dann sieht man keinen nennenswerten Unterschied mehr zwischen den Karten.
), aber da man Texturflimmern auf Screenshots nicht erkennen kann (auch auf 60Hz Röhrenmonitoren nicht
) sind eben diese zur Veranschaulichung des Problems eher ungeeignet.Und auf der Haben Seite das immernoch unerreichte Edge Detect-AA und das Engine/API unabhängige MLAA.
Dass dir hier mangelnde Sachlichkeit vorgeworfen wird, hat schon seinen Grund, denn es hat den Anschein, dass du dir beim besten Willen nicht vorstellen kannst, dass sich jemand am AF der Radeons eben NICHT stören könnte.

Ich gehöre zur Zielgruppe und konnte mich bis heute immernoch nicht entscheiden welche der beiden Karten ich kaufe. Ganz einfach weil ich deine Präferenzen nicht teile. Zudem hat Marc letztens mal angedeutet, dass von AMD in nächster Zeit noch was treibermäßig Großes kommen soll, was mich nun komplett verunsichert hat.![]()
Wie gesagt um diesen Treiber ging es nicht. Den hab ich schon längst. Ich hab sogar den Bug im Tess-Schalter lange vor CB gefunden.Es gibt schon einen Test dazu:
Bericht: AMD Catalyst 11.1 + 11.1a Hot-Fix - 05.02.2011 - ComputerBase
Viel hat sich allerdings nicht geändert, weil die TMUs ein besseres AF verhindern.
Da Dr. Cox ja meint er müsse nicht auf meine Frage eingehen hier der Link noch zu dem CB Beitrag der genau den von dir angesprochenen Treiber behandelt. Bericht: AMD Catalyst 11.1 + 11.1a Hot-Fix - 05.02.2011 - ComputerBase
Aus dem sind auch die 2 Bilder.
Wenn du dir die ganzen Bilder anschaust, dann sieht man keinen nennenswerten Unterschied mehr zwischen den Karten.
@Cox: Falls du dich zurück erinnern kannst hab ich dir bei der 68x0 auch recht gegeben, das die AF Qualität zu schlecht ist. Mit der 69x0 haste aber eigentlich wieder die Quali der 58x0 und die ist in meinen Augen ausreichend.
Quelle: Test: AMD Radeon HD 6970 und HD 6950 (Seite 5) - 15.12.2010 - ComputerBaseAF im Detail
Bei der anisotropen Filterung hat es mit dem Cayman keinerlei Änderungen gegeben. Die Texturfilterung liegt auf ein und demselben Niveau mit dem der Barts-GPU, weswegen die Schlussfolgerung von unserem Radeon-HD-6800-Bericht auf die „Radeon HD 6900“-Karten übertragen werden können.
Und ich hab dich auch nicht beleidigt, oder bin unqualifiziert.

Mir ist klar das man im bewegten Bild die Sachen besser sieht, aber man siehts auch auf dem Standbild, und vor allem so wie du die Sache immer reiserisch darstellst müsste man ja aus 10 Meter Entfernung auf nem 14" Monitor mit 1024er Auflösung das Sogar sehen, und das tut man eben nicht, das willst du aber nicht wahrhaben sondern betreibst bashing, und mir unqualifizierte Kommentare vorzuwerfen, aber dann sowas los zu lassen:
:Ich für meinen Teil sitz nicht stundenlang vor nem Testbild und geil mich an irgendwelchen feinen Unterschieden auf. Auch spiel ich nicht im Differenzbildmodi von 100% Original und Ausgabebild der GPU....
Das sind rein subjektive Einschätzungen von dir, ohne jedwede objektiven Argumente die mit Fakten untermauert sind. Also bitte....

Ich kann im Gegensatz zu dir schon differenzieren.
Für mich ist eine 68x0 mit dem ersten Treiber keine 68x0 mit dem aktuellen Treiber und schon gleich 10 mal keine 69x0 mit dem aktuellen Treiber. Für dich dagegen schon....
Lies dir DAS bitte nochmal durch, und bedenke, das seit diesen Berichten AMD EINIGES getan hat, und inzwischen es eigentlich keinen relevanten Unterschied mehr zwischen Quality und highQuality gibt. Deswegen bencht PCGH ja auch wieder in Quality, wenn ichs richtig im Kopf hab.Zwar ermöglicht die Barts-GPU durch das Aktivieren der High-Quality-Einstellung immer noch dasselbe Niveau wie auf einer Radeon HD 5000 beziehungsweise teilweise gar ein besseres AF (siehe Banding),
Lies dir DAS bitte nochmal durch, und bedenke, das seit diesen Berichten AMD EINIGES getan hat, und inzwischen es eigentlich keinen relevanten Unterschied mehr zwischen Quality und highQuality gibt. Deswegen bencht PCGH ja auch wieder in Quality, wenn ichs richtig im Kopf hab.
Genau das mein ich. Die Meldungen wo was kritisiert wurde, die haste dir wahrscheinlich gleich mit nem bookmark gesichert, damit mans jemanden unter die Nase reiben kann, das es darauf aber Reaktionen gab und auf die Kritik eingegangen wurde und daran gearbeitet wurde, das bekommt man nicht mit weil man eventuell es nicht hören will?
EDIT:@Pokerclock:
Ich find die Diskussion schon wichtig, da ein falsches Bild von der Karte dargestellt wird. Es gab berechtigte Kritik, auf die wurde allerdings eingegangen, und mit der aktuellen Karte+Treiber kann man Sie nicht wirklich mehr anbringen. Daher zu sagen die 560Ti wäre der 6950 Haushoch überlegen wäre absolut falsch.
Meiner Meinung nach haben beide Karten ihre Berechtigung. Die 6950 wer fürs arbeiten oder whot ever 3 Monitor anschliesen will, die 560Ti wer CUDA nutzen will, die 6950 wer ne hohe DP Leistung haben will/brauch (btw da kann trotz CUDA die nVidia eben nicht mithalten, da beschnitten, worüber aber keiner ein Wort verliert, bzw kaum, obwohl im gleichen Atemzug z.B. von gewissen Leuten hier im Topic CUDA als Kaufgrund genannt wird..) etc etc. Beide Karten haben ihre Vor- UND! Nachteile.