Radeon-HD-6000-Serie soll angeblich am 19. Oktober vorgestellt werden

ich kauf mir die 6000er reihe =) freu mich schon
die jzige hemlock is leider net gut genug untertacktet...darum wird gewartt

also ich spiele auch seid langer zeit mit meiner HD4870 und habe auch absolut null probleme nahezu jedes Spiel in Full HD mit höchsten details zu Zocken

klar gibt es ein paar ausnahmen wo man mal die details nur auf mittel hat

aber die Graka wird bei mir so schnell nicht wieder aufgerüstet

dann doch eher mal ne neue CPU

Ich meinte eigentlich FLÜSSIG mit ALLES auf High und vor allem mit AntiAliasing und AF. Und damit geht das definitiv nicht mehr so oft.

Damals habe ich mich aufgrund dieser Ansprüche und in Aussicht auf Downsampling usw. für eine HD 5870 entschieden, und selbst damit ruckelt noch manches. Die min. fps zählen, und die höchst-fps sind meist schon mit einer 4870 auf Full HD an der 30 fps Grenze.

ich kauf mir die 6000er reihe =) freu mich schon
die jzige hemlock is leider net gut genug untertacktet...darum wird gewartt

Du redest hier von Hemlock oder der HD6000er und möchtest warten....die Zeit des wartens kannst du mit der Aufrüstung deines Prozessors überbrücken, denn dein Athlon 6400+ braucht weder Hemlock noch ne HD6000er :schief:.

@Top->
Ich will hoffen das es dann auch wirklich Anfang, spätestens aber Mitte November lieferbare HD67x0/HD68x0 karten gibt :schief:?!

hmm....also ich bin eigentlich nicht so sehr Überrascht, also nicht im Negativen Sinne, aber guckt mal, Letztes Jahr Oktober sind die HD 5000er Reihen rausgekommen. Und Die haben damit auch Gute Verkaufszahlen gemacht, aber Heute nur 1 Jahr später schon die HD 6000er Reihe?!

Also, Ich bleibe bei meinen 2 HD 5770 von Powercolor (@ 1125MHz Core Clock und 1900MHzSpeicher)

Aber eigentlich hätte ich mir das kaufen von den beiden Karten Sparen können wenn man(n) es so sieht.

Ist ja schön und Gut das die Grakas sich weiterentwickeln. Aber zu SCHNELL.

Nichts gegen ATi jetzt (ATi FOREVER) !

Aber hmmmm.....naja

Grüße

Florian

(sirbenni1993)

hmm....also ich bin eigentlich nicht so sehr Überrascht, also nicht im Negativen Sinne, aber guckt mal, Letztes Jahr Oktober sind die HD 5000er Reihen rausgekommen. Und Die haben damit auch Gute Verkaufszahlen gemacht, aber Heute nur 1 Jahr später schon die HD 6000er Reihe?!

Also, Ich bleibe bei meinen 2 HD 5770 von Powercolor (@ 1125MHz Core Clock und 1900MHzSpeicher)

Aber eigentlich hätte ich mir das kaufen von den beiden Karten Sparen können wenn man(n) es so sieht.

Ist ja schön und Gut das die Grakas sich weiterentwickeln. Aber zu SCHNELL.

Nichts gegen ATi jetzt (ATi FOREVER) !

Aber hmmmm.....naja

Grüße

Florian

(sirbenni1993)

Ich begrüße aufjedenfall die schnelle Entwicklung. Das heißt ja nicht, das die mehr Zeit in die Grafikkarte investieren, das es umso besser wird als d. konkurrenz, das konnte man dieses Jahr sehr geht sehen. Das gute dabei ist, man ist nicht verpflichtet sich die 6xxx Serie zukaufen, man überspringt es und kauft sich so 7xxx oder 8xxx je nachdem wie weit die Grafikkarte aussreicht. Ich gurkelne immernoch mit ne 260GTX rum und bin bis heute sehr zufrieden. Deine zwei HD ist genauso oder sogar schneller als ein HD5870 - damit kannst du doch locker 1-2 Jahre damit Spielen usw

Ich kann den riesen Andrang auf ATI Karten nicht verstehen. Ich hatte 2 Wochen ne 5850 und war so dermaßen unzufrieden damit das ich jetzt wieder ne Nvidia Karte hab.

Ati ist für mich der letzte Schrott. Vorallem die Treiber. Die sind immer noch auf dem selben Niveau wie damals bei der 9700er. Nämlich gleich Null.

Hi.
Ich werd mir denn mal nach einer zweiten 5850 umschauen, die denn hoffentlicht unter 270 euro zu bekommen ist, für ein leistungstarkes Crossfire:hail:.

Ich kann den riesen Andrang auf ATI Karten nicht verstehen. Ich hatte 2 Wochen ne 5850 und war so dermaßen unzufrieden damit das ich jetzt wieder ne Nvidia Karte hab.

Ati ist für mich der letzte Schrott. Vorallem die Treiber. Die sind immer noch auf dem selben Niveau wie damals bei der 9700er. Nämlich gleich Null.
NIcht jeder hatte halt Probleme mit den Treibern und viele sind auch ziemlich gklücklich, dass sie eine ATI-Karte besitzen! :schief:

Was regen sich denn so viele auf, das ständig neue Grakas rauskommen? So wars doch schon immer mit Hardware.

Ich lebe immer noch mit meiner HD3850 und für das was ich zock reichts :D. Wer immer den neusten Geräten hinterher rennt, hat so viel Kohle, dass die min 300€ für ne neue (High-End)-Graka anscheinend keine Rolle spielen, Hauptsache man kann dann AA und AF etwas weiter aufdrehen^^. Jedem das seine, bei dem Spieleschrott der rauskommt, seh ichs nicht ein, da so viel Kohle reinzustopfen. Und Konsolenports schafft selbst mein "Oldtimer" noch.

Ich verstehe das "nicht schon wieder eine neue Generation"- Geweine überhaupt nicht- ältere Hardware wird ja nicht schlechter, nur weil es neuere gibt, das gilt sogar für GraKas; Fortschritt ist immer gut

Der war gut. :ugly:

Das gerade mit bezug auf AMD :klatsch:

Nur weil NV gerade mal (seit Ewigkeiten) ne neue Architektur gebracht hat, ist NV nicht der Fortschritstreiber. Ganz im Gegenteil. NV hat sich zu lange auf die faule Haut gelegt und stinkt jetzt ab und das ganz zu recht. Den Entwicklungen zum schlechteren (Leistungsaufnahme Lautstärke) , kann ich kaum als überlegen Technik anerkennen.
Na ja haubtsachen dummen Post geschrieben :klatsch:

Der war gut. :ugly:

Das gerade mit bezug auf AMD :klatsch:
aha, welche Grafikkarten hatten bei Erscheinen einen gute Grafikleistung/Stromverbrauch und dazu noch ein relativ gutes P/L-Verhältnis (von der schlechten Verfügbarkeit mal abgesehen)? Die HD58xx oder die GTX4xx? Und wer hat noch mal DX 11 eingeführt über ein halbes Jahr vor der Konkurrenz? AMD ist bei den Grafikkarten auf dem richtigen weg, relativ einfach gehaltene Architekturen mit möglichst viel Leistung im Gegensatz zu Nvidias Transistor Monstern, die ihre Rechenleistung mit übertriebener Stromaufnahme erkaufen. Einen wahren Konkurrenten hat Nvidia erst kürzlich mit der GTX 460 rausgebracht und der ist von der Grafikleistung auch nicht besser als die HD58xx und das bei immer noch höherem Stromverbrauch (aber sehr gutem P/L-Verhältnis).

aha, welche Grafikkarten hatten bei Erscheinen einen gute Grafikleistung/Stromverbrauch und dazu noch ein relativ gutes P/L-Verhältnis (von der schlechten Verfügbarkeit mal abgesehen)?
Die übliche leier. Wenn man die HD5x gut kennt kennt man auch die Konkurrenz und somit auch deren Vorzüge. Ich zähle sie nicht nochmal auf. Treibercheats, dauernde Hotfixes und keine GPGPU Anwendung für die Kunden zeugen von miesem Softwaremanagement. Dazu noch die umstrittene BQ der Altlasten, nach wie vor kein Hardware Physik sowie der mittlerweile verspielte SGSSAA Bonus inkl. starker Tesselationsleistungsverlust zeugen nicht von Qualitätskarten. Die Shrinks alleine machen keine guten Karten. Das nur ein Teil der Geschichte...

Man kann à la Carte bestellen oder ein günstiges Dosenfutter aufmachen. Beides hat seine Vorzüge/Nachteile.

Vieles kann man im Bezug auf AMD nennen. "Fortschritt" allerdings nicht. Wenn man am PC schon portierte Games gezwungen ist zu spielen, sollte die BQ nicht umstritten sein. Online Games haben auch einen miesen Content, da kann man nur mit roher Hardwaregewalt die BQ retten. Das Nvidia da mit der Holzhammermethode doch etwas mehr bietet, ist sicherlich kein Nachteil.

Also bitte...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück