PixelSign
Software-Overclocker(in)
Also das fänd ich mal nen cooles Geburtstagsgeschenk!Ich hab nämlich genau am 19. Oktober Geburtstag
![]()
geht mir auch so

na mal schauen ob uns amd da überraschen wird.
Also das fänd ich mal nen cooles Geburtstagsgeschenk!Ich hab nämlich genau am 19. Oktober Geburtstag
![]()

also ich spiele auch seid langer zeit mit meiner HD4870 und habe auch absolut null probleme nahezu jedes Spiel in Full HD mit höchsten details zu Zocken
klar gibt es ein paar ausnahmen wo man mal die details nur auf mittel hat
aber die Graka wird bei mir so schnell nicht wieder aufgerüstet
dann doch eher mal ne neue CPU
ich kauf mir die 6000er reihefreu mich schon
die jzige hemlock is leider net gut genug untertacktet...darum wird gewartt
.
?!hmm....also ich bin eigentlich nicht so sehr Überrascht, also nicht im Negativen Sinne, aber guckt mal, Letztes Jahr Oktober sind die HD 5000er Reihen rausgekommen. Und Die haben damit auch Gute Verkaufszahlen gemacht, aber Heute nur 1 Jahr später schon die HD 6000er Reihe?!
Also, Ich bleibe bei meinen 2 HD 5770 von Powercolor (@ 1125MHz Core Clock und 1900MHzSpeicher)
Aber eigentlich hätte ich mir das kaufen von den beiden Karten Sparen können wenn man(n) es so sieht.
Ist ja schön und Gut das die Grakas sich weiterentwickeln. Aber zu SCHNELL.
Nichts gegen ATi jetzt (ATi FOREVER) !
Aber hmmmm.....naja
Grüße
Florian
(sirbenni1993)
NIcht jeder hatte halt Probleme mit den Treibern und viele sind auch ziemlich gklücklich, dass sie eine ATI-Karte besitzen!Ich kann den riesen Andrang auf ATI Karten nicht verstehen. Ich hatte 2 Wochen ne 5850 und war so dermaßen unzufrieden damit das ich jetzt wieder ne Nvidia Karte hab.
Ati ist für mich der letzte Schrott. Vorallem die Treiber. Die sind immer noch auf dem selben Niveau wie damals bei der 9700er. Nämlich gleich Null.

Was geht denn los?
Mehr als flüssig kann man nicht zocken und heute noch reicht selbst eine HD4870 völlig aus um 95% der Spiele in 1080p flüssig zocken zu können.

2jahre alte GTA IVIch kenne die Benchmarks. Zeig mir mal einen Benchmark von einem Spiel wo die HD4870 nicht ausreicht um flüssig spielen zu können.

. Wer immer den neusten Geräten hinterher rennt, hat so viel Kohle, dass die min 300€ für ne neue (High-End)-Graka anscheinend keine Rolle spielen, Hauptsache man kann dann AA und AF etwas weiter aufdrehen^^. Jedem das seine, bei dem Spieleschrott der rauskommt, seh ichs nicht ein, da so viel Kohle reinzustopfen. Und Konsolenports schafft selbst mein "Oldtimer" noch.Der war gut.Fortschritt ist immer gut

Der war gut.
Das gerade mit bezug auf AMD![]()

aha, welche Grafikkarten hatten bei Erscheinen einen gute Grafikleistung/Stromverbrauch und dazu noch ein relativ gutes P/L-Verhältnis (von der schlechten Verfügbarkeit mal abgesehen)? Die HD58xx oder die GTX4xx? Und wer hat noch mal DX 11 eingeführt über ein halbes Jahr vor der Konkurrenz? AMD ist bei den Grafikkarten auf dem richtigen weg, relativ einfach gehaltene Architekturen mit möglichst viel Leistung im Gegensatz zu Nvidias Transistor Monstern, die ihre Rechenleistung mit übertriebener Stromaufnahme erkaufen. Einen wahren Konkurrenten hat Nvidia erst kürzlich mit der GTX 460 rausgebracht und der ist von der Grafikleistung auch nicht besser als die HD58xx und das bei immer noch höherem Stromverbrauch (aber sehr gutem P/L-Verhältnis).Der war gut.
Das gerade mit bezug auf AMD![]()
Die übliche leier. Wenn man die HD5x gut kennt kennt man auch die Konkurrenz und somit auch deren Vorzüge. Ich zähle sie nicht nochmal auf. Treibercheats, dauernde Hotfixes und keine GPGPU Anwendung für die Kunden zeugen von miesem Softwaremanagement. Dazu noch die umstrittene BQ der Altlasten, nach wie vor kein Hardware Physik sowie der mittlerweile verspielte SGSSAA Bonus inkl. starker Tesselationsleistungsverlust zeugen nicht von Qualitätskarten. Die Shrinks alleine machen keine guten Karten. Das nur ein Teil der Geschichte...aha, welche Grafikkarten hatten bei Erscheinen einen gute Grafikleistung/Stromverbrauch und dazu noch ein relativ gutes P/L-Verhältnis (von der schlechten Verfügbarkeit mal abgesehen)?