Radeon HD 6000-Serie rückt näher: HD 5870 fällt unter 300 Euro

AW: Radeon HD 6000-Serie rückt näher: HD 5870 fällt unter 300 Euro

Die gucken grade wohl wie die möglichen Namen ankommen x-D. Der 22 ist ja schon nächste Woche also dauert nicht mehr lang. Wenn die den gut sind kommen die hoffentlich auch Zeitnah auf den Markt, die 8800GT kann langsam einfach nicht mehr xD

Ach ja immer wieder die gleichen spiele darum wer nun recht hat. Bringen tuts natürlich nix.

Zum thema: Hätte gerne so ein schönes stück hardware wie ne 5770 oder ne 460, die preise sind genial. Leider zocke ich aus bequemlichkeitsgründen nur noch xbox. War passionierter bf2 zocker (über 800h, infantrie kdr 2.0 ^^). Kontroller finde ich mittlerweile aber sogar noch geiler. Naja vielleicht komme ich bei bf3 wieder zurück zu den wurzeln.

Standeck schrieb:
Vergesst aber nicht: Über die 6000er sind nur GERÜCHTE! im Umlauf.;)
Dafür sind diese Falschinformationen so kurz vor Launch aber schon sehr überzeugend und weit verbreitet im Umlauf.

Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn der Barts weiterhin 67xx heißen würde, aber naja, wenigstens geh ich mal von aus, das jeder hier vor Kauf die Tests durchliest.

Wenn die 5850 unter 150€ fällt, schlag ich zu :D.

Abwarten, momentan ist die GTX460 gegenüber der HD5830 einfach die bessere Wahl. Ok, der neue Preis der HD5830 relativiert das langsam. Aber ich kann mir gut vorstellen dass auch die HD5850 schnell günstiger wird, wenn die Nachfolger da sind. War mit den HD48xx doch auch nicht anders. Ok unter 170€ fang ich vllt auch schon an, zu überlegen :D.

Edit: ich kann auch bis Mitte 2011 warten. Mein HD3850 reicht mir auch immer noch und die HD5850 wär für meine CPU die optimale Graka, was schnelleres lohnt net und reichen würde das für das was ich zocke auch alle mal (ich brauch nicht immer das neueste)^^. AMD/ATI war meist ja sehr aggressiv in der Preisgestaltung und Nvidia stand unter Zugzwang, diesmal hat Nvidia noch die Nase vorn (zumindest in meinem angepeilten Preisrahmen), was vllt. auch mit der anhaltend miserablen 40nm Ausbeute zusammenhängt.

Zuletzt bearbeitet:

Und 300$ kosten, und wie die US Preise in Euro umgerechnet werden wissen wir alle, nicht 1:1,40, sondern eher 1:1.

/ 1,4 (währung) * 1,19 (steuer)

5830 ist sowiso großer Mist.

läßt sich aber mittlerweile gut übertakten. in der sehr erfolgreichen und guten kartengeneration hd5k ist sie allerdings die schlechteste von allen, das ist richtig.

alternativ könnte man auch sagen, dass die Preise nach einem Jahr auf dem Markt nun minimal unter ihren Releasepreis gefallen sind.

N1

Endlich mal normale Preise, wie vor einem Jahr. Obwohl, wenn man es daran misst sind die Karten immer noch zu teuer.:P

Glaubst du 300 € ?
das vielleicht nicht, aber vermutlich so 280€ (Natürlich startpreis)
/ 1,4 (währung) * 1,19 (steuer)
+ Umweltgerechte Entsorgung + Zoll (USA hat sonderverträge wodurch das nahezu gleich null bei denne geht. Deutschland hat zwar auch welche, die sind meines wissens nach, aber nicht ganz so stark).

Naja die GTX470AMP! sollte für die nächsten Jahre reichen =) dann müsste man auch mal schaun was auf dem Markt ist. :D

und wenn interssiert DX11 ? Bis es Spiele gibt die das ordentlich unterstützen ist HD7890 draussen.
Schon mal auf die releaseliste 011 geschaut, anscheinend nicht ?:lol:

wenn es wen interessiert, ist es doch dem seine sache oder nicht? :P

Wow, sind diese Preise gefallen. Da lohnt es sich jetzt zuzuschlagen, ich glaube nicht dass die 6000er Karten einen großen Vorteil zu den 5000er bieten werden. Für denn Preis für den ich meine 5850 erstande habe müsste ich jetzt nicht mehr viel für ne 5870 darauflegen.

wenn es wen interessiert, ist es doch dem seine sache oder nicht? :P

Nein, dann ist es dessen Sache. :P :devil:

Nee nee, genug Deutschunterricht (war auch nicht böse gemeint :) ): Die Preissenkung der Radeons halte ich ohnehin für angebracht, da speziell die 460er von nVidia ein ziemlich ordentliches PL-Verhältnis bietet und AMD damit langsam unattraktiver wurde, zumindest in diesem Punkt.
Ich lasse mich in Bezug auf die neuen Karten einfach mal überraschen, was da geboten wird und bleibe angenehm entspannt. Mit schöner Mittelklasse bin ich auch ohne DX11-Support momentan noch sehr gut unterwegs.

Schönen Gruß,
der schwarze Quader

wenn sogar in diesem forum hier, wo der durchschnitts-user gut informiert ist über die aktuellen gerüchte, viele noch nicht gehört haben, dass die 68xx nicht der eigentliche nachfolger der 58xx ist und daher wohl nicht schneller sein wird, dann befürchte ich doch dass amd sich mit diesem namensschema in der freien wildbahn (also unter ottonormalverbrauchern und DAUs) ordentlich in die nesseln setzen wird.

Die 6970 (Cayman), oder wie immer man sie bezeichnet wird, wurde angeblich auf frühstens Jänner 2011 verschoben.
Dafür gibt es schon Gerüchte zum GF110!

Ich glaub nicht dass die Preise für interessante Modelle wie die 5870 2GB wirklich in den Keller rutschen. Vor allem Karten mit einem guten Kühler werden vom Markt verschwinden bevor die Preise sinken. Die angekündigte MSI Lightning 2GB hat es noch nicht einmal auf den Markt geschafft.

Leute, es ist zwar sehr schön, dass die 5870 unter 300€ gefallen ist, aber bitte kaufteuch keine Club 3D.
Meine 4. in 7 Monaten ist kaputt gegangen... kann echt nicht sein. Lieber etwas mehr für asus oder powercolor... oder halt sapphire.

DC

Ich glaub nicht dass die Preise für interessante Modelle wie die 5870 2GB wirklich in den Keller rutschen. Vor allem Karten mit einem guten Kühler werden vom Markt verschwinden bevor die Preise sinken. Die angekündigte MSI Lightning 2GB hat es noch nicht einmal auf den Markt geschafft.

Das denke ich auch, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Wer gut aufpasst kann vielleicht doch ein Schnäppchen machen. Nur lange wird das nicht der Fall sein, weil ich kann mir nicht vorstellen das von den guten Karten grosse Bestände auf Lager sind.

Leute, es ist zwar sehr schön, dass die 5870 unter 300€ gefallen ist, aber bitte kaufteuch keine Club 3D.
Meine 4. in 7 Monaten ist kaputt gegangen... kann echt nicht sein. Lieber etwas mehr für asus oder powercolor... oder halt sapphire.

DC
also meine CLUB 3D 4870 hält nun schon 2 1/2 Jahre...

Zurück