Radeon HD 6000-Serie rückt näher: HD 5870 fällt unter 300 Euro

AW: Radeon HD 6000-Serie rückt näher: HD 5870 fällt unter 300 Euro

Leute, es ist zwar sehr schön, dass die 5870 unter 300€ gefallen ist, aber bitte kaufteuch keine Club 3D.
Meine 4. in 7 Monaten ist kaputt gegangen... kann echt nicht sein. Lieber etwas mehr für asus oder powercolor... oder halt sapphire.

DC

Powercolor und Club3D gehören zusammen , wie z.b. Gecube/Xpertvision/Gainward...
Ich hab eine Club3D Radeon 9250 in mein klein bastel PC seid 6 jahren und die läuft und läuft

Hast wohl eher ein schlechtes händchen bei Grafikkarte , wie ich bei Saturn immer das glück hab 100 Kartons , ich nimm ein zufällig raus und zack hab ich ein kaputtes gerät gezogen.

Die 6970 (Cayman), oder wie immer man sie bezeichnet wird, wurde angeblich auf frühstens Jänner 2011 verschoben.

Link? So weit wie ich weiss soll die ein paar Wochen nach Release der Radeon HD 6870/50 rauskommen.

100% mehr Texturleistung.:sabber:
Wenn dass stimmt dann hut ab Nvidia. Ich glaube dann wird die Radeon HD 6970 nicht lange die schnellste Single-GPU sein.;)

thysol: Link?

Link hab ich leider keinen für dich. Ich habs nur hier gelesen und dann mit Google-News gesucht.
Es wäre ja nicht das erste mal in diesem Jahr dass es Probleme mit der Chip-Fertigung gibt. Ich versteh ja sowieso nicht wieso es weltweit nur eine Firma gibt die Grafikchips für ATI und NVIDIA fertigen kann.:what:

Die 6970 (Cayman), oder wie immer man sie bezeichnet wird, wurde angeblich auf frühstens Jänner 2011 verschoben.
Dafür gibt es schon Gerüchte zum GF110!

Ich glaub nicht dass die Preise für interessante Modelle wie die 5870 2GB wirklich in den Keller rutschen. Vor allem Karten mit einem guten Kühler werden vom Markt verschwinden bevor die Preise sinken. Die angekündigte MSI Lightning 2GB hat es noch nicht einmal auf den Markt geschafft.

1. rate mal, wer eher da ist von den 2 genannten modellen? sicherlich die 6970!

2. gb versionen machen abgesehen von einem spiel keinen sinn.

3. die msi in 1 gb version ist lieferbar und über den preis war ich gerade positiv überrascht.

MSI R5870 Lightning AC II, Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (V210-009R) | Computerbase Preisvergleich / Deutschland - Preisvergleich - ComputerBase

Ich selber bin auch am Überlegen eine HD5870 zu kaufen, da meine gute alte 88GTX mit meinem neuen Dell U2711 doch einige Probleme und da kommen die Preise mit 280€ doch recht entgegen. Und da ich eh nur auf Rev-Design stehe, wäre die Club3D doch ganz gut. Kühlerwechsel auf MK-13 zzgl. VRM-R4. Und das einzige, was von Club3D kommt, sind in dem Fall ja nur die Aufkleber, der Rest kommt ausschließlich von AMD.

Aber eigentlich würde ich gern noch das Release der HD69X0 abwarten, aber wenn das wirklich erst im Januar ist, dann ist das mir zu spät.

Ja genau, so muss das aussehen^^

Dann komm ich ja anfang Dezember zu einer schönen und günstigen Karte. Ganz egal ob AMD oder nv.
Da freut sich der Geldbeutel =)

Die 5000 er Serie ist mir igendwie zu teuer gewesen. Ist gut das sich jetzt mal was am Preisgefüge tut.

Wer noch schnell ne halbwegs perfomante Karte für seinen zweit Rechner sucht , kann auch zu ne 4870 greifen .Die gibts schon für unter 100 €...

"Morgen soll unbestätigten Gerüchten zufolge der Start der Radeon-6000-Serie in Form der HD 6850 und HD 6870 erfolgen. Entsprechend lohnt sich ein Blick auf die aktuelle Preissituation."

wenn ich mich nicht ganz irre, ist dieser termin von amd bereits am montag bestätigt worden. mich interessiert jetzt nur, ob der artikel zur 68xx morgen ab 00:00 uhr oder ab 06:00 uhr online geht. danke vorab!

Hättest du wohl gerne,:lol: tja leider muss ich dich enttäuschen kommt schon ende November;)
Welcome to Fudzilla

dann lies nochmal genauer nach. hier zur unterstützung der korrekte link:

http://www.fudzilla.com/graphics/item/20519-nvidia-working-on-gf100-successor

und genau dieser soll zwar vorgestellt werden, kaufbar aber erst anfang februar sein. insofern warten wir es ab. du länger, ich kürzer. :-)

wenn ich mich nicht ganz irre, ist dieser termin von amd bereits am montag bestätigt worden. mich interessiert jetzt nur, ob der artikel zur 68xx morgen ab 00:00 uhr oder ab 06:00 uhr online geht. danke vorab!

Dem schliesse ich mich gerne an :daumen:

Bitte um Antwort BenchMarc ;).

Als midnight-shopper bin ich schon ganz heiß auf auf die Tests , würde gern am Samstag nee neue Karte einbauen :)

@ Bumbaclot

MF Midnightshopping FTW! :)

@ Topic

Also langsam wirds lächerlich. Da wird einersiets in der Redaktion an dem Artikel mit den Benchmarks gearbeitet, damit er um 0:01 Uhr online gestellt werden kann, andererseits heißt es hier: "Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen morgen ... vorgestellt werden.

Man würde gern eine GTX460 kaufen am besten eine MSI GTX 460 Hawk aber mindfactory.de hatt keine. Auf eine Mail von mir zu der Karte meinten die

Sehr geehrter Herr (würde ihr gern wissen)

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Derzeit führen wir Produkte des Herstellers MSI generell nicht im Liefersortiment, wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
Was mich ankotz da ich eigen bei denen Gute Erfahrung gemacht habe. Eine ATi hätte ich u gern wieder auch wenn die Leistung stimmt. Aber ich kann keine AA modi eine stellen. Bei NV karten geht das ja wieder rum super. Naja abwarten und Tee trinken!

@ Bumbaclot

MF Midnightshopping FTW! :)

@ Topic

Also langsam wirds lächerlich. Da wird einersiets in der Redaktion an dem Artikel mit den Benchmarks gearbeitet, damit er um 0:01 Uhr online gestellt werden kann, andererseits heißt es hier: "Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen morgen ... vorgestellt werden.

Die müssen das machen...da die sonst von AMD eine Auf dem Deckel bekommen. Das in Verträge dahinter die sagen ersten am Tag 0815 um 25.16 draf der test online gehen oder in der print aus sage stehen. Deswegen...das is bei CB auch und bei andren auch...die müssen halt. Auch wenn es es schon lange wissen.!!

Wenn ich Falsch liebe liebes PCGH team verbessert mich !

schön das die neuen karten die preise nach unten drücken man muss ja auch nicht immer die neusten karten haben

@Crimson:
Sowetwas nennt man glaubich PDA und ist richtig von dir beschrieben. Und zu der Hawk kann man bei der Verfügbarkeit auch nicht ratten. Nimm die Cyclone die nach PCGH Print leiser bei sogar etwas besseren Temps ist. Und das für ca 175 €

Hi,

bei Mindfactory klappt was nicht? Ist mir auch schon passiert. Habe dann Post von deren Anwalt bekommen.:daumen2:

Zurück