Na, dann wirst du um nen Lüfterwechsel je nach Kühler nicht rumkommen

Was ich dir empfehlen kann: hab selber auf meinem Noctua den Wing Boost von EKL in der orange/schwarzen Version und den hör ich weder im Idle noch unter Last raus
.gif)
Beim ersten Mal einschalten dacht ich erst, dass er gar nicht drehen würde, soooo leise war er. Oder dann die Be Quiet Silent Wings, wobei man die halt nicht an jedem Kühler problemlos befestigen kann. Deren Kühler wären ja auch ne Alternative, wenn auch ne sehr schwere (vorallem der grosse Doppelturm).
Im Endeffekt wirst du nicht drum rumkommen es selber zu testen, da Hörempfindung eine sehr relative Sache ist. Sprich was für mich ultramegahypermässig leise ist, kann für dich schon laut sein

Nee, bin nicht taub, war nur ein Beispiel
.gif)
Hab selber bei meinem Gaia insgesamt 5 Lüfis kaufen müssen bis ich endlich mal einen fand, den ich als leise empfand und der dennoch genügend Luft bewegt. Die Xigmatek Lüfter waren mir unter Last zu laut, der Akasa Apache eher zu schwach, der Arctic Cooling auch zu schwach und mit schleifendem Lager, usw. Bin am Ende beim Gelid Wing 12PL gelandet, welcher ok ist für mein Gehör.
Kann also gut sein, dass du den Lüfter von nem Mugen 2 gar nicht als so störend empfindest, dann wär kein Tausch notwendig und wenn doch, dann hast du ja ne riiiiiiiesen Auswahl was Lüfis betrifft