Radeon HD 5750 :(

werd ich jetzt mal machen, obwohl ich nicht denke das es an der Auflösung liegt, die ist bei 1280 mal 1024 und hat all die Jahre bei der 9500 Gt geklappt. ich teste es aber trotzdem mit nem benchmark^^ übrigens ist der Monitor auch für 1280 mal 1024 ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
ich lad jetzt mal nen benchmark runter und schau was der so sagt/zeigt, meld mich dann wieder wenn ich den hab durchlaufen lassen.

so, ich hab den jetzt versucht laufen zu lassen den Benchmark, aber ich hab nur ca. 3 sekunden gesehen (sah sehr geil aus die Grafik :B ) dann war das Bild wieder weg, sprich schön blau, ich hab echt kein Plan wo das dran liegen könnte. Vielleicht am netzteil? ist das vllt. zu schwach.. oder liegt es daran das ich die karte über VGA laufen hab (dieses blaue mit 2 Schrauben) ?!

Heisst Bildschirm blau -> Bluescreen? Hatte das gleiche mit einer 9800 GT, mein LC-Netzteil hatte nur 350W und kam nicht mit der Leistungsaufnahme klar. Neues NT gekauft und dann war Ruhe. Würde
mittlerweile sagen, dass es bei Dir auch daran liegt.

Das Problem hat nichts mit dem Anschluss zu tun :)

PS: Bevor Du Dir jetzt ein 800W Netzteil kaufen gehst, denk bitte daran, dass der "Name" des Netzteils oft wichtiger ist als die Watt-Zahl. Sprich ein 800W LC ist lange nicht so gut wie ein 500W Cougar. Du wirst sicherlich hier oder im Netzteil-Thread gut beraten. Welches NT ist momentan drin?

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab heute was auf eigene faust unternommen, und zwar hab ich die Grafikkarte erstmal wieder ausgebaut und bin los um eine geforce 9800 GT (1GB GDDR 2) zu besorgen^^ hab die jetzt eingebaut und zack die läuft, AION übrigens auch :ugly: ich werde mir aber auf jeden fall nochmal ein neues Netzteil kaufen. im moment ist ein "Silencer" verbaut mit 600 Watt leistung.

aber wie gesagt, jetzt läuft es ja :daumen:

Ich bedanke mich aber trotzdem für die extrem schnelle Hilfe von allen, echt irre :ugly: geile Community.

1. Mal geschaut ob die Karte richtig steckt? (Auch die Stromanschlüsse)
2. Ist das Monitorkabel richtig drin :)?
3. Wieso benutzt du ein 32Bit OS?

mfg

hmm ich hab heute was auf eigene faust unternommen, und zwar hab ich die Grafikkarte erstmal wieder ausgebaut und bin los um eine geforce 9800 GT (1GB GDDR 2) zu besorgen^^ hab die jetzt eingebaut und zack die läuft, AION übrigens auch :ugly: ich werde mir aber auf jeden fall nochmal ein neues Netzteil kaufen. im moment ist ein "Silencer" verbaut mit 600 Watt leistung.

Naja die 9800gt ist eaber ein ganzes Stück langsammer als die 5750.

Netzteil reicht ein gutes mit 400-500 Watt.

Coolermaster Silent Pro 500W, Sharkoon Rush Power 500W oder Antec True Power 550 sind gut.

War der Stromstecker für die Graka denn richtig an der Grafikkarte montiert ?
Ich habe damals mal die extra Stromversorung für die Graka zu locker drauf gesteckt und da hatte ich die gleichen Probleme...

Dann hab ich alle Kabel richtig "fest" gesteckt und zack war alles ok...

und bin los um eine geforce 9800 GT (1GB GDDR 2) zu besorgen

Hat die wirklich DDR 2 ?....wenn ja hoffe ich du hast nicht mehr wie 30 € dafür bezahlt den selbst das ist die eigendlich nicht wert ;)

Ach und wenn die läuft kannst du das mit dem NT vergessen ....die braucht nämlich eine ganze Ecke mehr an Saft wie die 5750er.
Hast du jetzt überhaupt mal den 10.3 Treiber getestet ?
Den damit läuft bis jetzt jede 5750er die ich getestet habe ....und das waren eine ganze Menge :schief:

Zurück