Radeon HD 5750 :(

Mastersith

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute ich entschuldige mich schon jetzt für den wahrscheinlich doppelten thread den ich hiermit aufmache, aber ich verzweifle hier fast :(

ich habe mir heute eine neue Grafikkarte "gegönnt" im Glauben das ich damit das RPG "AION" schön flüssig zocken könnte, pustekuchen...
Sobald ich egal was für ein Spiel starte, stürzt es kurze zeit später ab, manchmal ist der Bildschirm schwarz, oder gestreift usw. die Karte wird aber richtig erkannt, ich weiß nicht woran es liegt... vorher hatte ich ürbigens eine Geforce 9500 GT verbaut. ich hau noch mal meine Spezifikationen mit rein und sage schon mal danke an alle die mir helfen können, endlich zu zocken :P

~Mein PC~

AMD Phenom II X4 940 processor
8 GB RAM
ATI RADEON HD 5750 (Force 3D?! steht auf der Packung)
Netzteil hat 600 Watt leistung
Vista 32 Bit Home mit SP2

ich hoffe ihr wisst Rat, grüße Mastersith...

Treiber-Paketversion 8.702-100202a-095720C-Medion
Anbieter ATI Technologies Inc.
2D-Treiberversion 8.01.01.1004
2D-Treiberpfad /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/Class/{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/0001
Direct3D-Version 8.14.10.0728
OpenGL-Version 6.14.10.9551
Catalyst™ Control Center-Version 2010.0202.2335.42270

hab das mal rauskopiert, hoffe es hilft

Lade dir mal den Catalyst 10.6 von der AMD Seite runter und installiere ihn. Vorher aber den Medion Treiber sauber deinstallieren...das ist wichtig. Ebenso hoffe ich für dich das du den alten Nvidia Treiber sauber deinstalliert hast oder???

Zuletzt bearbeitet:
vllt. wäre es noch erwähnenswert das ich im Bereich PC der letzte Kackboon bin und so gut wie keinen Plan habe :ugly:, die Grafik karte hab ich halt selbst eingefummelt (war gar nicht so schwer) sonst läuft der rechner ja auch wie ne eins.

Wenn ich bei AION übrigens starte zeigt der eine fehler medlung an:

Grafik beschleuniger (oder so) können nicht geladen werden?!...

Hab da ja nu nicht so die Ahnung von, aber...
muss ich da noch was einstellen im Catalyst Control center oder wie läuft das?

hmm hätt ich jetzt gemacht, ist nur die frage ob DX 9 (so wie AION es als "Empfehlenswert" hat) oder DX10 oder sogar DX 11?! was meint ihr:huh: laut Packung hat die Karte auch DX 11 drauf, aber da hab ich bis jetzt nix gutes von gehört..

Ich geh mal davon aus das irgentwas von Nvidia (spricht Treiber) noch drauf sind?

Wegen DX: DX ist immer abwärtskompatibel. Brauchst dir also keine Sorgen machen. Wenn AION mit DX9 läuft, dann wird es auch so ausgeführt.
Was hast du schlechtes über DX11 gehört?

Zuletzt bearbeitet:
Also aus den "programme und funktionen" habe ich meines erachtens alles von Nvidia rausgekloppt, sprich treiber und noch so ein paar andere sachen. habs eben mal gestartet das Spiel, ich komme bis zum Anmelde bildschirm, davor läuft sogar noch ein render Video ohne probleme, aber dann geht das Bild weg (so Streifig in Blau ) den Ton höre ich aber noch...

Vielleicht bringt es auch was, wenn du die Registry mit CCleaner säuberst.

Edit: Hast du auch Probleme mit anderen Spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein MB hast du denn...nicht das du ausversehen die nForce-Treiber des MBs deinstalliert hast. Hat zwar mit nVidia zu tun, aber nicht mit GraKas.

lg matze

Zurück