Radeon HD 5600/5500/5300: Erste Spekulationen zu Ati Redwood und Cedar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 5600/5500/5300: Erste Spekulationen zu Ati Redwood und Cedar gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon HD 5600/5500/5300: Erste Spekulationen zu Ati Redwood und Cedar
 
ich frage mich wieviel leistung die haben werden. die aktuellen dx11 mainstream-karten von ATI haben ja schon recht wenig Leistung und können dass Potenzial von DX11 nur knapp biß garnicht ausschöpfen.
 
Naja Leistung ist was anderes;)
Aber für nicht Gamer ist es ne feine Sache!
Und gelegenheitszocker sollten mit der 5670 auch zufrieden gestellt werden , zumal sie die Option haben CrossfireX (4way) zu betreiben!

Das ist nämlich neu bei der 56xx serie , 2 CF Ports an jeder Karte:daumen:
 
Ich hab momentan auch eine HD4670 1GB DDR3 verbaut, hat mich 60€ gekostet und ist eigentlich völlig ausreichend, wenn man ne kleine Karte sucht, mit der man auch mal zocken kann. Je nach Leistung der HD5670 und Preis könnte die sich auch gut verkaufen.
 
Zumindest die HD5670 dürfte noch für so manches Game in kleiner Auflösung (1280x1024) ausreichen. Warte schon auf die Karte für meinen zweit-PC, allerdings auf die 512MB Variante denn in dieser Leistungsregion brauchts keine 1GB V-RAM. HD5670-512 sehe ich bei ca. 70€ aufschlagen.

@WhackShit007

Du würdest dich wundern was die HD5770 so leistet, glaub mal ;-). Ich habe meine für 122€ bekommen und gegen meine HD4870-1GB ausgetauscht weil mir der "Stromverbrauch" ziemlich auf den Sack ging, ebenso die Hitzeentwicklung. Bin erstaunt das ich alle Games wie vorher auch spielen kann, ohne einbußen :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grell_Sutcliffe
Ich hab doch nix schlechtes gesagt, ich hab nur gefragt ob man die "Stummelkarte" nennen darf, da sie sehr Kurz ist vom PCB her.
Glaubst du etwa ich würde die Karte eher kaufen wenn die nen unnötig großes PCB hätte?
Hmm wohl eher nicht, finde es gut dass si so klein ist:daumen:
 
Wenn ne 5670 mit AC Accelero L2 Pro für max. 70€ zu haben sein sollte, würd ich schon darüber nachdenken die 4350 aus meinem 2. Rechner zutauschen.
 
Boah, wie tief wollen die dnen noch sinken?? Die 5750 empfinde ich schon als grenzwertig, man muss nicht noch weniger Leistung geben, nur für ne neue Graka...

Gefällt mir nciht. Das 67xx,58xx,59xx-Schema gefällt mir am besten
 
67xx ?XD
meinste wohl 57xx
jap, aber hey. ned jeder braucht so ne starke graka wie eine von den 57xx,58xx,59xx Reihen.
Ich kenn leuts, die haben ned viel Geld und wollen eben noch games auf 1024x768 zocken. das reicht dann wohl locker aus ;) ned jeder hat nen 24er zoller und kann 1900x... zocken XD
außerdem sollte man erstmal abwarten. wärmeentwicklung, strom und lautstärke spielt ja auch ne große rolle.
 
Zurück