Radeon HD 4350 PCI-E 1x neu im Testlabor

Für Gelegenheitszocker und kleine Games unter Windows bestimmt nicht schlecht, aber kaufen würde ich mir so eine Karte mit Sicherheit nicht.

zu schade, daß der kühlkörper so groß sein muß und damit den effektiven nutzen der karte als silent für kleine rechner stark schmälert.

Für Gelegenheitszocker und kleine Games unter Windows bestimmt nicht schlecht, aber kaufen würde ich mir so eine Karte mit Sicherheit nicht.
Ist wohl eher was für den HTPC, wobei sich da inzwischenzeit die Onboardgrafikchipsätze von Nvidia und AMD besser machen würden.
Wie schlägt sich das Ding im Vergleich zu einem 790GX? Von Leistung und verlustleistung her.
Mir ist schon klar, dass die Karte schneller sein wird (in Spielen) aber mich würd da eher interessieren: gibts damit wirklich was, was man Daddeln kann, was man mit dem 790GX nicht kann? Ich kann ja z.B. mit dem 780G aufm Büropc Doom 3(high) Quake 4(high) Prey (High), ETQW (mid-high), STALKER (mid-high, je nachdem welche Effekte ein sind)Zocken, da wär interessant was mir das Ding im HTPC/Büropc bringt. Abgesehen von einem zusätzlichen Ausgang, den ich nicht benötige.

zu schade, daß der kühlkörper so groß sein muß und damit den effektiven nutzen der karte als silent für kleine rechner stark schmälert.
hmm also die Passive Version ist hier http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a381762.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf den Test sehr gespannt, die Karte kommt in meinen neuen Office-PC , das steht schon mal fest :) .
Ich halte nicht viel von OnBoard Grafik und deshalb ist das für mich die sinnvollste Alternative. Zum zocken nehme ich dann halt mein Kraftwerk :devil: !

Gruss Explosiv

Der ideale Kandidat für VMWARE mit 3D-Unterstützung um kleinere Spielchen damit zu machen...:D

Wenns denn endlich fertsch is...

Der ideale Kandidat für VMWARE mit 3D-Unterstützung um kleinere Spielchen damit zu machen...:D

Nur dass die 3D unterstützung kein directx beinhaltet...
In der VMware läuft nix gescheites an Spielen.

Virtual box bietet das mittlerweile.

Aber die Graka ist bestimmt nicht für Spiele gedacht. Zumal in einer VM eine Graka simuliert wird - es ist völlig egal, was du wirklich im Rechner hast.

Ich bin auf den Test sehr gespannt, die Karte kommt in meinen neuen Office-PC , das steht schon mal fest :) .
Ich halte nicht viel von OnBoard Grafik und deshalb ist das für mich die sinnvollste Alternative. Zum zocken nehme ich dann halt mein Kraftwerk :devil: !

Gruss Explosiv
Onboard Grakas von Nvidia und ATI sind besser als ihr Ruf.
In diesem Büropc hier werkelt seit 1 Jahr der 780G. Bluerayschauen, an den TV anschließen und die oben erwähnten Spiele spielen. alles kein Problem. Natürlich ist der Grafikchip auch noch passiv gekühlt also alles in Butter :)

nette x16 karte. hier gehts um ne x1 karte.

Außerdem kommt diese x16 mit DVI + VGA + analogVideo. Die hier vorgestellte ist wegen der Möglichkeit, sie zu einer Low-Profile-Karte umzubauen, und dann noch DVI + HDMI als Anschlüsse zu haben, plus VGA bei zusätzlichem Slot, ziemlich interessant. Grade für HTPCs.

Um so ärgerlicher finde ich den Lärmquirl drauf. Das Ding müßte doch nun wirklich passiv zu kühlen sein.

also hab ichs beim ersten mal durchlesen falsch verstanden.
bleibt also: warum wird die nicht passiv gekühlt :(
so wärs ne nette kleine Karte die durchaus ihre daseinsberechtigung zur verstärkung einer onboardgrafik hat.

Ich frag mich ob die Karte es schafft Video´s in Full HD (1080p) flüssig abzuspielen ?

Mit der Karte Crysis zocken ? Da hat man doch bestimmt eine Diashow?!:ugly:

Mfg Micha

Diese Karte schafft es selbstverständlich 1080p flüssig anzuspielen, dass schafft schon eine Radeon 3200 mit nem SingleCore Prozessor problemlos.

Zurück