News Radeon Adrenalin 23.7.2: Was steckt hinter den "schlechten AMD-Treibern"?

Was ich mir spare oder nicht sagst du mir bestimmt nicht. Statt das so zu sagen hättest einfach sagen können ein user im cb forum meinte das dazu. Du hast geschrieben als müsste man den kennen.?‍?
 
Na dann kauf die ne scheiss 6900xt und jammer net rum
Hatte die Situation doch geschrieben?
Die 69xt werkelt halt jetzt problemlos bei meiner Freundin.
Leider ist die 4090 Konkurrenzlos und RDNA3 hat einen HW Bug wie bekannt ist, eine gute Analyse bietet DevPandi.

Daher "muss" es eben NV sein.

Aber schon mega witzig deine Reaktion, made my day

ja das profil von dem typen
*der dame
reicht das ich damit nie etwas zu tun haben will mir egal was der schreibt.
Ganz schwierige Aussage.
Einem echten Profi nicht zuzuhören (bzw zu lesen) aufgrund von Oberflächlichkeiten wie einem Profil...
Wenn es nach dir ginge wären wir immernoch in der Steinzeit.
Viele Genies/Entdecker waren/sind oberflächlich betrachtet (also im sozialen Umfeld) eingeschränkt. Dafür bei dem was sie machen umso zielstrebiger und erfolgreicher.

Gib dir einen Ruck und les dir die Analyse mal durch, der Detailgrad ist wahnsinn. Völlig egal was dir am Profil nicht zusagt, die Analyse ist top.
 
@nemesis0409
Interessant fand ich die Vermutung von Devpandi, dass der eventuell vorliegende Architekturbug - nennen wir es mal so - der Grund dafür sein könnte, wieso die 7800er und 7700er Modelle noch nicht gelaunched wurden.
Ich persönlich glaube ja nicht, dass AMD in der Kürze der Zeit innerhalb einer Generation da noch Änderungen vornehmen kann, aber schauen wir mal, ob as der August so bringt…
 
Zurzeit habe ich auf einer AMD Plattform ein sehr seltsames Problem. Nach dem Beenden eines Spiels, egal welches, erkennt GPUZ kein Raytracing mehr. Nochmals starten eines DX12 Spiels, Abbruch da keine unterstütze Hardware. RX 7900 XT , Ryzen 5800X und B550 Chipsatz, nur ein System Neustart hilft. Werde mal WINDOWS platt machen, hoffe es ist nix an der Karte, bin nicht ganz sicher ob das erst beim neuen Treiber aufgetreten ist.
 
Leider ist die 4090 Konkurrenzlos und RDNA3 hat einen HW Bug wie bekannt ist, eine gute Analyse bietet DevPandi.
Und DevPandi ist Gott oder was? :lol:
Beim Release hieß es, dass die Karten mit einem Bug auf den Markt kommen, der mehr Takt verhindern würde. Jetzt ist angeblich die Renderpipeline (CU/ROPs) verbuggt.
AMD Liebäuglern glaube ich per se gar nichts. Die erzählen häufiger Unsinn als man glaubt.
Mir scheint es so, als ob hier wieder fleißig relativiert wird. Hauptsache man muss nicht zugeben, dass AMD aktuell einfach nicht mithalten kann.
 
Jemand der sich auskennt.
Eure abfälligen Kommentare könnt ihr euch sparen.
Gerade du lieber Mod solltest wissen, das viel "Cross" gelesen wird, zwischen CB und PCGH.
Also ja, DevPandi kann durchaus ein Begriff sein.
Aber wenn man lieber toxisch wird als normal zu fragen....
Ein Link zum entsprechenden Thread im ersten Kommentar üner DevPandi hätte da sehr geholfen.
DevPandi dürfte tatsächlich 99,9% aller Leser unbekannt sein.
Entsprechend dann halt die Reaktion.
 
ist immer erstaunlich wie gemeckert würd ob es nvidia oder amd ist alle beide Hersteller haben gute Hardware
und jeder hat seine schwächen mir ist rt so egal da ich kein großen unterschied sehe meine Meinung aus das sinnlos der Strom und Hitze steigt
 
Einfach mit dem Treiberupdate warten und gut ist :) AMD arbeitet an den Problemen - passt.

Gab ja auch schon mit Nvidia-Treibern öfters mal Probleme, da hat man auch gewartet und der Käse war gegessen.

Aber kaum steht hier mal was mit AMD-Treiberproblemen, kommen halt wieder die immer gleichen Nvidia-Fanboys und schießen los, weil man sonst von ihnen keine sachlichen Beiträge zu anderen Themen liest... Das langweilt irgendwie :schief:

Add: wie hier schon genügend erwähnt wurde: es ist ein Beta-Treiber, nicht mehr und nicht weniger.
 
Einfach mit dem Treiberupdate warten und gut ist :) AMD arbeitet an den Problemen - passt.

Gab ja auch schon mit Nvidia-Treibern öfters mal Probleme, da hat man auch gewartet und der Käse war gegessen.

Aber kaum steht hier mal was mit AMD-Treiberproblemen, kommen halt wieder die immer gleichen Nvidia-Fanboys und schießen los, weil man sonst von ihnen keine sachlichen Beiträge zu anderen Themen liest... Das langweilt irgendwie :schief:

Add: wie hier schon genügend erwähnt wurde: es ist ein Beta-Treiber, nicht mehr und nicht weniger.

AMD Adrenalin Radeon-Treiber 23.7.2​

 
Einfach mit dem Treiberupdate warten und gut ist :) AMD arbeitet an den Problemen - passt.

Gab ja auch schon mit Nvidia-Treibern öfters mal Probleme, da hat man auch gewartet und der Käse war gegessen.

Aber kaum steht hier mal was mit AMD-Treiberproblemen, kommen halt wieder die immer gleichen Nvidia-Fanboys und schießen los, weil man sonst von ihnen keine sachlichen Beiträge zu anderen Themen liest... Das langweilt irgendwie :schief:

Add: wie hier schon genügend erwähnt wurde: es ist ein Beta-Treiber, nicht mehr und nicht weniger.
Willst du es ändern oder soll ich dich melden. Regelverstoß.

Amd shit treiber sind historisch belegt. ?
 
Amd shit treiber sind historisch belegt. ?
Nenn mir dazu mal n Beispiel?

Mein kompletter Freundeskreis mit Nvidia Karten hat sich von MW2 Release Tag bis vor 3 Monaten über Direct X Errors beschwert.
Bei der Radeon konnte man im Game den Displyaport Stecker ziehen und damit den Error umgehen, bei Nvidia nicht.

Der letzte AMD Treiber Bug, der mich wirklich betroffen hat, waren Artefakte beim Rendern auf einer Vega 64.
Ansonsten läuft alles einwandfrei.
 
Und ich hab Intel Inside als Profilbild drin und disktuere über AMD Grafikkarten :ugly:
Als wenn das Bild irgendeinen Einfluss hat :P
 
Und DevPandi ist Gott oder was? :lol:
Beim Release hieß es, dass die Karten mit einem Bug auf den Markt kommen, der mehr Takt verhindern würde. Jetzt ist angeblich die Renderpipeline (CU/ROPs) verbuggt.
Hast du dir den Artikel überhaupt durchgelesen?
Wohl ehr nicht, weil DevPandi genau darauf auch eingeht, dass zu Anfang nicht klar ist/war woran es liegt/lag.

Die ROPs sind - wie alles andere auch - nur eine Vermutung.

Denn die angesprochenen ROPs verhindern eben genau den höheren Takt, also ist es sogar genau so wie du gesagt hast, ein HW Bug der die höheren Taktraten verhindert.
Mit dem Unterschied dass du das differenzierst obwohl es vermutlich genau der Grund ist.

AMD Liebäuglern glaube ich per se gar nichts. Die erzählen häufiger Unsinn als man glaubt.
Wie kommst du denn jetzt wieder darauf?
Es wurde von Anfang an gesagt dass es einen HW Bug gibt, auch von "AMD Liebäuglern".

Mir scheint es so, als ob hier wieder fleißig relativiert wird.
Was wird relativiert?
Dass es einen HW Bug gibt? Siehe oben.

Hauptsache man muss nicht zugeben, dass AMD aktuell einfach nicht mithalten kann.
Ist doch genau das was ich schon gesagt habe... sogar bei dem was du zitiert hast.

Und das als "AMD Liebäugler" :ugly:

Finde dazu die aktuelle Quickpoll Frage von PCGH interessant ^^
 

Anhänge

  • IMG_20230730_141211.jpg
    IMG_20230730_141211.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Zurück