Radeon 7970 alternative Kühler

wasserstoffkopf

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Radeon 7970 alternative Kühler

Hallo ich suche für meine MSI R7970 einen neuen Kühler, der leiser ist als der Standart.
Mir ist auch wichtig das alle spannungswandler gehühlt werden.
Welche Kühler kämen da in Frage?

AW: Radeon 7970 alternative Kühler

z.b. den hier
EKL Alpenföhn Peter 79XX Edition (84000000081) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
musst du nur 2 140mm lüfter selber kaufen und anbringen größere lüfter sind ja leiser und die spannungswandler werden genug durch den luftfluss gekühlt,außerdem ist soweit ich lese termischer kleber sind 16 passiv kühler beigeliefert,hierzu würde ich dir noiseblocker lüfter empfehlen wenn du viel wert auf ruhe legst.

bedenke jedoch die massive größe(kann ca 5 slots belegen)

92 mm lüfter sind nur wieder lauter deswegen bevorzuge ich giganten lüfter,da ich eh kein sli verwende.

92mm lüfter laut? das doch nen scherz, hab genau den gleichen auf meiner gtx 560ti momentan sitzen, und die karte hörste kein bisschen, nur wenn du direkt mit dem ohr dran bist ;-) arctic verkauft die megasilent lüfter überhaupt!
und dabei ist egal ob die karte im idle ist oder im last zustand.

besser wie der arctic geht schon garnicht mehr außer wakü, dazu sieht er auch noch sehr gut aus,nicht wie der rest und ist auf 100% zu laut wie meine asus dcu2 7970 bei 25-30% lüfterdrehzahl

die 2 80mm lüfter meiner gpu waren laut und der 92mm lüfter meines alten cpu kühlers war es auch,ich vertraue kleinen lüftern nicht^^

du redest von gewöhnlichen lüftern, die lüfter die arctic bei diesem grafikkartenkühler verbaut sind, kannste mit anderen lüftern garnicht vergleichen. also ich hab schon meinen zweiten gpu kühler von arctic und nen kumpel von mir hat einen für ne gtx 285 und wir sind der selben meinung, bei diesem kühler kannste blind zuschlagen, das ideale teil für silent freaks. zudem belastet er das pcb nicht so imens wie andere kühler. einziges manko, 30,9cm einbaulänge ;-)

also für meine cpu funktioniert ne kompakt wakü super warum nciht auch für ne gpu? nachteile wären hohe umdrehungszahl wegen nur 1 radiator,vorteile hitze direkt nach draußen führbar

Ich sag immer entweder ne Highend Luftkühlung, die so gut wie eine Kompakt Wasserkühlung ist oder eine richtige Wakü ;)

nimm den Arctic accelero 7970 das ist der bester fuer die karte glaube mir der ist extrem leise und küehl und fuer den preis kriegst du nix besseres

also ich wuerde es kaufen hatte davon 2 auf meinen alten gtx 480 sli gespann und konnte mich nie beschweren ueber die lautstaerke

Also mir hat der Accelero Xtreme Plus auf meiner damaligen HD5870 sehr gute Dienste geleistet, hatte in BF3 max. 44Grad :daumen:
Hatte den Peter auch einmal er schaut gut aus und kühlt auch super, das einzige was mir nicht gefallen hat das er so unhandlich ist, überhaupt wenn man öfter ein und ausbaut :D

ich glaube ich werde auch mal drüber nachdenken mir nen accelero für di enächste gpu anzuschaffen^^
wenn der wirklich so gut ist wie alle behaupten,aber woran sieht man beim kaufen ob etwas eine referenzplatine ist?

Zurück