Radeon 6800 oder 6800XT ? (bei der Preislage)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt drauf an, ob du die Zusatzleistung brauchst. Klick dich einfach mal ab hier durch:

Die Fps in Spielen, Leistungsindizes, Preis-Leistung dürften am spannendsten sein. Leider gibt es seit vorgestern kein The Last of Us Part I mehr dazu, aber das sind natürlich trotzdem noch klasse Grafikkarten. :-)

MfG
Raff

Jetzt sind ja quasi alle AMD Karten genannt hier...

Alle ´ne Empfehlung auch:
Nur würde ich jene nehmen, die ich auch wirklich brauche.

Brauchst du deine 6900XT ?
(Leistung kann man nie genug haben)

Oder reicht - und um Geld zu sparen - auch eine 6700XT ?

Was spielst du denn genau ?
Welche Games, welche Settings ?

Was soll man auch empfehlen außer allen AMD Karten, wenn kein Mensch weiß, welcher Monitor benutzt wird und welche Spiele gespielt werden oder wie der Rest der hardware aussieht :schief:

Ja Logo.
Kein Vorwurf.

Daher schrieb ich ja sind alle auch ´ ne Empfehlung.

Und habe dann nach Games/ Settings (Monitor, Auflösung) gefragt.
Um auch mal ´ne exakte entsprechende Karte nennen zu können.

kommt auf denn preis an. würde für 6900xt keine 20€ extra zahlen. eine 6800 non xt müsste aber wiederrum 70€ günstiger sein als eine 6800xt

6700xt würde ich so und so nicht kaufen. das amd speichermangement ist niemals so gut wie bei nvidia sodass 12gb eher 10gb sind

Und die günstigste 6800 liegt über 100€ unter der 6800XT, ich würde also diese kaufen. ;)
Für 40€ weniger wäre dann auch eine 6750XT verfügbar, und noch mal 80€ runter dann die 6700XT :ka:

Du siehst, diese Beratung macht einfach keinen Sinn ohne:
Was soll man auch empfehlen außer allen AMD Karten, wenn kein Mensch weiß, welcher Monitor benutzt wird und welche Spiele gespielt werden oder wie der Rest der hardware aussieht
+ Budget im Übrigen...

spele auf 5120x1440 und die raster leistung ist schon wahnsinn. aber wenn rt kommt dann ist auf einmal alles weg. nvidia schaltest dlss ein und hast ähnliche fps wie nativ. bei amd brechen die fps so extrem ein das kein fsr mehr hilft und es auch nicht gut aussieht im vergleich zu dlss.
ich meine ich mag meine 6800xt aber wenn ich die wahl hätte würde ich eine 4070 kaufen und übertakten

Übrigens:

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück