Radeon 5750 auf Abit I-45cv

ravosoon

Kabelverknoter(in)
Hallo Leutz,
Ich möchte meinen PC für Bad Company 2 etwas aufrüsten.
System im Moment ist

E8400
4 Gig Ram
Nvidia 8800GTS
Win Vista 32bit
Mainboard: Abit I-45CV

Jetzt wollte ich mir eine Sapphire Radeon HD5750 Vapor X ODER XFX HD 5750 kaufen da Bad Company 2 ja sehr Grafikkarten lastig ist.

Was mich jetzt aber stutzig macht ist das viele in den Kommentaren bei Alternate schreiben das die Graka von Sapphire nicht mit PCIe 1.0 Boards kompatibel ist, was mich eigentlich sehr verwundert da PCIe 2.0 karten doch eigentlich mit PCIe 1.0 Board funzen müssten.

Was mich reizt an der XFX Graka ist halt der super Preis von 113 Takken.
Gibt es eigentlich Graka von Nvidia die ähnliche Leistung zu ähnlichem Preis anbieten? Wäre auch mit etwas weniger performance zufrieden wenn ich weiterhin ein Nvidia Produkt im PC hätte, da ich mit meiner alten Radeon eigentlich IMMER irgend welche problemchen hatte.

Gruß
Christian

Ähnliche Leistung würde ich jetzt mal sagen GTS250.
Aber mit der Radeon machste nix falsch. Ich würde jedoch ne 5770 mit 1Gb nehmen, die ist schon ein Stückchen schneller und nicht viel teurer.

Alle Karten über pcie 1.0 sind abwärtskompatibel zu diesem.
Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Vllt lags nur an dem Board. Weil normal muss es doch abwärtskompatibel sein.

Deswegen ja der Thread :D
Aber eigentlich müsste dat ding doch auf dem I-45cv von Abit laufen, gibts da nicht irgend nen Möglichkeit das herrauszubekommen?

wenn ne 5770 dann nur die von MSI die Hawk..hab sie selber sir Samstag und bin begeistert..aber googel mal ne runde..ist die beste 5770

Ehhh EDIT!!! habs übersehen das du ne andere KArte kaufen willst,,aber trotzdem solltest du mal n blick auf die MSI werfen :-)

Entweder du googlest dich tot, oder aber du probierst es ganz einfach aus.
Die Karte kannst du ja dann, wenn sie nicht läuft einfach wieder zurückgeben.

Es gibt wohl ein paar sehr alte Boards, wo es Probleme gibt (zumindets bei der 5770), aber das liegt nicht an PCi1.0, sondern am Chipsatz. Musst Du einfach mal testen. Rein strommäßig (ein wichtiger Unterschied 1.0 zu 2.0 ist ja, dass 2.0 gemäß der Norm deutlich mehr Strom liefern können muss) ist das aber nicht mal der Hauch eines Problems ;) Da muss schon ne Monsterkarte her, damit der Norm-Strom von PCi1.0 nicht reicht.

Na werde mir jetzt wohl auch ehr ne 5770 holen, da die paar Euro mehr den braten nun auch nicht mehr Fett machen :D

Also das Board ist gerade mal 2 Jahre alt, und hier im Forum habe ich beiträge gelesen wo die HD5770 auf 3 jahre alten Mediamakrt PC´s läuft.

Chipsatz ist bei dem Abit der Intel 945.

So neue Info direkt vom Sapphire support.
Die Karten der HD5000 Serie sind NICHT mehr mit PCIe 1.0 kompatibel.

Jetzt ist die Frage, hat mein ABit I-45cv PCIe 1.0 oder 1.1?
Ich war schon auf der Website, aber da steht nur das das Board PCIe hat...
Gibts ne möglichkeit das direkt am Board nachzusehen?
Lt Handbuch ist auf dem Board ein PCIe x16 Slot, das müsste doch 1.1 sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück