R9 390 hitze problem!?

Hast du mal ein anderes Kabel getestet?

65°C sind jetzt nicht viel - wobei Diablo 3 CPU-limitierend ist, teste doch mal einen AAA-Titel und schau dort, wie viel Grad deine Grafikkarte erreicht - sofern zur Hand.

Also das mit dem Furmark wird nichts, kriege die Gpu jetzt nicht einmal mehr zum booten... Lüfter drehen kurz beim start und das wars dann auch.

Werde morgen die Gpu bei einem Kumpel testen ob sie bei ihm auch nicht geht damit ich mein restliches System ausschließen kann.

BIOS-Reset mal durchgeführt? Alle Stecker kontrolliert?
Schau auch mal die Kontakte von den Pins an, vielleicht hat sich einer aus dem Stecker gedrückt?

Teste auch mal ein Netzteil von einem Kollegen oder fahr in einen Computer-Laden um die Ecke und frag, ob sie eins ihrer Netzteile testen können - kostet meist gar nichts oder 5-10 Euro.

BIOS-Reset mal durchgeführt? Alle Stecker kontrolliert?
Schau auch mal die Kontakte von den Pins an, vielleicht hat sich einer aus dem Stecker gedrückt?

Teste auch mal ein Netzteil von einem Kollegen oder fahr in einen Computer-Laden um die Ecke und frag, ob sie eins ihrer Netzteile testen können - kostet meist gar nichts oder 5-10 Euro.

BIOS-Reset getan sowie alle Stecker kontrolliert. Werde morgen bescheid geben ob Gpu auch bei meinem Kumepl nicht funktioniert.

Wenn die Karte erst in Spielen, dann im Desktop und jetzt sogar beim Booten Probleme macht, dürfte sie nun einfach über den Jordan zu sein.
Wenn du sie zusätzlich noch bei einem Kumpel mit ausreichend starkem Netzteil gegentesten kannst und du dort die gleichen Symptome hast, sollte einem schnellen Austausch beim Händler ohne Diskussionen nichts im Weg stehen...

Wenn die Karte erst in Spielen, dann im Desktop und jetzt sogar beim Booten Probleme macht, dürfte sie nun einfach über den Jordan zu sein.
Wenn du sie zusätzlich noch bei einem Kumpel mit ausreichend starkem Netzteil gegentesten kannst und du dort die gleichen Symptome hast, sollte einem schnellen Austausch beim Händler ohne Diskussionen nichts im Weg stehen...

Jap werde genau das tun.
Danke an alle die mir geholfen haben :). Was fürn Pech aber auch... ausgerechnet Heute wo Division Beta ist ...

Ich hatte auch eine R9 290 die defekt war, keine Hitzeprobleme aber ich hatte Schwarzbild im Windowsbetrieb, PC stieg bei Last nie aus aber wenns ums Surfen ging oder so, machte sie Probleme.
Diese wurde dann gegen eine R9 390 getauscht, diese kam leider direkt defekt an.
BIOS ging Windows Desktop direkt schwarzbild.
Erst die 2. R9 390 bzw. insgesamt 3 GPU brachte dann die Lösung.
Überbrückt wurde die Zeit mit einer 5750 bzw. kurz der HD 4790k, in diesen Momenten ist man froh wenn man ein Backuplösung in Form der i7 4790k IGPU hat.

So Leute, bei meinem Kumpel ging die Karte ohne Probleme.
Habe mir von ihm sein Netzteil ausgeliehen (das gleiche wie ich bequiet e10) und damit geht es bei mir jetzt auch ohne Probleme. Meins hatte wohl irgendeinen Fehler.

Zurück